MacBook Wlan Problem

B

BetterSound

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuerst einmal ein Herzliches Hallo !

Bei meinem Problem handelt es sich um mein geliebtes MacBook !
Habe dieses jetzt schon seit 2009 und bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben.
Bei meinem MacBook handelt es sich um die Alu-Version von Mid2008 mit 2,4 GHZ 8Gb Ram und Mountain Lion in der neusten Version.
Wie im Titel schon steht geht es um das Wlan.

Dieses Problem tauchte eigentlich von einem Tag auf den anderen auf. Ich schaltete das MacBook ein und kein Wlan. Das Wlan-Symbol in der Leiste oben zeigte keine "Wellen" .
Gut ! Wlan war nicht aktiviert - aktivieren geklickt und die Suche wurde begonnen aber leider keine Netzwerke gefunden.
Die Wlan Suche kann auch nicht abgebrochen werden. Deaktivieren klicken bringt keine Reaktion.
Im System taucht die Airport Karte auf steht aber immer auf Status AUS !
Genauso wie in den Systemeinstellungen unter Netzwerk ist das WLan auf AUS ! Den Button Wlan aktivieren klicken nützt leider auch nichts.
Jetzt kommt der witzige Teil - Nach einige Neustarts ist das Wlan gleich wieder bei Start verfügbar.
Das kann sich aber schnell wieder ändern ... nach weiterem Neustart kann es sein das es wieder zum Problem kommt wie oben beschrieben. Kann man aber nicht genau sagen denn da kann es sein das es auch 20 Neustarts geht aber am nächsten Tag ist es wieder nicht verfügbar.
Schon beim Hochfahren im Anmeldebildschirm kann man erkennen ob es geht oder nicht ... sind die Wellen da geht es ... nur der Umriss ist es aus.
Wenn das Wlan funktioniert das macht es das ohne Problem ... keine Unterbrechungen einfach tadellos.
Als Wlan Router benutze ich die Time Capsule bei mir zu Hause und bei der Freundin die Airport Extreme.
Andere Geräte wie das weiße MacBook meiner Freundin oder mein Iphone oder Ipad haben keine Probleme.

Folgende Dinge habe ich schon versucht:

Pram und Vram Reset
Diesen Smc Reset
Wlan Dienst gelöscht und neu erstellt
Combo Update
OsX erneut aufgespielt
Festplatte komplett gelöscht - Osx neu aufgespielt
Neuen Benutzer angelegt
Im "sicheren Modus" gestartet wo nur die wichtigsten Treiber geladen werden
mit original Dvd (Leopard)


Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles gemacht habe ...
Viel bleibt ja nicht über .. man denkt ja dann es kann nur mehr ein Hardwareproblem sein, aber so wie jetzt klappt es wieder ohne Probleme.


Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich

Grüße Christian
 
@ africanblue: Vielen Dank für deinen Antwort aber das hilft mir leider nicht weiter, denn wenn es geht dann geht es ! Aber bei meinem Problem findet er kein Netzwerk - da kann ich auch an den Einstellungen nichts ändern.
@ littleedbi: Von diesem Problem habe ich auch schon im Internet gelesen ... das habe ich heute versucht und teste dies jetzt einmal !

Falls jemanden noch etwas dazu einfällt bitte melden.

Danke und schönen Sonntag !
 
Stecker war es leider nicht ... schon nach Neustart kein Wlan !
 
Zurück
Oben Unten