Macbook zu, Bitte KEIN Ruhezustand

Pingu schrieb:
Was spricht denn dagegen dass TFT über die Helligkeitseinstellung einfach auszumachen? Oder geht das bei den neuen nicht mehr? Denn bei mir geht es.

Pingu
Doch das geht!

Zudem muss man das Netzteil für den Clamshell-Modus angeschlossen haben, sonst geht das Book nach dem Aufwachen sofort wieder in den Ruhezustand. ;)
Für Clamshell braucht man also ein angeschlossenes Eingabegerät (Maus oder Tastatur) zum Aufwecken und ein angeschlossenes Netzteil.
 
Deswegen frage ich ja so dumm. Denn bei all meinen Rechnern (Pismo, TiBook, Alu 12", iBook 14") lässt sich das TFT über die Helligkeitseinstellung ausschalten.

Pingu
 
Er hat doch klipp und klar geschrieben, dass er es aus Sicherheitsgründen zugeklappt haben will.
 
tigion schrieb:
Doch sobald z.B. eine externe Tastatur an MacBook angeschlossen ist, kann man es darüber aufwecken auch wenn es geschlossen ist. So mache ich es zumindest mit extern angeschlossenem TFT.
Richtig und genau dort liegt die Idee. Bei einem externen Monitor arbeitet das Macbook pro bei heruntergeklappten TFT nach einem Tasten-/Maustastendruck. Das TFT bleibt dabei dunkel, wobei das kein Bug ist, sondern eine Erkennung des DVI-Adapter vom Macbook Pro.

Das Macbook dagegen hat kein Adapter im Auslieferungszustand dabei. Ob das jetzt mit dem Mini-DVI/VGA-Adapter auch funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Naja aus dem Sicherheitsdenken heraus ist es vielleicht besser das Book zu zuhaben. Aber was spricht denn dagegen es "fast" zu zumachen. Also ich kann mein MBP bis kurz vor SChluss runterdrücken und dann ist da vielleicht 1cm Luft ... da kann dann keiner ausversehen "reinknüppeln" ...
 
das stimmt schon. hatte ich bis jetzt auch so. es ist nur einfacher wenns ohne geht. ich versuchs mal mit den energie einstellungen...

mfg
 
ty mudbuster... fährt sich sehr gut.

die kurbeln und edalen werden noch wie in der sig zu sehen geändert
CIMG6107.JPG


btw: energieeinstellung klappt nich...

schade
 
Stolem schrieb:
btw: energieeinstellung klappt nich...
Natürlich nicht! ;) Wie schon geschrieben muss sowohl ein Eingabegerät als auch ein Netzteil angeschlossen sein.
 
Tensai schrieb:
Natürlich nicht! ;) Wie schon geschrieben muss sowohl ein Eingabegerät als auch ein Netzteil angeschlossen sein.
Auch mit klappt es nicht. Geht nach 20 s aus.
 
moin,
gibt es dazu einen neuen stand?
habe die selbe frage...
...ich würde gerne die musik laufen lassen und mein macbook pro zuklappen. die musik läuft über itunes/externe boxen.
besten gruß
 
Nein. Bildschirm aus geht mit Control-shift-eject.

Ansonsten Bildschirm und eingabegeräte ran. Alternative sid bluetooth-Kopfhörer die das MacBook auch erwecken können wenn es zu ist (ist mit zumindest mal passiert)
 
Hoffe die Frage ist noch aktuell, wenn ja ist das die Antwort: http://www.macupdate.com/app/mac/37991/nosleep

Programm lässt sich dann über Programme -> Systemeinstellungen -> Sonstige dann starten und der Sleep Mode bei Bildschirm zuklappen aktivieren bzw. deaktivieren. Bildschirm geht in jedem Fall korrekt aus, wenn man das MB zuklappt!
 
Zurück
Oben Unten