MacBook zu klein?

lienutZ.

lienutZ.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal!! :D

Nun zu meiner Frage, kurz und bündig!

Stimmt es das man mit einem 13,3 zoller Macbook nicht mit Maya arbeiten kann?!

Unser Proffesor meint ja, und ratet uns daher ein Macbook Pro zu kaufen!

Doch das ist mir als Schüler doch zu teuer!!

PS: Meine Frage bezieht sich einzig und alleine auf die Größe des Displays und nicht auf den Prozessor Ram und und und,..

Danke schon im vorraus!!

;)
 
lienutZ. schrieb:
Hallo erstmal!! :D

Nun zu meiner Frage, kurz und bündig!

Stimmt es das man mit einem 13,3 zoller Macbook nicht mit Maya arbeiten kann?!

Unser Proffesor meint ja, und ratet uns daher ein Macbook Pro zu kaufen!

Doch das ist mir als Schüler doch zu teuer!!

PS: Meine Frage bezieht sich einzig und alleine auf die Größe des Displays und nicht auf den Prozessor Ram und und und,..

Danke schon im vorraus!!

;)

Mein Gott...wo studierst du bitte ??:eek:
 
Du hast beim MB eine Auflösung bis zu 1280x850 Pixeln.

Das entspricht der gleichen Auflösung wie beim vorletzten PowerBook-G4-Modell (also dem Vor-Vorläufer des MBPs).

Somit dürftest du eigentlich ausreichend Platz haben. Ansonsten besorge dir einen externen Monitor, mit dem du zuhause dann besser arbeiten kannst.
 
Man das ist doch Helge Schneider der sich hier heimlich reingeschlichen hat. Das hört man doch sofort raus.
 
ich kann dir nur so viel sagen: ICH würde auf dem 13" Display nicht mit Maya arbeiten wollen.
 
heldausberlin schrieb:
Du hast beim MB eine Auflösung bis zu 1280x850 Pixeln...

Fürs Protokoll: MacBook 1280x800 Pixel
 
Braucht Maya keine gute Grafikkarte? Mit Macbook wirst du Schwierigkeiten haben.
 
heldausberlin schrieb:
Du hast beim MB eine Auflösung bis zu 1280x850 Pixeln.
1280x800 bei 13.3" hat das MB. Mein "altes" PB hat 1280x854 bei einem 15.2" Display. Ob das für Maya genug ist kann ich nicht sagen. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: zu langsam...
 
merlin44 schrieb:
Mein Gott...wo studierst du bitte ??:eek:

an der kleptomanie-uni :D

sorry, den konnte ich mit einfach ned verkneifen ;)
 
zum arbeiten aber generell irgendwie beschissen: dieses 16:10 format. ich hab' natürlich auch ein macbook, finde aber mittlerweile die alten formate (4:3) viel besser. webseiten haben an den seiten immer total viel freien platz, dafür passt nach unten hin einfach nicht so viel drauf... ist eben auch so ne lifestyle-geschichte...
 
Also das Format finde ich zum arbeiten eigentlich sehr gut. inhalt und trotzdem am rand noch platz für dock und formatierungsfenster...

aber trotz allem würde ich auch das mbp vorziehen, da es von den maßen nicht so viel größer ist, das display aber größer ist und eine höhere auflösung fährt....
 
ich würde dir auch zum mbp ruten, weil es doch anstrengend ist mit maya an so einem doch verhältnismäßig kleinen display zu arbeiten.
 
Hi!

Ich stelle mir gerade die selbe Frage, allerdings bezüglich Programmieren.
Brauche auch ein neues Notebook und bin nun beim überlegen zwischen MacBook, MacBook Pro oder einem Sony Vaio mit 15,4". Ich muss hauptsächlich im VisualStudio 2005 programmieren, welches aber danke Parallels und BootCamp ja kein Problem darstellen sollte.
Momentan habe ich auf meinem Notebook 15.4" mit 1280x800, da geht das Programmieren rel. gut.
Der Preis des MBP's schockt mich natürlich ein bisschen.
Hat jemand Erfarung bezügl. meinem Problem.

MfG Gregor
 
Ich persönlich finde mittlerweile 16:10 besser, da ich so noch Platz neben dem Anwendungsfenster habe, um mal schnell paar Dateien oder andere Anwendungsfenster zu parken.

Würde also klar 1280x800 gegenüber 1024x768 am Notebook vorziehen.
 
Also ich denke das Format 16:10 hat durchaus seine Vorteile (und das nicht nur beim Filme schauen).... Du hast ja fast die gleiche höhe wie bei einem normalen 4:3, aber eben neben dem word dokument mehr platz frei, den man gut nutzen kann! Ob das jetzt mehrere Fenter nebeneinander sind oder einfach "werkzeugfenster".... das passt so schon.
 
wieso kaufst du dir nicht ein macbook pro im refurb... hat auch fast die gleichen preise wie ein macbook...
 
also mit maya kann man auf dem macbook eigentlich sehr gut arbeiten. die graphikkarte kann zwar nicht so viel, aber um mal ein bissel was zu moddeln oder shading zu betreiben reicht das allemal. und von der größe des displays würde ich sagen geht das schon ganz gut. man sollte nur alle shelfs und icons ausblenden und nur mit der hotbox arbeiten. dann kommt man da super klar.
dass durch die schlechte graphikkarte keine super mega szenen bearbeitet werden können sollte klar sein, aber in der regel hat man ja noch einen desktop rechner an dem dann die wirkliche arbeit gemacht wird. so ist es zumindest bei mir. ich verwende das macbook nur dazu unterwegs mal was vom kunden zu checken oder wenns unbedingt sein muß auch etwas vorzubereiten.
 
Ist Maya den überhaupt schon UniversalBinary?
 
Stromgitarre schrieb:
wieso kaufst du dir nicht ein macbook pro im refurb... hat auch fast die gleichen preise wie ein macbook...
Genau! Wär jetzt auch mein Tipp gewesen.
Kostet dich 1380 € oder so, dann nimmst du noch den aktuellen Promo Gutschein á 34 € und dann bist du schon billiger als das schwarze MacBook!
 
@geggi1234: integressanterweise hat mir am Freitag ein Student erzählt, das leider unter Parallels das VS 2005 ein problem hat -> die Tastatur macht wohl keine geschweiften Klammern :p
 
Zurück
Oben Unten