MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
als stolzer besitzer eines macbooks mit 2ghz und 1gig ram kann ich allen die sich für das gerät interessieren nur empfehlen es zu kaufen.

der mit abstand leiteste rechner an dem ich bis jezz gearbeitet habe, solange nicht absolute(!) ruhe(!) herrscht, höre ich nicht ob es an ist oder nicht. kein muhen, kein fiepen, super verarbeitet... ich denke so war das von apple geplant...

und wie man an der umfrage sieht is die chance so ein super book zu bekommen sehr groß :)
 
Große Überrraschung ...

Also ich war durch die MacBook-Horrormeldungen, die es zum Teil im Forum gibt (Hitze, Geräusche, Abstürze) schwer verunsichert. Zum Glück hat mir eine Ladenkette das Gerät (schwarze Version) mit Geld-zurück-Garantie verkauft und ich hatte ein Wochenende Zeit, es zu testen.

Zusammengefasst: Bin begeistert, keine unerträgliche Wärmeentwicklung, bis dato kein Fiepen, die meisten Dinge ohne Probleme.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher nur Positives!

Hank
 
hanksinclair schrieb:
Zusammengefasst: Bin begeistert, keine unerträgliche Wärmeentwicklung, bis dato kein Fiepen, die meisten Dinge ohne Probleme.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher nur Positives!

Lass Dich mal nicht ins Boxhorn jagen. Ich schrieb das auch schon
mehrfach ... ein Forum suchen zumeist die Leute auf, die eine
Lösung für Ihre Probleme suchen ... und daher

Ich denke die meisten User sind sehr zufrieden ( me too )

Gruss,
Logray
 
Wollte den Fred bisschen aufwärmen, denn viele hier im Forum sind sich noch nichts sicher ob sie sich jetzt ein MacBook kaufen sollen oder nicht, da man ja hier von Mängeln und Fehlern des MacBooks überhäuft wird.

Ich bin bei meinem Book zufrieden und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Die Umfragezahlen sprechen ja auch fürs MacBook. ;)
 
Oh in dieser Umfrage hab ich auch noch nich teilgenommen, deswegen noch schnell nachgeholt.
Netterweise stand die umfrage aber auch schon auf dem lvl (80% Zufrieden) als ich bestellt hab (26.05.) find ich schon nett so ein Ergebnis :)
 
einmal zur reparatur gebracht (mac book hat akku nicht erkannt), dann umgetauscht (Monitor ist eingegangen, platine ausgetauscht).
jetzt bin ich zufrieden, aber für mac verhältnisse war das das schlimmste was ich in 17 jahren erlebt habe...
 
Warte nun ungeduldig auf mein zweites da das erste das Problem mit den bunten Streifen beim booten auf dem Screen hat.

Würde es aber trotzdem wieder kaufen.
 
suche nach gründen...

admartinator schrieb:
Doch, das schon. Das sind allerdings nur die Tage bis zur Auslieferung. Von China bis nach Deutschland dauert es dann Ewigkeiten.
ahoi ad,

sehe gerade in den umfrageergebnissen, daß du mit deinem mb alles andere als zufrieden zu sein scheinst - was ist der frund dafür? als erfahrener mac user spreche ich dir mal anfängerfehler und falsche erwartungshaltung ab...

wollte meiner mutter ein mb zum geburtstag schenken - das ist der grund meiner frage...

grüße
w
 
wonder schrieb:
ahoi ad,

sehe gerade in den umfrageergebnissen, daß du mit deinem mb alles andere als zufrieden zu sein scheinst - was ist der frund dafür? als erfahrener mac user spreche ich dir mal anfängerfehler und falsche erwartungshaltung ab...

wollte meiner mutter ein mb zum geburtstag schenken - das ist der grund meiner frage...

grüße
w
Hier gibts die Auflösung. :)

Gruß, eiq

Edit: und hier den Grund für den Umtausch.
 
eiq schrieb:
Hier gibts die Auflösung. :)

Gruß, eiq

Edit: und hier den Grund für den Umtausch.

thx a lot - war lange nicht mehr hier... :rolleyes:

carpe noctem
w
 
Top

Hatte ja zu anfang angst wegen den vielen moooh geräten aber meines
ist top kein moooh und kein fiepen auserdem super verarbeitet.
 
Hallo!

Bin sehr zufrieden!
 
1 Woche MacBook

und Null Problemo!

Alles läuft perfekt, keine Probleme mit Fiepen oder Wärme. Das Display auch bei heller Umgebung optimal.

Den RAM hab ich inzwischen auf 2GB aufgestockt, jetzt läuft's noch etwas runder.

Würd es sofort nochmal kaufen.

Hank
 
Bis aufs fiepen gefällts mir gut. Aber ich hab keien Lust es wegen dem fiepen nochmal umzutauschen. Damit kann ich schon leben.

Nochmal kaufen würde ich es nur, wenn ich kein anderes Notebook habe und eins brauche.
 
Also dann gebe ich auch meine Leidensgeschichte mit den Macbooks zum besten.
Sitze zur Zeit vor meinem 4.(!) Macbook!!!
Chronologie:
1. Deckel schliesste nicht richtig. Stand links ca. 2mm über. Diese fehlten dann natürlich rechts.
2. Angemacht. Und dann habe ich festgestellt dass auf der Außenseite des Deckels nicht nur der Apfel leuchtet. Es war tatsächlich noch ein Punkt der mitleuchtete.
3. Hatte riesige Spalten am iSight.
4.(sitze davor) Deckel schliesst nicht richtig. Nicht so extrem wie beim ersten aber immer noch ein Unterschied zwischen links und rechts. Am schlimmsten ist jedoch dass der Kunststoff am Schriftzug Macbook(am Display) gewölbt ist.
Habe mir gestern das 5. bestellt.
Werde es so lange tun bis ich ein Gerät bekomme mit den ich vollkommen zufrieden bin.

Würde trotzdem wieder ein Macbook kaufen, da ich ein begeisteter Switcher bin.

Grüße

Tomek
 
Bin sehr zufrieden mit dem Ding und würde mir jederzeit wieder eins kaufen. Zumal die gleichwertigen Alternativen (obwohl das ja bei Windows-Laps nicht ganz korrekt sein kann) denselben Preis haben.

Tja, das Muhen.. da es mich nicht sonderlich stört, warte ich einfach, bis Apple ein Update rausbringt. Es ist wohl so, dass der Lüfter "falsch" angesteuert wird. Das sollte sich ohne Weiteres mit nem Update beheben lassen.

Ansonsten: als Switcher bin ich sowas von begeistert. Inzwischen haben sich auch 3 begeisterte Kollegen für den Switch entschieden.
 
@feini, so ist es brav & weiter so :D
 
Hallo alle zusammen,

das MacBook ist mein erster Mac, folglich habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ja, es wird warm, und es muht ab und zu, was mich aber nicht stört, da es wirklich sehr selten ist.
Ansonsten, was die Verarbeitung angeht, ist es wirklich gut gelungen. Alles schließt sauber ab und so, keine Mängel vorhanden.
 
Habe mir am Donnerstag ein MacBook zugelegt.
Gebraucht für 900 Tacken. Fand ich echt fair.

Bin absolut begeistert. Keine Spalten, etwas fiepen (der Lüfter vom iMac ist lauter), muhen bei 70°C (kommt praktisch nie vor). Aktuell Idle 56°C.

-----edit------
Kennt jemand eine Website, auf der Seriennummer gesammelt sind?
Also Seriennummer XY bis XZ fiept und muht. Oder Seriennummer XY hat Farbproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Macbook jetzt seit ein paar Wochen.
Habe noch auf 2 GB Ram aufgestockt und bin absolut zufrieden!
Gut es ist warm immo 62?C aber ich habe deswegen kein muhen oder sonst welche Geräusche. Lüfter gig erst einamal an ansonsten ist das gute Stück lautlos!
Würde es jeder Zeit wieder kaufen !
 
Zurück
Oben Unten