MacBook: zurückgeben ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DesertFOX

DesertFOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
99
Hab mir letzte Woche ein MacBook gekauft, das dann also letzten Mittwoch (also vor 6 Tagen) angekommen ist. Das Gerät ist 100% OK und läuft bisher super, ohne Pixelfehler, ohne jegliche Probleme. Nun habe ich heute - in einer Mischung aus Freude und Schock - gelesen, dass evtl. heute oder im Laufe der nächsten Tage ein neues überarbeitetes MacBook rauskommen soll!!!!

Meine Frage an euch : Soll ich nun noch in letzter Minute vom Rückgaberecht gebrauch machen und mein MacBook zurücksenden (sind ja glaub ich 7 oder 10 Tage Rückgaberecht erlaubt) ??? In diesem Fall würde ich dann das neue MacBook bestellen, sobald es rauskommt. Oder soll ich mein jetziges behalten?

Was ratet ihr mir? Bin voll unsicher, weil ein gut funktionierendes Gerät gibt man ja eigentlich net soo gern zurück :-/.
 
du hast 14 tage widerrufsrecht!
 
Naja, der neue Grafikchipsatz würde es schon lohnend machen.
Ich glaube wenn ih an deiner Stelle wäre würde ich es zurückschicken.
Auch wenn du das jetzt am liebsen nicht hören wolltest :)

Grüße,
Robert
 
Ich würde es behalten.
Such dir mal die Threads raus, wo die Anfangsprobleme der MBs dikutiert worden sind.
Willst du dein nun fehlerbereiningtes, erprobtes und über Monate mängelbeseitiges Release gegen eine Neuerscheinung tauschen?

Cat
 
Naja, der neue Grafikchipsatz würde es schon lohnend machen.

Eben nicht. Der x1300 ist genauso schlecht, wie der bisherige Chipsatz. Lies mal in der c't nach.

Santa Rosa ist auch eher nur ein Marketingerfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn innerhalb der Rückgaberechts-Frist ein neues Book mit besserer Hardware rauskommt, würde ich es zurückschicken.
 
Ich würde es behalten. Les Dir mal die Threads von neuen MB/MBP Modellen durch.

Immer wenn ein neues Modell kommt, dann pfeift, furzt oder stinkt es.
Schlimmer noch die Displays: Irgendwas flackert (MB) oder wird streifig (MBP).
Das Schlimmste ist, dass Dich Apple mit diesen Problemen sitzen lassen wird; vor allem nach dem (lächerlichen) Jahr Garantie.

Ist sage nicht, dass alle neuen Modelle schlecht sind. Aber die Ausfallquote ist viel höher. Und die Chance auf dem Mist sitzenzubleiben sogar nochmals höher.

Ich habe mir jetzt extra ein MBP bestellt, weil sie lange draußen sind. Meine Freundin ein MB aus dem selben Grund.

MfG, Florian

p.s.: meine Meinung!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch wie sicher es ist, dass es neue MacBooks gibt. Wenn du es jetzt zurückgibst und es dann gar keine neuen gibt, besteht ja wieder das Risiko ein nicht zu 100% heiles (Pixelfehler, Piepen, etc.) zu erhalten.
 
Wenn Du beim Kaufen von technischen Geräten immer warten willst, bis was Neues auf den Markt kommt, dann darfst Du eigentlich NIE irgend etwas kaufen. Es gibt immer wieder irgend etwas, das geändert wird.
Inzwischen habe ich einen "alten" G5, eine "alte" Oly-E300 und was weiss ich nicht alles an "alten" Geräten. Na und?
 
Was ratet ihr mir? Bin voll unsicher, weil ein gut funktionierendes Gerät gibt man ja eigentlich net soo gern zurück :-/.
Wenn's funktioniert – behalt's. Das MB wird doch 2-3x pro Jahr geupdatet.
 
Ich würds zurückschicken! evtl löst sich das problem aber heute nachmittag ;)
 
Ich bezweifle jetzt mal ganz ehrlich das es heute neue MacBooks geben wird.
Was sollen die den besser können als die jetzigen?
 
lies dir mal die 3 threads drüber durch.
 
sie sollen vielleicht mehr ghz haben und bis zu 4gb haben können...
 
Sie werden dann wahrscheinlich 2,2 GHz haben (die 0,o4Ghz merkt man nicht) und 4GB Ram brauche ich eh nicht.
Aber wems gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
400mhz merkt man nicht, ich kenn noch zeiten als das nen traum gewesen wär.
evtl auch neues Design und neuen grafikchip
aber nein ich mach hier keinen weiteren Spekulationsthread auf 3 reichen ;)
 
Behalt es. Du wirst die kleinen Geschwindigkeitupdates nicht wirklich merken.

Selbst wenn Du es jetzt zurück schickst und selbst wenn in den nächsten 10 Tagen ein neues MB kommt, in 6 Monaten wir spätestens wieder etwas neues kommen, also hab Spass mit deinem neuen Teil und lass Apple mal schön alle paar Monate was neues auf den Markt schmeißen. Wers braucht....
 
Würden mit den neuen MacBooks eigentlich auch Updates für die "ältere" kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten