Macbook zeigt nur optischen Soundausgang an

Diskutiere mit über: Macbook zeigt nur optischen Soundausgang an im MacBook Forum

  1. leo j.

    leo j. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Ich habe seit heute mittag ein Problem.
    Ich habe versucht einen ca. 15 Jahre alten Miniklinke auf Klinke Adapter in den Kopfhörerausgang meins mac zu zwängen. Das ging schon sehr schwer und funktioniert hat es auch nicht wirklich. Mit viel mühe habe ich ihn dann wieder vollständig entfernen können. Jetzt zeigen mir die Systemeinstellungen diesen Ausgang nurnoch als optischen an und aus der Buchse kommt auch das rote Licht. Meine internen Lautsprecher bietet er mir garnicht mehr an. Wenn ich Kopfhörer einstecke, dann funktioniert nur der rechte, wenn ich ihn aber herausziehe, dann funktionieren beide wieder.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in Ordnung kriege?
    Vielen Danke.
    leo j.
     
  2. leo j.

    leo j. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    kann mir da niemand helfen?
     
  3. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Würde mal spontan sagen, dass Du die Buchse gefraggt hast.
     
  4. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    jo, kaputtgespielt. :(
     
  5. thoralfw

    thoralfw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    05.10.2006
    da schließ ich mich glatt an. das wars wohl für deine buchse. kann man eine neue reinlöten oder muss das board gewechselt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2006
  6. leo j.

    leo j. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich werds jetzt mal in meiner woche urlaub zum apple store bringen. Das wird schon irgendwie und wenn ncith wäres nciht so wild, da ich eh fast immer mein audio interface verwende. zumindest zuhause.
    aebr danke,
    frohe weihnachten, j. w.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche