MacBook zurücksenden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zaphod12, 31.01.2007.

1. zaphod12

zaphod12 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2007
    Hallo,

ich hab bei der Bestellung einen Fehler gemacht und überlege das MacBook zurückzusenden.
    In der "return policy" steht man muss für die Rücksendenkosten selbst aufkommen.
    Hat jemand eine Ahnung wie viel das in etwas kostet ?

Danke

Ps.: Mit dem MacBook an sich bin ich zufrieden und werds auch wieder bestellen.

2. miaggi

miaggi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2006
    da du das macbook allem anschein nach online gekauft hast, hast du 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.
    das heißt du mußt auch nicht die kosten für die rücksendung tragen.

so war es zumindest bei meinem macbook, bestellt im apple onlinestore.

3. Jazz_Rabbit

Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2002
    Gilt das auch für Built-to-order Macbooks? Ich behaupte mal gelesen zu haben, das ein Rückgaberecht für solche Apple-Produkte kein Rückgaberecht gilt oder lässt das dem Fernabsatzgesetz kalt?

4. zaphod12

zaphod12 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2007
    aus der Return policy:

Noch eine andere Frage:
    Sollte ich bevor ich das MacBook zurückgebe OSX wieder zurücksetzen/ neu installieren ?

5. miaggi

miaggi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2006
    also wie gesagt, ich habe innerhalb dieser 14 tage angerufen und mußte nichts zahlen, trotz dieser angabe in den apple agb. osx habe ich auch nicht neu installiert.

edit: hatte beim ersten imac auch probs, beim support sagte man mir ich sei ja noch innerhalb der 2 wochen und könne ihn zurückgeben.

hast in dem fall kein bto?

steht so gesehen nichts drinnen. aber ein anruf bei apple, und die frage wäre geklärt.

hab bei anderen onlineshops auch schon von dieser bto klausel gehört. aber aus anderem forum:
    wäre mal interessant, eine klare antwort zu dieser bto frage zu erhalten.

6. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    in D: BGB §312b ff

Ob nun die Auswahl der Option (!) "größere Festplatte" oder "mehr Haupspeicher" dazu geeignet ist, die Vermutung nahezulegen, daß es sich um ein Produkt handelt, das "nach Kundenspezifikation angefertigt wurde", ist inzwischen tatsächlich geklärt:
    Das Urteil des BGH vom 19.03.2003 (VIII ZR 295/01), das mr_miaggi freundlicherweise oben zitiert hat, ist eindeutig und übertragbar, da es sich bei diesem Präzedenzfall ebenfalls um ein Notebook handelt.

Die Kosten der Rücksendung trägt in der Regel der Unternehmer (BGB § 357)

Diese Seite empfehlen