macbook wirklich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mi2g, 29.05.2006.

1. mi2g

mi2g Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2006
    hallo zusammen
    ich verkaufe gerade mein pc damit ich mir ein neues notebook kaufen kann... habe noch ein altes dell notebook zuhause, welches ich jedoch dann auch verkaufen möchte... jetzt weiss ich nicht genau was ich mir kaufen soll.. habe von dem macbook viel gutes gehört.
    jedoch auch weniger gutes. wie ist es mit dem display. kann man damit auf dem balkon oder im garten arbeiten? wird es wirklich sehr warm? und wie sieht es mit programmen aus? habe gehört, dass man die meisten programme welche auf win laufen emulieren kann.. stimmt das? und wie läuft das genau ab?
    danke schonmal.

gruss mi2g

Zuletzt bearbeitet: 29.05.2006
  2. Pepe-VR6

Pepe-VR6 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    Nicht emulieren, auf dem Macbook kann man zur Not Windows XP parallel laufen lassen. Damit laufen denn auch deine Programme.
    Nur bei 3D Spielen oder CAD (denk ich mir) wird es eng, wegen der Onboard Grafikkarte.

Ansonsten, guck mal hier: KLICK

3. mi2g

MacUser seit:
    29.05.2006
    danke für den link... also kann ich die programme nicht emulieren in macosx... :(

4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo und willkommen im Forum mi2g!

Ja, aber... Das ist wie bei allen Notebook-Bildschirmen nur bedingt möglich, dass heißt Schatten ist Voraussetzung.

Bestimmt nicht wärmer als andere Notebooks mit Intel Core Duo. Ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen.

Sehr gut! :)

Bei den aktuellen MacBooks braucht man nichts mehr zu emulieren. Man kann zusätzlich zu MacOS X auch Windows installieren und entweder direkt booten oder parallel zu MacOS X laufen lassen. Da die Auswahl an Programmen für Mac OS X wirklich kaum Wünsche offen lässt ist das allerdings nur in speziellen Ausnahmefällen von Vorteil.

Ganz einfach, die Windows-Programme laufen wie bisher gewohnt unter Windows. ;) Zum installieren von Windows wird [DLMURL="http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/"]BootCamp[/DLMURL] oder Parallels benötigt.

Vermutlich wird die nächste Version von Mac OS X (Leopard) Windows mit Hilfe der Virtualisierung Vanderpool einbinden.

Mit einem Mac hast Du auf jeden Fall einen genialen und extrem vielseitigen Computer! Mein Tipp: Kaufen!!! :cool:

5. Crypt

Crypt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2005
    moin!

Du kannst Windowsprogramme auch per Parallels in einer virtuellen Maschine unter Mac OS laufen lassen!

EDIT: Da war jemand schneller ;)

6. DarkMoonWolf

DarkMoonWolf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2006
    Naja Win Programme emulieren is so ne Sache, meine Erfahrungen damit sind mies (okay war auch unter Linux) denk aber dass ddas unter MacOS nicht soo anders sein wird...
    Dann lieber ganz Windows emulieren (Parallels) oder ganz draufspielen (BootCamp)

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Warum willst Du diese denn unbedingt emulieren, wenn das gar nicht notwendig ist um sie während des Betriebs von Mac OS X zu verwenden??? Sag und doch einfach was Du gerne machen möchtest, und warum. ;)

Es gibt übrigens auch noch [DLMURL]http://darwine.opendarwin.org/[/DLMURL] und Microsoft entwickelt laut den neuesten Meldungen auch VPC für IntelMacs.

8. qsan

qsan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Stand vor kurzem auch vor dieser schwierigen Frage und hoffe, dass ich nicht das falsche gemacht habe... Hab mein 17" PB verkauft und hab mir das MB geordert, jedoch bin ich von der Graka nicht wirklich überzeugt!
    Andererseits hab ich mir gedacht, dass ich eh nicht mit CAD arbeite und selten mal nen 3D Spiel zocke und ich darauf evtl. auch verzichten könnte...
    Nun ja, eigentlich ist es ja auch so, dass das Ibook sogar noch ne schlechtere Graka drinnen hatte mit 32 MB VRAM, sodass ich mir einfach denke, dass die jetzige nicht soooooo schlecht sein kann!!! Bzw. werden wohl die Games, die auf meinem alten Ibook gelaufen sind auch auf dem neuen MB laufen... Einige, die auf dem PB gelaufen sind jedoch nicht, sodass ich auch relativ gespannt bin, was geht und was nicht!!!

Abgesehen von der Graka kann man bei dem MB glaube ich aber nichts falsch machen und ich bin echt gespannt obs muhhht und fiept oder einfach mal zufriedenstellend ist, hehehehe!

MfG
    Qsan

9. mi2g

MacUser seit:
    29.05.2006
    danke schonmal für eure antworten...

hmm ich weiss wirklich nicht was ich kaufen soll...
    würde mich schon reizen das macbook. ja ich dachte einfach an ein paar programme.. z.b. hattrickassistantmanager etc. :)
    aber die sind ja nicht so wichtig :)

vielleicht bekomme ich plötzlich wiedermal lust auf ne runde cs.. läuft steam unter mac oder muss ich das dann emulieren? cs würde auf dem macbook schon laufen oder?

10. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    sind diese programme nicht meist in java programmiert?

ich benutze selbst den "hattrick organizer" und der läuft problemlos auf meinem imac mittels java.

Die Seite wird geladen...