MacBook: WLAN - keine Hardware installiert bei getrennter Stromverbindung

muhackl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser-Community,

folgendes Fehlverhalten weist mein MacBook (MacBook 13" Late 2008, OS X 10.8.4, 8 GB RAM, SSD nachgerüstet) auf: Bei getrennter Stromversorgung und reinem Akkubetriebt steht beim WLAN-Symbol in der Leiste "WLAN: Keine Hardware installiert"

Bei verbundenem Stromkabel funktioniert WLAN einwandfrei.

Geht man bei verbundener Stromversorgung in den Standby, trennt die Stromversorgung und weckt den Mac wieder auf, faded das Bild langsam nach Schwarz und man muss den Mac neu starten. Dann geht WLAN wieder nicht mehr.

Wichtig: Das Verhalten trat ohne erkennbaren Zusammenhang von einem Tag auf den anderen auf! Es hing nicht mit der Nachrüstung der RAM oder der SSD zusammen. Das WLAN des MacBooks funktionierte bereits einwandfrei auch im Akkubetrieb.

Was tun, damit WLAN auch bei reinem Akkubetrieb wieder funktioniert?

Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Muhackl
 
Sei froh, dass es bei immerhin bei Stromversorgung noch geht. Mein WLAN (MBP 2011) ist ebenfalls von einer Minute auf die andere ausgefallen und geht seither gar nicht mehr. Apple ist dieses Problem offenbar bekannt, aber mehr als PRAM oder SMC Reset (das hat bei mir 1 mal geholfen, danach nicht mehr) bieten die auch nicht als Hilfe an. Leider.
 
SMC Reset hatte ich auch probiert. Hat auch geholfen - WLAN funktioniert bei verbundener Stromversorgung. Aber nach Trennung funktioniert WLAN nicht mehr. Was kann es nun noch sein?
 
Zurück
Oben Unten