Macbook zu, Bitte KEIN Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Stolem, 05.10.2006.

  1. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    hallo, ich mal wieder

    ich möchte per itunes Musik abspielen, dabei soll das macbook aber zugeklappt sein. wie geht das ? mucke geht über den ausgang raus

    mfg
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Monitor und externe Tastatur anschliessen?
     
  3. Stolem

    Stolem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.09.2006
    keine andere möglichkeit ? er steht auf meinem nachttisch und soll ich zum einpennen mit autosleep noch etwas beduseln ...

    mfg
     
  4. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Wo ist denn das Problem wenn es aufbleibt ???
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn du nichts externes anschließen kannst, mit dem du dein Book vom Ruhezustand aufweckst, kannst du zumindest in den Energieeinstellungen einen Zeitplan einstellen, dann wacht es automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit auf.
    Kannst es also auf eine Minute später stellen oder so.
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich hab bei meinem MBP leider nur ein Workaround gefunden.

    Wenn ich das MBP dunkel betreiben will, lege ich ein Paket Taschentücher über den Verschluß, stelle das TFT auf minimum und lege das TFT soweit runter wie es geht.

    Wichtig ist dabei nur, die Energieeinstellung zu ändern. Ich hab den Bildschirmschoner über den Mauszeiger in der rechten unteren Ecke deaktiviert...

    Naja, eben ein Workaround :)
     
  7. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Erstelle doch eine Energieoption dafür. Mein MBP steht auch im Schlafzimmer und nach einer Minute geht der Monitor aus ... verstehe das Problem nicht so ganz ... ?
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Sein Wunschgedanke liegt darin begründet, dass er sein TFT ausschalten will, wenn er das Book zumacht. Dummerweise sieht Apple eine solche Möglichkeit nicht vor ;)
     
  9. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005

    ???

    Er kann doch sein TFT nach einer Minute ausmachen ??? Über Energie sparen.
    Also meines leuchtet nur eine Minute wenn ich irgendeine Taste drücke, ansonsten höre ich einfach nur meine MP3´s
     
  10. Teichi

    Teichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Oder einfach eine Usb-maus anschliessen, wenn der Deckel zu ist. Bzw auf eine Maustaste drücken, wenn schon eine angeschlossen ist. Dann geht das Book auch wieder an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook KEIN Ruhezustand
  1. M83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    Chili Apple
    18.09.2009
  2. Hausbesetzer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421
    jamezH2020
    01.04.2009
  3. Zebrissima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.500
    fatandsmall
    16.02.2009
  4. Maulwurfn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.601
    Maulwurfn
    28.05.2007
  5. Bounzy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
    shamez23
    06.11.2006