Macbook zeigt nur optischen Soundausgang an

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit heute mittag ein Problem.
Ich habe versucht einen ca. 15 Jahre alten Miniklinke auf Klinke Adapter in den Kopfhörerausgang meins mac zu zwängen. Das ging schon sehr schwer und funktioniert hat es auch nicht wirklich. Mit viel mühe habe ich ihn dann wieder vollständig entfernen können. Jetzt zeigen mir die Systemeinstellungen diesen Ausgang nurnoch als optischen an und aus der Buchse kommt auch das rote Licht. Meine internen Lautsprecher bietet er mir garnicht mehr an. Wenn ich Kopfhörer einstecke, dann funktioniert nur der rechte, wenn ich ihn aber herausziehe, dann funktionieren beide wieder.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in Ordnung kriege?
Vielen Danke.
leo j.
 
kann mir da niemand helfen?
 
Würde mal spontan sagen, dass Du die Buchse gefraggt hast.
 
jo, kaputtgespielt. :(
 
da schließ ich mich glatt an. das wars wohl für deine buchse. kann man eine neue reinlöten oder muss das board gewechselt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds jetzt mal in meiner woche urlaub zum apple store bringen. Das wird schon irgendwie und wenn ncith wäres nciht so wild, da ich eh fast immer mein audio interface verwende. zumindest zuhause.
aebr danke,
frohe weihnachten, j. w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten