MacBook zerkratzt CD

A

alterSchwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
6
Hallo,
wollte grade eine CD in meinem MacBook brennen. Als ich die CD reinsschob fing das Laufwerk an zu knacken, dann drehte die CD und ich habe ein Schleifgeräusch gehört. Als ich mir die CD dann angeschut habe waren viele dünne, aber deutlich erkennbare Kratzer drauf. Ist wohl ein Fall für die Garantie, oder? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß, alterSchwede.
 
Alter Thread ohne Antworten, aber wieder aktuel (bei mir)
Habe CD mit schöner Klasskmusik in das Laufwerk meines Macbook pro rein geschoben und dann fingen oben genannte Probleme an: Knarren Knacksen und ein Itunes das sich verabschiedet hat inklusive zerkratzter CD.
Hat vlcht jemand einen Tipp wie man vorgehen soll?
Wer ersetzt mir die CD oder ist das Laufwerk hinüber?
Es funktioniert zwar jetzt wieder aber ich trau mich nicht noch mal ne CD ein zu legen.
Und wo kommen die Kratzer her? Sind die etwa auch auf der Linse jetzt drauf?
Danke und Gruss
 
Hallo
Sollte die eingelegte CD nicht verzogen sein, den Mac unbedingt umtauschen. Solch ein schwerer Mangel ist in keinem Falle hinnehmbar, man sollte sich sowieso keinen Mangel egal wie klein auch immer gefallen lassen. Man hat für den Mac Geld bezahlt und so mancher User hat sich's vom Munde abgespart.
Gruss
yeeti
 
hatte ich auch bei meinem macbook, laufwerk wurde ausgetauscht.
 
Hi,
dieses Problem ist einfach zu erklären, zumindest beim MacBook Pro. Ich hab dieses Problem, wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, sich dreht und ich den Laptop an der rechten unteren Kante hochhebe. Das ist auf das Gehäuse, das sich beim anheben verzieht, zurückzuführen. Und da hilft das im MacBook Pro eingebaute 9,5mm flache Laufwerk auch nicht mit seiner Technik weiter. Um keine Kratzer heißt es den Laptop keinesfalls bewegen, wenn die CD sich dreht, und falls doch Kratzer dauerhaft auftreten, des Laufwerk tauschen lassen, da es sich wahrscheinlich dauerhaft verzogen hat.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Benni
 
Hi,
dieses Problem ist einfach zu erklären, zumindest beim MacBook Pro. Ich hab dieses Problem, wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, sich dreht und ich den Laptop an der rechten unteren Kante hochhebe. Das ist auf das Gehäuse, das sich beim anheben verzieht, zurückzuführen. Und da hilft das im MacBook Pro eingebaute 9,5mm flache Laufwerk auch nicht mit seiner Technik weiter. Um keine Kratzer heißt es den Laptop keinesfalls bewegen, wenn die CD sich dreht, und falls doch Kratzer dauerhaft auftreten, des Laufwerk tauschen lassen, da es sich wahrscheinlich dauerhaft verzogen hat.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Benni

die Cd bekommst du nicht ersetzt, denke ich mal - wenn dein Macbook ruhig stand dann hast du ein Problem mit dem Laufwerk, beim Brennen, Abspielen und Rippen von CDs und DVDs möglichst das Macbook nicht bewegen , gilt eigentlich für alle mobilen Geräte mit Laufwerksmechanik !!!
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Das Macbook stand still bei der Aktion, auch wurde die rechte Seite nicht angehoben.
Es ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.
Kann denn was durch das Slotin-Laufwerk mit hinein gezogen worden sein?
Besteht die Möglichkeit dass die Linse mit beschädigt worden ist?
 
Hey,

scratch ist mir noch nicht passiert, aber es ist schon mal vor gekommen, das die Cd nicht direkt raus kam.

Gruß
 
Wie ist es eigentlich bei euren Macbooks? Macht das Superdrive auch soviel Krach beim Laden der CDs?
Ich hab das 15 Zoll Modell von April 2007 und im Vergleich zu einem Kollegen (der hat das 17Zoll) macht das Laufwerk unheimlich Krach.
Es summt und ziept beim Laden um dann final mit einem richtigen Murksgeräusch die CD zu verschlucken.
 
ja, ist bei mir auch so (und ist, so glaube ich, auch nochmal).
 
Meins liegt im Mittelfeld. Kann dich aber beruhigen. Es werden ja nicht nur die selben Laufwerke verbaut. Siehe Xbox 360. In den ersten Chargen gab es 2 verschiedene Laufwerke. Hitachi und samsung wenn ich nicht irre. Das eine war ein Flugzeug und das andere so leise wie eine passiv gekühlte Grafikkarte ;)

Ich habe damals leider das falsche abbekommen ... grummel ... :(
 
Japp!

Bei mir denke ich auch manchmal das mir das Book um die Ohren fliegt.
Aber was mir aufgefallen ist, es ist nicht bei jeder Disc.
 
Die Gewährleistungsrechte decken auch Schäden, die durch das Produkt auf andere Güter entstehen. Schau hier in die Paragraphen §437 Nr. 3 und 280 I. Das ist ein sogenannter Mangelfolgeschaden und daher müsste Apple dir die CD ersetzen, da sie nachweislich durch ihr Produkt, dem Macbook, zerstört worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten