MacBook zu langsam

oneOeight schrieb:
wenn deine festplatte dabei ständig am arbeiten ist und die seitenein-/-auslagerung in der aktivitätsanzeige unter speicher auf hundertausende bis millionen ist....
.... ja, dann brauchst du mehr speicher... ;)

Und wie soll ich das machen ? Mehr geht im G4 Mac Mini nicht ! ;) :( :eek:

Speicher-Auslastung.png
 
cpx schrieb:
Und wie soll ich das machen ? Mehr geht im G4 Mac Mini nicht ! ;) :( :eek:

das ist bei dir auch nicht wirklich nötig, das sind noch werte die im rahmen sind...
 
Hau Dir 2 Gig rein und du wirst dich wundern wie fix es ist!
Hat unser Azubi auch gemacht!und nun geht die post auf dem Book ab.
 
Ich habe nach dem ich nur 512 MB RAM standartmäßig hatte auch gravierende Leistungsverluste erlebt.

Da hilft nur mindestens 2 GB RAM, die ich auch jetzt seit langer Zeit habe und siehe da:

"Es läuft wie geschmiert!" :D
 
Das kann ich nur bestätigen.

Mit den 512 mb zu arbeiten macht fast kein Spaß. Ich wollte mir selbst schon eingestehen, dass mir Apple kein Spaß macht, weil einfach alles so langsam und zäh läuft.

Aber jetzt mit 2 gb fliegt das Book richtig schnell :)
 
tomat3 schrieb:
ob du es glaubst, oder nit.
mehr ram hilft.
ach und ein schnellerer prozessor auch.
und überhaupt, kauf ein pro.



man es gibt aber auch deppen


So ein Member wie du sollte gleich vom Forum ausgeschlossen werden!

Kann es vielleicht sein, das der jenige sich nicht so gut auskennt wie DU, Schlaumeier?


Da kommt mir echt die Galle hoch bei so einem Typ !!!!!!!:sick:
 
so, ich mach mal keinen neuen thread auf, frag einfach mal hier rein:

wie ist das mit den RAM vom 1.67Ghz Powerbook 17" und nem neuen MacBook? Ich besitze das Powerbook und meine Schwester das MacBook. Nun überlege ich mir, bei meinem den 512er raus zu nehmen und einen zweiten 1GB Riegel einzubauen, natürlich wäre es praktisch, wenn ich dann den übrigen 512er ins MacBook bauen könnte.
Geht das?
Ich befürchte dass die schon wieder eine andere Bauart haben :eek:
 
Jo...das ist anderer RAM und nicht kompatibel zueinander.
 
Krass, da schau ich einen Tag nicht auf den von mir angestoßenen thread und es hat Krieg gegeben!
Danke für Euren Beistand gegen den einzigen Deppen, der im thread steht (tomate3 irgendwas) und Eure Hilfe! Werd jetzt also mal 2 GB reinhauen.
Und jetzt -- wie schon gesagt -- stop feeding the trolls. ;)
 
oneOeight schrieb:
das ist bei dir auch nicht wirklich nötig, das sind noch werte die im rahmen sind...

Uff ! DANKE, dann kann ich erst mal wieder ruhig Schlafen. :freu:
 
habe mir heute mal das Mcbook von unserem Azubi angesehen ,aber nun mit 2 gig.
Kein vergleicht zu vorher,jetzt geht da echt die post ab.
Stellt sich mir nur die frage warum liefert apple es überhaupt mit so wenig speicher aus????
Lieber 100 euro teurer aber dafür schnell.
Geld sparen kann man eh nicht wenn man später aufrüsten muss.
Aber da muss ich apple wohl nicht verstehen.oder?
 
The_Saint schrieb:
Geld sparen kann man eh nicht wenn man später aufrüsten muss.
Aber da muss ich apple wohl nicht verstehen.oder?

Doch man kann sogar gehörig sparen, wenn man den Speicher nicht bei Apple selbst bezieht. Apple ist definitiv der teuerste Anbieter von Arbeitsspeicher. Insofern ist diese Vorgehensweise vollkommen zum Vorteil für die Kunden.
 
Na ich dachte das Book ist von werk aus einfach 100 euro teurer und dafür gelich mit genug speicher under die bauen es so das es kein speicher fresser ist.
Finde es nur heftig haust speicher rein und schon geht es voll ab.
 
Zurück
Oben Unten