MacBook + zusätzlichem TFT

B

bluescorner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

seit kurzem besitze ich ein MAcBook und bin absolut glücklich.

Da ich mit Logic Pro und diversen Grafikprogrammen arbeite, wäre ein zweiter Monitor ganz praktisch. Nun hat das Book ja einen DVi Ausgang an den ein Monitor bis 23" angeschlossen werden kann.

Nun meine Frage: Gibt es eine Software, die es ermöglicht den Monitor des MacBooks und den externen TFt parallel zu nutzen???

Danke für Eure Hilfe,

Besten Gruß,

Bluescorner
 
Du brauchst keine Software. TFT anschließen und fertig! In Systemeinstellungen "Monitore" evtl. noch einige Anpassungen machen :)
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen. Vielleicht klappt das ja doch so einfach.

Gruß,
bluescorner
 
Nicht vielleicht - es klappt so einfach.

Das Dienstprogramm "Monitore" bietet Auswahlmöglichkeiten für jeden einzelnen Monitor in punkto Auflösung und Frequenz. Und außerdem kann man durch simples "Rüberziehen" der "Menüleiste" den primären Monitor auswählen...simplicity wins ;-)
 
Dann eine Frage noch:

Ich besitze ja nun das neue MacBook black. Was für einen Adapter benötige ich für einen Monitor mit VGA-Eingang?

??? auf VGA???

Danke
 
Mini DVI auf VGA oder auf DVI jenachdem was dein Monitor für einen Eingang hat.
 
Mini DVI auf VGA
86507_2.jpg


@roitherkur:
er schreibt doch, dass er einen Monitor mit VGA-Eingang hat
 
Vielen, vielen dank an Euch, habe gerade den Adapter gekauft. Eine klasse Community!!!
 
Zurück
Oben Unten