Macbook zum Telefonieren

A

axelfie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Macbook quasi als Freisprechanlage zu nutzen? Man kann ja sein Handy mit Bluetooth mit dem Mac verbinden und wenn man angerufen wird, wird dies in Adressbuch angezeigt. Jetzt wäre es bloß cool wenn ich auch das mikro und die lautsprecher vom mac zum telefonieren benutzen könnte. Geht das irgendwie?
 
die meisten handys haben doch freisprechen mit lautsprecher schon eingebaut...
das macbook meldet sich nicht als headset, deswegen wird das kaum gehen...
 
miz gizmo kannst du dein book zum festnetztelefon machen
 
Oder wenn VoIP reicht, X-Lite.

Und bald gibt's das da: BluePhoneElite 2

Calls

* Dial and answer calls on your Bluetooth cell phone using your computer.
* Use your computer's mic and speakers as a headset/hands-free for your Bluetooth cell phone.
* Organize your call log with notes and custom 'smart' filters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Skype an.
oder
BluePhoneElite 2

wie es olivetti vorschlägt.
 
Nein, ich wollte nicht via VoIP telefonieren, ich wollte mein Computer eigentlich als Freisprechanlage oder Headset benutzen. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren. Mein Handy hat zwar eine Freisprechanlage, aber ich hatte mir gedacht, dass es viel entspannter wäre sein Handy einfach in der Tasche zu lassen. Immerhin kann man die Gespräche ja auch über den Computer entgegennehmen. Da dachte ich, dass der Rest auch möglich sein müsste.
Trotzdem danke für die Antworten.
 
Hallo,

das ist ein uralter Thread, aber ich hänge mich trotzdem mal hier an:
Wie kann ich mein Macbook zum Raustelefonieren nutzen, ohne SIP u.ä.?
Ich habe Frizzix auf dem MB installiert, kann damit "raustelefonieren", aber nur, wenn ich dabei den Hörer am echten Telefon abnehme.
Das macht aber wenig Sinn, dann könnte ich auch gleich mit dem richtigen Telefon telefonieren.
Es hängt an einer Fritzbox 7170, die hinter einem Kabelmodem hängt (Kabel Deutschland).
Danke für Eure Tipps!
 
...Ich habe Frizzix auf dem MB installiert, kann damit "raustelefonieren", aber nur, wenn ich dabei den Hörer am echten Telefon abnehme. Das macht aber wenig Sinn, ...

wiso macht das keinen Sinn, ich spar mir das wählen..., so mach ich das auch, finde das super...

Aber das ist nicht das was der Threadopener möchte.

Die Frage ist ja wie man das iphone zum telefonieren mit dem Mac bewegen kann, das würde mich auch interessieren für unterwegs. Die zuHause Lösung mit der Fritzbox und Frizzix ist ideal für mich.
 
Auch kein freisprechen aber besser als Skype:

Telefon in Verbindung mit Sipgate. Das Programm heisst wirklich "Telefon".
 
Wenn man das Telefon.app mit der IP der z.B. Fritzbox 7170 (keinen Namen, da eine Namensauflösung ggf. nicht funktioniert), der Benutzerkennung (beim 1. IP-Telefon auf der Fritzbox lautet er "620", der nächste "621" etc.) und demselben Passwort wie auf der Fritzbox (Einstellungen / Telefon / LAN-Telefon) füttert und dann startet und anschließend das IP-Telefon auf der Fritzbox einrichtet, kommt zuerst eine Meldung, dass die Anmeldung des IP-Telefons an der Fritzbox fehlgeschlagen sei (mit einem roten Fortschrittsbalken). Das ignoriert man, klickt auf "Weiter", gibt die Rufnummern an (rein/ raus) und fertig. Dann kann man direkt mit dem Telefon.app Raustelefonieren. Reinkommende Anrufe habe ich noch nicht getestet.
 
Hallo Miteinander
Ich habe endlich gefunden was ich suche
aber ich brauche Hilfe beim einlogin
ich will über Das Programm Telefon auf meinem MacBook telefonieren können
aber ich weis nicht wie das gehen soll
wenn ich auf das Programm gehe fragt er mich nach
-Beschreibung
-Vollständiger Name
-Domain
-Benutzername
-Passwort
ich weis das es irgendwie funktionieren muss aber wie
ich bin bei der DeutschenTelekom und habe denn
Speedport W723V bekommen
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen
 
danke
wou das ging schneller als ich dachte danke echt
 
Kann dir nur Skype empfehlen!
 
Das Problem um das es hier geht habe ich gelöst dabei ist ein anderes entstanden
beim Telefonieren kommt ein echo das kommt davon das die Boxen und das Mikro gleicht zeitig an sind kann mir da jemand helfen ??
 
Ja stimmt ist leider so!
Aber gibts da nicht die Apple iPhone Kopfhörer mit Mikro, das man dann einsteckt?
 
habe leider keine aber ich dachte auch schon daran
 
Zurück
Oben Unten