MacBook zu klappen und es arbeitet weiter...

H

hodder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
12
Hallo,
gibt es eine möglichkeit das MacBook zuzuklappen und es arbeitet weiter?:eek:

gedacht ist z.b. ein Urlaubsfilm umzuwandeln oder ähnliches.

ich habe mein altes ibm notebook immer zugeklappt und denn unters Bett geschoben. Es hat seinen Job erledigt und ist dann in den StandBy verschwunden.
Aufgeklappt passt das MacBook nicht unters Bett. so besteht immer die Gefahr das ich, Frau oder kind drauftritt:mad:

Bitte keine Diskussion waum es unters Bett soll... ist halt angewohnheit:cool:

danke für eure hilfe!
 
Nur wenn du einen externen Monitor, Tastatur und Maus anschließt. Ob das bei dir unters Bett passt bezweifle ich, aber du könntest dir auch einen Tisch kaufen. ;)
 
hmm, ist das dann von der Hitzeentwicklung her in Ordnung?

wenn ich mein iBook denke, wo ja die linke Handballenauflage schon mal gut warm werden kann, bin ich da skeptisch (jedenfalls beim iBook)
 
Es ist so von Apple vorgesehen und es funktioniert auch.
 
@floer

über die hitz habe ich noch gar nicht nachgedacht. das tut dem display auf dauer bestimmt nicht gut. danke für eure tipps
 
Ich hab schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass der zugeklapte Deckel nicht warm wird und dass das Arbeiten mit zugeklapten Deckel völlig problemlos funktioniert. Apple wirbt extra mit diesem feature. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
@StuffedLion

wenn es von apple vorgesehen ist, wie funzt es denn?

immer wenn ich den deckel zuklapp geht es in den sleep modus...



----------- V I E R T E L F I N A L E -------------

D E U T S C H L A N D vs. A R G E N T I N I E N
 
würde heißen, das ich es zuklapp und es einschläft. nun benötige ich extra eine externe tastatur oder maus zum wecken???


das hat windoof aber besser gelöst....
 
Externe Tastatur, Maus und ein externes Display.
Ohne das kann man es ja auch nicht bedienen. ;)
 
ich wollte es ja alleine weiter arbeiten lassen. zuklappen nur deshalb, damit es währenddessen unters bett verschwinden kann. so tritt man morgens nicht drauf und es kann dort in ruhe seine arbeit verrichten. tagsüber hat es andere pflichten
 
lass es doch einfach da stehen, wo es tagsüber auch steht? oder ist das auf dem boden? ;)
 
ich sag mal so, wenn es die arbeit nachdem aufwecken von alleine weitermacht, kannstes ja zuklappen, schlafen gehen lassen und dann mit der frontrow per "play" wieder aufwecken lassen ;)
sonst brauchst wohl noch nen script oder irgendwas dass die arbeit dann wieder von alleine aufnimmt...
 
Also ich würds auch schön finden wenn das gehen würde.
Letzte woche wollte ich mit dem macbook über einen beamer einen film gucken und das ding musste die ganze zeit da halb offen rumstehen, fände es auch schöner wenn ichs einfach so zuklappen könnte.
 
Gucki schrieb:
Also ich würds auch schön finden wenn das gehen würde.
Letzte woche wollte ich mit dem macbook über einen beamer einen film gucken und das ding musste die ganze zeit da halb offen rumstehen, fände es auch schöner wenn ichs einfach so zuklappen könnte.

Ne,

spätestens wenn eine weitere Video- Quelle da ist, kann man
es zuklappen. So mache ich das im Büro.

Gruss,
Logray
 
kostet nur leider...
 
das geht wirklich nicht?

Habe die letzte Revision vom iBook und hab ein bisschen neidisch auf den Deckel-Zu-Betrieb bei den MacBooks geschaut.
Ich streame sehr viel via Airtunes und dachte mir: Saupraktisch den Deckel drauf zu knallen und das Book streamt weiter.
Aber das geht nicht? Super, spart mir einen Haufen Geld. ;)
 
Praktisches Tool. Funktioniert einwandfrei mit dem MacBook.
Hitzeprobleme sollte es auch keine geben. Der Lüfterausgang ist ja hinten...
 
korrektomat schrieb:
Hier gibts ne software um den sleep-modus zu umgehen...

http://www.alxsoft.com/mac/sleepless.html
Sehr schön, genau so ein Tool habe ich gesucht. 9,35€ kann man für sowas
schonmal ausgeben - leider muss man mit Kreditkarte zahlen. Naja ich werde
schon jemanden finden, der das für mich macht ;)

edit.gif

Hier gibts sowas übrigens auch kostenlos:
http://binaervarianz.de/projekte/programmieren/meltmac/
Umso besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten