MacBook: wo hat es seine Be/Entlüftung (genau)?

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo einander,

>>>habe leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden, falls es so ein Thema schon gibt, bitte verlinken und diesen Fred schließen.<<<

Wie in meiner Signatur erwähnt, habe ich ein MacBook 13" für das gute Stück plane ich einen Systemkoffer zu bauen, ich weiß es gibt schon welche, aber ich möchte einen der ganz genau "meinen" ansprüchen gerecht wird, es soll ja schließlich perfekt sein, zumindest soweit wie es möglich ist :D

eine ganz wichtige Sache ist an dieser Stelle zu wissen wie und wo die Belüftung für das MacBook genau untergebracht ist. Das MacBook soll später in einem Rahmen sitzen der aus dem Koffer selbst ausziehbar ist, so dass man nur einen minimalen höhenunterschied hat. Zusätzlich soll das ganze natürlich auch unterwegs nutzbar sein, so dass man den rahmen eben nicht ausziehen muss/kann und da ich nicht möchte asss das Gerät unterwegs irgendwann mal den Hitzetot stirbt will ich gewissheit haben wo und wieviel luft ich lassen muss, damit das MacBook atmen kann.

Wer sich nicht vorstellen kann, wie so ein Koffer aussieht, hier mal ein Bild von einem Systemkoffer, den es für schlappe 272,00 :( euro fertig zu kaufen gibt
82_0.jpg


sowas in der Art wird es werden, nur etwas flacher und genau an das MacBook 13" angepasst.
 
Rückseite unten bzw. seite, da sieht man ja auch die Schlitze.
 
durch die Tastatur wird auch Luft angesaugt und nach hinten wieder rausgeblasen, da wo das Display sitzt.
Die Öffnungen links und rechts aussen sind für die Lautsprecher.
 
super, vielen dank.

Ich hab mir schon sowas gedacht, dass die ab bzw. zuluft über die Tastatur geleitet wird, war mir aber nicht sicher.

Bin davon ausgegangen, dass die hinteren Schlitze zu den Lautsprechern gehören. Sollte also funktionieren, da der größte Teil der Abluft im aufgeklappten Zustand dann vom Display nach oben geleitet wird oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
 
Nach oben und nach hinten unten.
Laß doch dein Macbook einfach mal arbeiten. Einen Film rendern oder so, dann kannst du mit der Hand fühlen wo Luft rein und raus geht.
 
Zurück
Oben Unten