MacBook wird sehr warm auf linker Seite im Akkubetrieb! Normal?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich benutze mein MacBook gerade zum ersten Mal ausführlich im Akkubetrieb!
Es wird komisherweise sehr warm auf der linken Seite des MacBooks (so im Bereich der Feststelltaste, A und S usw., Bereich wo man oöfters mit dem linken Handballen aufliegt), auch von unten, wenn man es auf dem Schoss hat! Das dies ja bei MacBook und MacBook Pro nicht unbedingt ungewöhnlich ist, ist mir bekannt.

Aber dies auch im Akkubetrieb? Wenn mein MacBook am Strom hängt, habe ich da noch nicht sonderlich drauf geachtet, muss gestehen, zumal das MacBook auf einem Ständer steht. ;)

Folgende Temperaturen konnte ich auslesen (siehe Screenshot):

Für eine kurze Info bezüglich der Hitzeentwicklung, ob das Ganze im normalen Bereich liegt oder Anderes, wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts in den Energieeinstellungen verändert hast, sollte es keinen Unterschied zwischen Akku- und Netzbetrieb geben. Heiß wirds immer, egal wo die Energie herkommt. ;)
 
Nein, in den Energieeinstellungen wurde nichts geändert, ausser das von "Eigne Einstellungen" auf "Längere Batterielaufzeit" umgestellt wurde, als ich in den Akkubetrieb umgeschaltet habe, also das Netzkabel vom MacBook getrennt habe.

Gruss,

MarcJLH

EDIT: Trotzdem würde ich mich freuen, falls noch manche User die Temperauren, die ich im Screenshot gepostet habe, evtl. bestätigen könnten.

Vielen Dank nochmal im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sehen für mich völlig normal aus.
 
60° ist zu viel für dich ?
Mein MB Hatte mindestens im leerlauf 70 ° Aber auch mal gerne 80-82 ° ...
 
das ist absolut normal mein brandneues macook wird auch genau an der stelle warm die mbp s sin noch viel schlimmer da kannman kaum auf die esc taste drücken so heiß werden die!
 
Nicht vergessen das ein Macbook - egal welches - heisser wird wenn es z.B. auf dem Schoß liegt (Stoff) anstatt auf einer glatten Oberfläche zu stehen. Das sind teilweise enorme Unterschiede. Wenn ich es z.B. auf dem Bett stehen hab, egal ob es das kleine MacBook ist oder das MBP, lege ich immer noch was drunter um etwas Abstand zum Stoff zu bekommen. Das mache ich sogar wenn ich es auf dem Schoß habe. Das könnte auch dazu beitragen. Macht bei mir mind 5° aus.
 
Ist völlig normal ich hab men MacBook auch erst seit ca 2 Tagen und es ist mein erstes Notebook. Durch die fehlenden Lüfter und einfach weil du quasi im Handkontakt mit der Hardware bist bekommst du die Wärme mit. Fass mal deine Grafikkarte bei längere Volllast an, da verbrennste dich.
 
Danke für die fixe Bestätigung. Beruhigend zu wissen, dass das Ganze halbwegs normal ist! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Naja,
so ganz iO halte ich es doch nicht, wenn ich meine Hand kaum mehr auf die linke Ecke des MPB (2008) auflegen kann. Bei mir fand ein HHD Wechsel statt. Verbaut wurd FUJITSU MHY2250BH Als ich gestern abend mein OS einrichtete, habe ich gemerkt: Oh, diese Wärme kennst du garnicht. Eben nachgemessen die Oberfläche über HDD ist um 43° warm, die HDD selbst um 46-48°. Ist es normal?
Gruß
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten