MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
@MorningSound: grade eben hat sich mein Onkel auch dafür entschieden (sollte wohl Staubsaugervertreter werden ;))
 
Hab mein MacBook jetzt seit knapp einer Woche und bin eigentlich Recht zufrieden. Nur die Temperaturentwicklung stört mich etwas. Ist es bei den MacBooks normal, dass die linke Tastaturhälfte nach kurzer Zeit extrem warm wird? Wenn man längere Texte schreibt, empfinde ich das etwas unangenehm.

Ansonsten habe ich bisher weder ein Muhen noch ein Fiepen hören können und die Verarbeitung ist auch absolut OK.
 
Bei mir wird es auch warm. Allerdings beschränkt es sich bei mir größtenteils auf links hinten hinter der Tastatur (was für eine Beschreibung ;)) Da hinten befindet sich wohl ein Wärmeableiter.

Muhen tritt bei hoher Last bzw. hoher Temperatur auf. Wirst Du (leider) auch noch hören ;)
 
... kann, glaube ich, gar nicht oft genug gesagt werden: Das MacBook ist ein gutes Gerät! Über die Wärmeentwicklung unterhalten wir uns im Herbst oder Winter wieder - im Moment wundert mich das nicht, bei den Außentemperaturen!

Viele Grüße
 
kurze Nebenfrage (ich find den Post einfach nicht...): welcher Terminal Befehl lastet das MacBook zu 100% aus?
 
Gray schrieb:
kurze Nebenfrage (ich find den Post einfach nicht...): welcher Terminal Befehl lastet das MacBook zu 100% aus?
probier es mit

yes > /dev/null

eventuell zweimal oder dreimal in verschiedenen Terminalfenstern.
 
ich würd es wieder kaufen, könnte mich dann aber nicht für die farbe entscheiden.
 
ich habe mein Macbook jetzt seit 18 Tagen und bin immer noch restlos begeistert. Es ist mein erster Mac und wenns so bleibt wirds sicher auch nicht der letzte gewesen sein. Die angeblichen Temperaturprobleme kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn ich hatte auch schon einige Windows-Notebooks und die waren mit nichten kühler, dafür aber wesentlich lauter und die Lüfter liefen in regelmäßigen Abständen alle paar Minuten an - was für mich ein enspanntes Arbeiten absolut unmöglich machte. Ich habe auch kein muhen,keine gelben verfärbungen oder sonst irgendetwas negatives. Ich muss einfach sagen dass Apple für diesen Preis ein wirklich tolles Notebook auf den Markt gebracht hat, das einzige was ich nicht so gut fand ist das das schwarze dann doch etwas zu teuer war......
 
Hab meins zurückgegeben (ist jetzt nen knappen Monat her).
Warum:
- wurde recht heiß + Fiepen + Muhen und wenn der Lüfter mal läuft, dann war das Macbook richtig laut (und leider relativ lang...)
- hat mir das Plastik nicht zugesagt, war von meinen bisherigen Notebooks (waren alles gebrauchte Buisnessgeräte) besseres gewohnt
- für ein Gerät dieser Größe viel zu schwer
- brauchte das Geld für was anderes (war der Hauptgrund) und im Endeffekt hab ich auch erkannt, dass ich vorerst bzgl. Studium kein neues NB brauche (da reicht auch ein gebrauchtes mit Linux drauf)

Ansonsten wünsche ich jedem, der ein gut funktionierendes hat, viel Spass damit.
 
Mein MacBook habe ich jetzt einen knappen Monat.
Bisher hatte ich erst ein schwerwiegendes Problem: Beim Start ging das Book immer gleich wieder aus. Manchmal musste ich 10-20x starten.
Auch ein erneutes aufspielen des OS und der Hardwaretest brachten nichts.
Bei mir war das Problem, das das Netzteil immer angeschaltet war. Ich schalte es jetzt bei Nichtgebrauch aus und seitdem ist das Book nie wieder ausgegangen. Unverständlich aber wahr.
Ansonsten habe ich zum Glück (noch) keine Verfärbungen.
Das Book fiept ganz leise. Naja, damit kann ich leben. Bei meinem Centrino 1,7GHz läuft bei diesen Raumtemparaturen der Lüfter fast ständig.
Damit ist mein erster Mac auch mein leisestes Notebook bisher.
Allerdings ist es mit dem Service von MacTrade nicht weit her. Nachdem mein Latein mit dem Ausschalten des Books am Ende war, kam der Tip mit OS aufspielen und Hardwaretest. Als ich dann um eine Reparatur (per mail) gebeten habe - Funkstille. Naja zum Glück läuft es ja wieder problemlos.

Gruß Bidone

Achja: kaufen würde ich es wieder.
 
Naja, ich denke gut ein halbes jahr nach erscheinen des macbooks werden wohl die kinderkrankheiten wech sein! ;) bekomme meins dienstag ;)
 
Auch ich bin mit dem Macbook zufrieden, wenn er denn mal laeuft. Und leider laeuft er seit nun 2 Monaten nicht mehr oder nicht mehr richtig. Ich habe ein verfaerbtes Topcase, es fiept und leidet leider auch unter den beruehmt-beruechtigten random shutdowns. Seit mehr als 2 Monaten warte ich jetzt schon auf Ersatzteile, die Apple nicht liefern kann. Und das alles ohne auch nur die geringste Anstrengung seitens Apple, sich fuer die lange Wartezeit zu entschuldigen oder mich zu entschaedigen.

Und angesichts dieses wirklich katastrophalen Services werde ich wohl in Zukunft vom Kauf weiterer Apple Produkte absehen und auch Freunden davon abraten. Schade eigentlich...
 
keine Probleme

Hallo zusammen,


ich habe meinen Macbook seit ca. 2 Monaten.

Probleme: keine nennenswerten

Er wird zwar warm (bis zu 70C°, lt. iStat, bei absoluter Volllast), aber das ist selten und nicht wärmer als mein HP Notebook. Vom Lüfter höre ich nur eine Rauschen, noch etwas Hawaii Musik und es wäre eine Brandung ;) Er ist sowieso nur selten an, denn der Mac hat durchschnittlich eine Temperatur von 40-50C°, da wird er nicht gebraucht.


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte rein informativ kurz anmerken, daß

* der Lüfter ständig mit mindestens 1500 U/Min. läuft, allerdings erst bei viel höherer Drehzahl auch richtig hörbar wird.

* das Fiepen sich Berichten zufolge mit ShhMBP auch am MacBook abstellen lassen soll
 
Hi Leutz,
bin mit meinem sehr zufrieden, top Gerät !
Laut Beschriftung MacBook Version 1.1 (was auch immer das heissen mag)
Bei mir hat´s drei Wochen bis Ankunft gedauert, habe allerdings ne grössere Festplatte einbauen lassen...
Gruss, S.
 
hmm...also so langsam zweifel ich an mir...
ich höre hier nur lobgesänge auf das macbook und versteh es nicht...

meins geht mal garnicht. hab office installiert und es dauert bis zu einer minute bis ein programm geladen ist und wenn ich zum beispiel in enturage von email zu kontakte wechseln will kann ich auch erstmal nen kaffee trinken gehen... von photoshop will ich garnicht erst anfangen...

Hallo? da is nen core duo drin in dem teil und es kostet fast 1500 euro, dafür darf ich doch bitte nen system verlagen das mir meine arbeit erleichtert und beschleunigt und mich nicht ausbremst, oder??
 
meines läuft mit 2gb ram wunderbar...
 
bei 1500 euro müßte das aber schon ein MacBook mit 2 GByte RAM sein. So eins hab ich auch. Es ist wirklich ganz flott. Nur direkt nach dem Hochfahren warte ich immer ein paar Sekunden, weil sonst Safari nicht richtig funktioniert (startet, läuft an aber rührt sich ewig nicht beim Laden der Seite).
 
nein ist das schwarze mit 512
 
Dann hättest Du das Geld lieber in die weiße Variante mit mehr RAM investieren sollen. Mit 512MB kannst Du nix erwarten.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten