MacBook Zufriedenheitsumfrage

Diskutiere mit über: MacBook Zufriedenheitsumfrage im MacBook Forum

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

1. Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

879 Stimme(n)
    81,5%
  2. Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

101 Stimme(n)
    9,4%
  3. Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

55 Stimme(n)
    5,1%
  4. Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

44 Stimme(n)
    4,1%
  1. mac0rifice

mac0rifice Thread Starter MacUser Mitglied

Würde mich mal interessieren. Die Umfrage richtet sich nur an MacBook Besitzer (nicht Pro). ;)

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
  2. bypass

bypass MacUser Mitglied

Ich hoffe ich kann morgen ersteres auswählen... :)

3. eiq

eiq MacUser Mitglied

"Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative."

Vom Notebook an sich bin ich total begeistert. Es ist schnell (eigentlich schon zu schnell für meine Anwendungen), das Display gefällt mir trotz des leichten Spiegelns und es wurden teilweise nette neue Features eingebaut.

Allerdings kann das alles nicht über die schweren qualitativen Mängel hinwegtrösten. Bei meinem ersten MacBook war die linke Shift-Taste defekt, beim zweiten sitzt der Deckel schief (siehe @Admartinator, nur etwas weniger schlimm), es ist von Anfang an ein Kratzer auf dem Display (welchen man dank Glossydisplay sehr gut sieht) und das Notebook vibriert stark. Letzteres ausgelöst durch irgendeinen Fehler im Bereich der Festplattenmontierung. Leider sind alle Schrauben fest, daher konnte man hier bisher nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Ursprünglich wollte ich gestern mein drittes MacBook abholen, aber man wollte zuerst versuchen, das Problem mit den Vibrationen durch eine Reparatur zu beheben. Wirklich gebracht hat es nichts, aber der Cheftechniker war schon im Wochenende. Mal schaun was draus wird.

Gruß, eiq

PS: Ich würde es jederzeit wieder kaufen, wenn ich wüsste, daß ich ein voll funktionsfähiges und mangelfreies Exemplar bekomme (was wohl nur selten der Fall ist).

4. Kovu

Kovu MacUser Mitglied

Ich hab das weiße und meine Frau das schwarze. Da es unsere ersten mobilen Rechner sind fallen uns besonders viele Dinge auf - sind aber bis jetzt durchweg begeistert.

Ich persönlich habe nur zwei wirklich kleine Kritikpunkte:

1. die USB Ports hängen sehr eng beieinander, so dass ich nicht gleichzeitig Mighty Mouse und iPod Shuffle anschließen kann.
    2. an das leise "muhen" der Festplatte bei Kopiervorgängen muss man sich erst gewöhnen. :) Ansonsten ist das Mac Book das leiseste Gerät an dem ich jemals gearbeitet habe (duzende PCs, G3 Power Mac, 4 verschiedene iMacG5s UND MacBook Pro).

PS: Das Display ist der Hammer!

5. macccc

macccc MacUser Mitglied

Das müsste der Lüfter sein, der kurz abkühlt und dann gleich wieder abschaltet.

6. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Ich glaube er meint das Hochfahren der Platte.

7. Kovu

Kovu MacUser Mitglied

Ich glaub tatsächlich hat maccc recht. Das muhen kommt eher von Richtung Lüfter als Festplatte. Ist aber auch wie gesagt nicht störend. Es fällt nur auf weil der Rest des gerätes so unglaublich leise ist. :)

8. GonzoFlo

GonzoFlo MacUser Mitglied

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Book ;)

weiß nicht warum jetzt noch einige warten...

9. mac0rifice

mac0rifice Thread Starter MacUser Mitglied

Also das könnte ich dir schon verraten, aber 1.) will ich mich nicht wiederholen und 2.) will ich den Thread von diesbezüglichen Diskussionen verschonen. ;)

Aber ich muss sagen, dass das Ergebnis bisher eine recht eindeutige Sprache spricht. Ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass der typische Apple-User Enttäuschungen bereits gewohnt und einfach hart im Nehmen ist. :D

10. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

Weil Apple es nicht schafft, die Dinger endlich mal auszuliefern! :mad:

Die Seite wird geladen...