MacBook wo kaufen?

Diskutiere mit über: MacBook wo kaufen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. day68

day68 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MacUser Community,

ich bin kurz davor mir das neue MacBook 13" zu kaufen.
    Da dies mein erster Mac werden wird weiss ich leider nocht nicht genau wo ich den Mac zu den besten Preisen bekommen kann.
    Ich bin Student, von daher habe ich auch die Möglichkeit auf einen Studentenrabatt.
    Allerdings brauche ich keinen Ipod oder ähnliches.
    Für mich würde also nur eine Finanzielle Vergütung Sinn machen.

Habe mich für das Macbook in weiss mit SuperDrive und 80Gb Festplatte entschieden.
    Die 1,83 GHz sollten auch reichen.
    Ram würde ich ebenfalls gerne später nachrüsten.

Außerdem würde es mich noch interessieren ob es die Möglichkeit gibt msn und ICQ auf dem Mac zu benutzen (MSN mit Cam Funktion) und wieviel Platz das Betriebssystem auf der Platte braucht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Shops empfehlen könntet und noch etwas Zeit für meine Fragen hättet.

2. darkriderman

darkriderman MacUser Mitglied

http://mac-kauf.de/ ;)

3. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

www.mackauf.de

Informieren und freuen. Ggf hier noch einmal konkret nach einem laden erkundigen ;)

...zwei Doofe, ein Kühlschrank...

4. Jools

Jools MacUser Mitglied

Icq funktioniert auch auf dem Mac allerdings ohne die zusätzlichen Spielereien die der Windows Client bietet.
    MSN geht soweit ich weis inzwischen auch mit Video Chat.

5. day68

Habe immer gedacht wenn ich mir nen Mac hole muss ich mich damit abfinden dass die Community nicht so groß ist und Antworten mal was länger dauern können.
    Man, da hab ich mich aber getäuscht :p
    So schnell hatte ich selten mal ne Antwort in nem Windows Forum ;)

Danke für den Link

Hätte da aber noch eine weitere Frage, lohnt sich die Garantieverlängerung?

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  6. ichamel

ichamel MacUser Mitglied

Also nach meiner Ansicht lohnt sich die Garantieverlängerung unbedingt, wenngleich ich sie auch happig teuer finde. Erreichbarkeit und Service von apple Care sind nach meiner Erfahrung sehr gut!

7. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

Schau mal bei www.macatcampus.de die sind meist billiger als der EDU Store … aber so en IPod ist auch echt was nettes :)

RAM gibts bei defekter Link entfernt am günstigsten (und getestet)

OSX selber braucht afaik ca 6GB … aber kommt drauf an was man installiert bzw wieder runterschmeisst (Garageband Loop, Sprachpakte, Drucker Treiber)

Für ICQ,MSN,AOL,Jabber,etc. kann ich Adium empfehlen da hast alles in einem. Allerdings geht MSN mit Cam nicht, aber dafür gibt es doch Skype :)

MFG

8. day68

Wieviel Platz wird denn bereits vergeben sein wenn ich das Macbook geliefert bekomme?
    Und du hast recht, ich bevorzuge ebenfalls skype aber es gibt ein paar unbelerbare die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und stehts bei ihrem MSN bleiben wollen.
    Nun ist mir aufgefallen dass die Core 2 Duo ja kräftig im Vormarsch sind, kann also nicht mehr ewig dauern bis auch apple das Macbook auf Core 2 Duo umstellt.
    Bis es so weit ist habe ich dann auch genug Geld für meine Wunschkonfiguration + Garantie.
    Wie ist denn die Garantie von Gravis?
    Ist wesentlich günstiger, hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

9. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

Wieviel Platz da genau vergeben ist kann ich dir nicht sagen… aber ich würde (entgegen der Meinung von vielen ich weiss ;) ) das System neu aufsetzen wenn du das Book bekommst … dann kannst du schauen was du brauchst und hast ein sauberes System ohne lange zu suchen.
    Das mit dem Core2Dou kann noch daueren, klar weiss das momentan noch keiner aber da das MacBook Consumer Line ist wird es wohl erst mit zuletzt umgestellt. Abgesehen davon ist der Unterschied Core2Dou und CoreDou wirklich nicht sonderlich berrauschend btw.
    Allerdings wenn du das Book nicht sofort brauchst dann kannst du vllt noch auf Leo warten, und bis dahin sind dann auch die letzten Kinderkrankheiten das MB beseitigt.
    Die Garantie von Gravis lohnt sich afaik schon sehr… eine Garantie erweiterung ist immer sinnvoll, und günstiger ist sie allemal.

MFG

10. day68

Tja das ist halt die Frage.
    Einerseits besitze ich derzeit noch ein Windows Notebook.
    Dieses ist jedoch leicht lediert.
    So geht z.B. die linke Maustaste nicht mehr richtig, die Lautsprecher haben nen Wackelkontakt, der Akku ist kaputt usw.
    Auch ein Grund weswegen ich mich für nen mac entschieden habe.
    Hoffe einfach auch in der unteren Preisklasse vernünftige Qualität zu erhalten.
    Das konnte ich bei keinem PC Hersteller finden, egal wie sie alle heißen.
    Lediglich die Vaios von Sony finde ich von der Verarbeitung her ebenfalls recht gut, allerdings gefällt mir das Teil überhaupt nicht.
    Außerdem bin ich sehr stark an Tiger bzw Leopard interessiert ;)
    Das Macbook werde ich mir wohl erst Mitte bis Ende Oktober kaufen.
    Leopard wird es bis dahin 100% noch nicht geben, mal schauen wie dann die Gerüchteküche aussieht was den Core 2 Duo angeht ;)
    Wäre ja schade wenn ich jetzt zuschlage und einen Monat später der Core 2 Duo ansteht, auch wenn der Unterschied jetzt nicht so riesig ist.

Die Seite wird geladen...