MacBook wird langsam

D

derlord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBook mit 1,83GHz und 1gig Ram. Nach einer Installation von WinXP, Festplatte wieder zurücksetzten, Installation von WinVista und Platte wieder zurücksetzen, habe ich das Gefühl, dass es langsamer geworden ist. Das merke ich speziell beim Hoch- und Runterfahren. Bei einem Windows-Rechner würde ich jetzt defragmentieren. Würde das was bringen und gibt es noch andere Sachen, auf die man achten könnte?

Gruß
-Peter
 
Nö, da kannst du eigentlich nicht wirklich was machen.
Vielleicht kommt es dir nur "langsamer" vor.
Aber beim Unix Unterbau ist defragmentieren nicht nötig.

Du kannst ja mal mit Onyx die Cronjobs starten (von den anderen Sachen die Finger lassen, ohne Hintergrundwissen), die das System ein bischen optimiren oder im Festplattendienstprogramm Rechte überprüfen lassen, oder nen P-Ram Reset machen wenn du dich dann besser fühlst, vielleicht bringts ja was.
 
...........................oder nen P-Ram Reset machen wenn du dich dann besser fühlst, vielleicht bringts ja was.

Wir sind doch nicht in der Rubrik ''heute schon PRAM Reset gemacht''. :cool:
 
Hast du in den Systemeinstellungen im Startvolume vielleicht den Netzwerkstart versehentlich eingestellt?
Das ist mir nämlich passiert bei dieser fiesen Bootcamp/Windows-Orgie :D
 
Also OnyX läuft bei mir eigentlich schon die ganze Zeit, hab trotzdem nochmal ein paar Sachen durchlaufen lassen und auch die Sache mit dem Startvolume berücksichtigt.

Ich weiß jetzt nicht woran es genau lag, aber er fährt jetzt wieder rauf wie früher. Danke! Ich tippe, dass es am Netzwerkstart lag.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten