MacBook wo kaufen?

D

day68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo MacUser Community,

ich bin kurz davor mir das neue MacBook 13" zu kaufen.
Da dies mein erster Mac werden wird weiss ich leider nocht nicht genau wo ich den Mac zu den besten Preisen bekommen kann.
Ich bin Student, von daher habe ich auch die Möglichkeit auf einen Studentenrabatt.
Allerdings brauche ich keinen Ipod oder ähnliches.
Für mich würde also nur eine Finanzielle Vergütung Sinn machen.

Habe mich für das Macbook in weiss mit SuperDrive und 80Gb Festplatte entschieden.
Die 1,83 GHz sollten auch reichen.
Ram würde ich ebenfalls gerne später nachrüsten.

Außerdem würde es mich noch interessieren ob es die Möglichkeit gibt msn und ICQ auf dem Mac zu benutzen (MSN mit Cam Funktion) und wieviel Platz das Betriebssystem auf der Platte braucht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Shops empfehlen könntet und noch etwas Zeit für meine Fragen hättet.
 
www.mackauf.de

Informieren und freuen. Ggf hier noch einmal konkret nach einem laden erkundigen ;)




...zwei Doofe, ein Kühlschrank...
 
Icq funktioniert auch auf dem Mac allerdings ohne die zusätzlichen Spielereien die der Windows Client bietet.
MSN geht soweit ich weis inzwischen auch mit Video Chat.
 
Habe immer gedacht wenn ich mir nen Mac hole muss ich mich damit abfinden dass die Community nicht so groß ist und Antworten mal was länger dauern können.
Man, da hab ich mich aber getäuscht :p
So schnell hatte ich selten mal ne Antwort in nem Windows Forum ;)

Danke für den Link

Hätte da aber noch eine weitere Frage, lohnt sich die Garantieverlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
day68 schrieb:
...
Hätte da aber noch eine weitere Frage, lohnt sich die Garantieverlängerung?...

Also nach meiner Ansicht lohnt sich die Garantieverlängerung unbedingt, wenngleich ich sie auch happig teuer finde. Erreichbarkeit und Service von apple Care sind nach meiner Erfahrung sehr gut!
 
Schau mal bei www.macatcampus.de die sind meist billiger als der EDU Store … aber so en IPod ist auch echt was nettes :)

RAM gibts bei memory am günstigsten (und getestet)

OSX selber braucht afaik ca 6GB … aber kommt drauf an was man installiert bzw wieder runterschmeisst (Garageband Loop, Sprachpakte, Drucker Treiber)

Für ICQ,MSN,AOL,Jabber,etc. kann ich Adium empfehlen da hast alles in einem. Allerdings geht MSN mit Cam nicht, aber dafür gibt es doch Skype :)

MFG
 
Ischi schrieb:
Schau mal bei www.macatcampus.de die sind meist billiger als der EDU Store … aber so en IPod ist auch echt was nettes :)

RAM gibts bei memory am günstigsten (und getestet)

OSX selber braucht afaik ca 6GB … aber kommt drauf an was man installiert bzw wieder runterschmeisst (Garageband Loop, Sprachpakte, Drucker Treiber)

Für ICQ,MSN,AOL,Jabber,etc. kann ich Adium empfehlen da hast alles in einem. Allerdings geht MSN mit Cam nicht, aber dafür gibt es doch Skype :)

MFG

Wieviel Platz wird denn bereits vergeben sein wenn ich das Macbook geliefert bekomme?
Und du hast recht, ich bevorzuge ebenfalls skype aber es gibt ein paar unbelerbare die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und stehts bei ihrem MSN bleiben wollen.
Nun ist mir aufgefallen dass die Core 2 Duo ja kräftig im Vormarsch sind, kann also nicht mehr ewig dauern bis auch apple das Macbook auf Core 2 Duo umstellt.
Bis es so weit ist habe ich dann auch genug Geld für meine Wunschkonfiguration + Garantie.
Wie ist denn die Garantie von Gravis?
Ist wesentlich günstiger, hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
 
day68 schrieb:
Wieviel Platz wird denn bereits vergeben sein wenn ich das Macbook geliefert bekomme?
Und du hast recht, ich bevorzuge ebenfalls skype aber es gibt ein paar unbelerbare die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und stehts bei ihrem MSN bleiben wollen.
Nun ist mir aufgefallen dass die Core 2 Duo ja kräftig im Vormarsch sind, kann also nicht mehr ewig dauern bis auch apple das Macbook auf Core 2 Duo umstellt.
Bis es so weit ist habe ich dann auch genug Geld für meine Wunschkonfiguration + Garantie.
Wie ist denn die Garantie von Gravis?
Ist wesentlich günstiger, hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wieviel Platz da genau vergeben ist kann ich dir nicht sagen… aber ich würde (entgegen der Meinung von vielen ich weiss ;) ) das System neu aufsetzen wenn du das Book bekommst … dann kannst du schauen was du brauchst und hast ein sauberes System ohne lange zu suchen.
Das mit dem Core2Dou kann noch daueren, klar weiss das momentan noch keiner aber da das MacBook Consumer Line ist wird es wohl erst mit zuletzt umgestellt. Abgesehen davon ist der Unterschied Core2Dou und CoreDou wirklich nicht sonderlich berrauschend btw.
Allerdings wenn du das Book nicht sofort brauchst dann kannst du vllt noch auf Leo warten, und bis dahin sind dann auch die letzten Kinderkrankheiten das MB beseitigt.
Die Garantie von Gravis lohnt sich afaik schon sehr… eine Garantie erweiterung ist immer sinnvoll, und günstiger ist sie allemal.

MFG
 
Ischi schrieb:
Wieviel Platz da genau vergeben ist kann ich dir nicht sagen… aber ich würde (entgegen der Meinung von vielen ich weiss ;) ) das System neu aufsetzen wenn du das Book bekommst … dann kannst du schauen was du brauchst und hast ein sauberes System ohne lange zu suchen.
Das mit dem Core2Dou kann noch daueren, klar weiss das momentan noch keiner aber da das MacBook Consumer Line ist wird es wohl erst mit zuletzt umgestellt. Abgesehen davon ist der Unterschied Core2Dou und CoreDou wirklich nicht sonderlich berrauschend btw.
Allerdings wenn du das Book nicht sofort brauchst dann kannst du vllt noch auf Leo warten, und bis dahin sind dann auch die letzten Kinderkrankheiten das MB beseitigt.
Die Garantie von Gravis lohnt sich afaik schon sehr… eine Garantie erweiterung ist immer sinnvoll, und günstiger ist sie allemal.

MFG

Tja das ist halt die Frage.
Einerseits besitze ich derzeit noch ein Windows Notebook.
Dieses ist jedoch leicht lediert.
So geht z.B. die linke Maustaste nicht mehr richtig, die Lautsprecher haben nen Wackelkontakt, der Akku ist kaputt usw.
Auch ein Grund weswegen ich mich für nen mac entschieden habe.
Hoffe einfach auch in der unteren Preisklasse vernünftige Qualität zu erhalten.
Das konnte ich bei keinem PC Hersteller finden, egal wie sie alle heißen.
Lediglich die Vaios von Sony finde ich von der Verarbeitung her ebenfalls recht gut, allerdings gefällt mir das Teil überhaupt nicht.
Außerdem bin ich sehr stark an Tiger bzw Leopard interessiert ;)
Das Macbook werde ich mir wohl erst Mitte bis Ende Oktober kaufen.
Leopard wird es bis dahin 100% noch nicht geben, mal schauen wie dann die Gerüchteküche aussieht was den Core 2 Duo angeht ;)
Wäre ja schade wenn ich jetzt zuschlage und einen Monat später der Core 2 Duo ansteht, auch wenn der Unterschied jetzt nicht so riesig ist.
 
Direkt bei Apple

Hi ich habs direkt bei Apple weil ich mir dachte das direkt beim hersteller am besten ist und nachdem die mir auch preislich entgegengekommen sind habe ich dann zugeschlagen!

HAb das MAcbook White 2,0GhZ 80 GB
und 3 jahre P&L Garantie!

leider ohne ipod für 1298€ geordert!
hoff das der preis ok ist ! also hab mal grob geschaut und denke das ist schon relativ günstig
warte nun sehnsüchtig drauf!
 
rajkob321 schrieb:
Hi ich habs direkt bei Apple weil ich mir dachte das direkt beim hersteller am besten ist und nachdem die mir auch preislich entgegengekommen sind habe ich dann zugeschlagen!

HAb das MAcbook White 2,0GhZ 80 GB
und 3 jahre P&L Garantie!

leider ohne ipod für 1298€ geordert!
hoff das der preis ok ist ! also hab mal grob geschaut und denke das ist schon relativ günstig
warte nun sehnsüchtig drauf!

Darf man Fragen wie du das Macbook mit 2 GHz + 80Gb und 3 Jahren Garantie zu dem Preis bekommen hast? oO
 
So, hätte da nochmal ne Frage ;)
Und zwar habe ich mich nun für den macatcampus shop entschieden.
Das Angebot gefällt mir recht gut.
Allerdings würde ich gerne Meinungen über diese Cangaroo Garantie hören da mir das absolut garnichts sagt.
Und noch eine Software Frage.
Ich habe noch Photoshop 6.0, kann mir kein anderes leisten und war auch bisher immer recht ausreichend.
Die VErsion ist sowohl für WIN als auch für MAC.
Wird die noch unterstützt auf dem Mac bzw per Rosetta emuliert?
 
EIne Frage habe ich auch noch:

Lohnen sich die 200 Euro mehr, die das weiße 2,0 Ghz Macbook bringt, bezüglich des Laufwerks und der Rechenleistung?
 
Ähnm, seit wann gibt es das 1,83Ghz mit Superdrive?
Ich dachte das gibts erst ab 2GHz.
 
ja, richtig erkannt. Die Frage war ja, ob sich die REchenleistung von 2,0 Ghz und das Superdrivelaufwerk für 200 EUro extra lohnt.
 
Habe meinen Mac auch bei Macatcampus bestellt und bin sehr zufrieden, der nächste wird auch dort bestellt!
 
Die Rechenleistung merkt man eigentlich nicht. Das Superdrive lohnt sich wenn du unterwegs DVDs brennen willst. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zurück
Oben Unten