MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
Hi,

ich habe mein Macbook nun seit Juni 2006 und bin nach wie vor restlos begeistert .. ich hatte nichts von dem Muhen/fipen oder sonstwas gemerkt (oder ich bin taub ;) ) .. das einzige was ist ist das sich das MB etwas färbt .. aber das seh ich nicht so tragisch da erstens die Stabilität nicht beeinträchtigt wird und zweitens ich das MB ja auch nutze und nicht zum schön rumstehen habe.

ich hab 2GB drin und 160GB Harddisk.

Habe auch bisher noch nicht einen core2duo vermisst .. ;)
 
Habe mir das schwarze MacBook gestern gekauft mit 1GB Ram und der 120er HDD.
Mein erster Apple überhaupt.. <flüster>Komme von der Windows Seite </flüster> :D
Muss mich also noch sehr eingewöhnen. Da es aufgrund von Linux-Erfahrungen aber doch etwas leichter geht, bin ich extrem zufrieden damit.
Das einzige, das mich von vornherein schon gestört hat, ist diese 64MB shared Grafik"karte".
Aber von Design und Leistung bin ich sooooooooowas von begeistert!

Mein altes HP - Notebook war zwar noch leiser, aber damit muss man leben.

Freue mich schon, in die Welt von Apple einzutauchen, und hoffe, ich lerne recht schnell damit umzugehen ^^
 
ich hab auf meins ca 3 wochen gewartet aber kaufen würd ich es trotzdem immer wieder
 
Bin Besitzer von einem MacBook in schwarz seit 6 Monaten und wenn das flackernde Display nicht währe dann wäre ich restlos glücklich mit dem macbook, aber es nervt schon das praktisch jedes zweite Macbook ein flackerndes Display hat. Bei mir hat es schon nach 3 Monaten mit dem flackern begonnen und das ist meiner Meinung echt zu früh mit den Problemen wenn mann die Anschafungskosten eines Macbook beachtet im verhältnis zu anderen Notebooks! Ansonsten restlos glücklich!
 
ich habe mein macbook seit februar 2007 und war am anfang ganz begeistert. ich war eigentlich nie ein freund des macintosh, aber als ersatz meines (sehr schlechten) dell laptops wollte ich ein kompaktes 13" laptop. zur wahl stand eigentlich nur ein sony vaio, jedoch schreckte mich dessen preis ab. ein freund von mir ist von apple begeistert, also drückte ich mal bisschen auf seinem macbook pro rum und freundete mich doch mit dem OSX an. also hab ich mir dann das schwarze macbook geholt.

beigeistert hat mich am anfang vor allem die akkulaufzeit und die kompaktheit, ausserdem lief es schnell und zuverlässig. im juli begannen dann die probleme, immer wieder abstürze in unregelmässigen abständen. mein altes laptop war sehr unzuverlässig, deshalb der wechsel. nun scheint es mit dem macbook nicht viel besser zu sein :mad:
seit heute ist das macbook in reperatur und ich hoffe, der fehler wird gefunden und behoben. wenn nicht, weiss ich nicht ob ich wieder ein apple kaufen werde.
 
Einer der Threads hier, den ich besser nicht gelesen hätte... :mad:
Mein Display flackert ganz leicht... :nervi:
 
meine Frau hat seit vier Monaten ein Macbook. Sie (und auch ich) ist sehr angetan von dem Gerät: Es ist um Längen besser verarbeitet als mein iBook G4. Sehr leise, sehr guter Bildschirm - ein Top-Gerät, vor allem zu dem Preis. Bisher noch keinerlei Grund zur Klage.
 
mac book probleme

hallo an alle:D
ich merk schon wir, freundin & me, sind nicht die einzigen mit problemen beim macbook weiss
wir sind schon lange bei mac
haben 2 g3 beide einwandfrei!!!, ausser kleinen display schwächen
dann ein g4 rack gaaaanz tolll
einen kleinen ibook der auch super läuft und dann kam die revolution von macbook
neue generation aaaah!
der erste macbook hatte die typischen bekannten probleme bei schwacher batterie, ging er einfach aus
dann noch tastaturdefekte und festplatten chaos :confused:
wir reklamierten und es wurden tastatur und festplatte ausgetauscht
danach weiterhin kein gutes arbeiten wegen langsamkeit, abbrüche von programmen etc :motz:
ok tausch:
der zweite bzw dritte wechsel macht immer noch kein standby bei schwacher batterie sondern schaltet aus ansonsten schien alles gut aber jetzt, nach 2 monaten verformt sich die karkasse, hinten links ist der abstand 5 mm statt 1 mm zwischen display und unterbau
dann noch ein riss an der vorderkante von links bis über die mitte
:koch:
ja und nu
reklamieren?
wieder einen macbook holen waren beides montagsmodelle? oder eine alternative?
im moment erst mal wieder den ibook aktiviert
schöne grüsse und weiterhin gutes foren
 
Ich warte jetzt seit 4 Wochen darauf, dass es aus der rep. (Garantiefall defekte festplatte) zurück kommt. Wenn man in cubertino so Kundenservice versteht, dann wars mein letzter
 
@seppel01: besser man bringt das Gerät zu einem ASP (Apple Service Provider) in der Nähe, wird auch von der Apple-Hotline normalerweise vorgeschlagen.
 
@seppel01: besser man bringt das Gerät zu einem ASP (Apple Service Provider) in der Nähe, wird auch von der Apple-Hotline normalerweise vorgeschlagen.

Danke für den guten Tip, kommt aber leider zu spät.

Ich habe ihn im letzten Jahr (Dezember) bei den zwei großen MediaMs erstanden und ihn als Garantiefall dort abgegeben. (Festplatte defekt, machte lustige geräusche und der berühmt berüchtigte Ordner mit dem Fragezeichen kam).

Jedwege versuche den Fehler per Reset, neuinstallation (wie auch ohne HD) klappte nicht, so dass ich mich quasi gezwungen sah ihn zum Händler zurück zu bringen.

Nach mehreren Versuchen, mal nachzufragen was jetzt mit dem MB ist, habe ich nach !!!3 Wochen!!! mal jemanden erreicht, der mir nitteilen durfte, dass neben der HD auch das Mainboard ausgetauscht werden muß.

Naja, wie beschrieben, ich warte jetzt seit 4 Wochen drauf und am Montag werde ich wohl fristen setzen müssen und damit alle Register des BGB ziehen.

Sprich, eine Nachbesserung in einem angemessenen Zeitrahmen scheint nicht möglich zu sein, daher entweder Wandlung oder Geld zurück...

Schade, als das MB noch lief, fand ich es um längen besser als Windoof oder die Linuxalternative...
 
hm, ich kann da nicht abstimmen, ich kann das nicht so einfach abstimmen..

ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber:
- ein klitzekleinwenig mehr Grafikpower währe schon schön
- ab 30% CPU Last läuft die kleine MacBook Turbiene auf Vollast? - nicht so schön!
 
Ist absolut top im Consumerbereich.
Bin rundum glücklich :)
 
Ich bin sehr zufrieden!
 
hm, ich kann da nicht abstimmen, ich kann das nicht so einfach abstimmen..

ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber:
- ein klitzekleinwenig mehr Grafikpower währe schon schön
- ab 30% CPU Last läuft die kleine MacBook Turbiene auf Vollast? - nicht so schön!

ich weiß gar nich wo da immer das problem liegt. selbst wenn das macbook die turbine auf voll elle laufen lässt, ist es immernoch (meist deutlich) leiser als vergleichbare andere notebooks im normalbetrieb :rolleyes:

;)

EDIT: Ich bin übrigens auch sehr zurfieden mit meinem MB. Habs zwar erst seit nem Monat aber es läuft sehr gut. Mich stört nur, dass man auf dem Weiss jedes Staubkörnchen sieht. Ich glaub ich hab im Leben noch nie so oft einen Computer sauber gemacht :)
 
Kann man sich in ein MacBook verlieben? Wenn ja dann hab ich das :D.
Die einzigen negativen Eigenschaftten die mich bisher stören sind: Das Laufwerk, sehr laut und irgendwie nciht so das Gelbe vom Ei. Außerdem die Pflege, ohne ständiges Putzen bleibt es nicht lange weiß :(.

Anosnsten viva la MacBook!
 
ich weiß gar nich wo da immer das problem liegt. selbst wenn das macbook die turbine auf voll elle laufen lässt, ist es immernoch (meist deutlich) leiser als vergleichbare andere notebooks im normalbetrieb :rolleyes:

Ist das ein Witz?

Ich weis nicht von welcher MB Version du redest, aber die neue wird wirklich laut! Und zwar nicht so das man es dann halt etwas hört, sondern halt laut, wie eine kleine Turbine! Darf es von mir aus auch bei Games usw. werden bei Vollbelastung, aber bei kleinen Youtube Videos, mini Flash Games oder Sonstigem das nur 30% CPU verlangt ist das echt extrem.
 
Hab mein C2D Macbook nun seit fast 10 Monaten und bin begeistert... alles perfekt!
 
Gute Nachricht von meinem.

Die Ersatzteile, die letzte Woche Di. schon da sein sollten, kommen nächste Woche Di. (hoffentlich)

Also nur 5 Wochen rep. Zeit. Geil. - Wobei zu sagen ist, das MM mein MB an Apple gesendet hat und die die Teile nicht haben. Argh
 
Bin sehr zufrieden. Das Fiepen, wenn BT deaktiviert, mit shhmbp wegbekommen und das gelegentliche (eigentlich nur einmal morgens, den ganzen Tag über nicht mehr) Muhen bekomme ich mit einem Trick weg. Damit kann ich mehr als leben. Sehr schönes Teil!

PS: Akkulaufzeit ist der Wahnsinn!
 
Zurück
Oben Unten