MacBook zu klein?

Diskutiere mit über: MacBook zu klein? im MacBook Forum

  1. lienutZ.

    lienutZ. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hallo erstmal!! :D

    Nun zu meiner Frage, kurz und bündig!

    Stimmt es das man mit einem 13,3 zoller Macbook nicht mit Maya arbeiten kann?!

    Unser Proffesor meint ja, und ratet uns daher ein Macbook Pro zu kaufen!

    Doch das ist mir als Schüler doch zu teuer!!

    PS: Meine Frage bezieht sich einzig und alleine auf die Größe des Displays und nicht auf den Prozessor Ram und und und,..

    Danke schon im vorraus!!

    ;)
     
  2. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Mein Gott...wo studierst du bitte ??:o
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du hast beim MB eine Auflösung bis zu 1280x850 Pixeln.

    Das entspricht der gleichen Auflösung wie beim vorletzten PowerBook-G4-Modell (also dem Vor-Vorläufer des MBPs).

    Somit dürftest du eigentlich ausreichend Platz haben. Ansonsten besorge dir einen externen Monitor, mit dem du zuhause dann besser arbeiten kannst.
     
  4. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Man das ist doch Helge Schneider der sich hier heimlich reingeschlichen hat. Das hört man doch sofort raus.
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    ich kann dir nur so viel sagen: ICH würde auf dem 13" Display nicht mit Maya arbeiten wollen.
     
  6. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Fürs Protokoll: MacBook 1280x800 Pixel
     
  7. nymphe

    nymphe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Braucht Maya keine gute Grafikkarte? Mit Macbook wirst du Schwierigkeiten haben.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    1280x800 bei 13.3" hat das MB. Mein "altes" PB hat 1280x854 bei einem 15.2" Display. Ob das für Maya genug ist kann ich nicht sagen. ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: zu langsam...
     
  9. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    an der kleptomanie-uni :D

    sorry, den konnte ich mit einfach ned verkneifen ;)
     
  10. nemomarkus

    nemomarkus Gast

    zum arbeiten aber generell irgendwie beschissen: dieses 16:10 format. ich hab' natürlich auch ein macbook, finde aber mittlerweile die alten formate (4:3) viel besser. webseiten haben an den seiten immer total viel freien platz, dafür passt nach unten hin einfach nicht so viel drauf... ist eben auch so ne lifestyle-geschichte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook klein Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Heute um 15:39 Uhr
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Gestern um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche