MacBook wir knapp

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
MacBook wird knapp

Nachfrage nach MacBooks übersteigt das Angebot


Wie schon mehrfach berichtet, konnte Apple mit dem MacBook ein enorm erfolgreiches Gerät auf den Markt bringen. Ersten Berichten zufolge liegen die Verkaufszahlen aber inzwischen so hoch, dass man kaum noch in der Lage ist, die Nachfrage zu befriedigen. Gerade im Bildungswesen nehmen die Verkäufe momentan stark zu, sodass die Wartezeit bei einer Bestellung nach oben geht. Statt der versprochenen sofortigen Lieferung vergehen teilweise zwei Wochen, wofür sich Apple mit E-Mails an die entsprechenden Kunden entschuldigt. Apple hat inzwischen die Lieferzeiten um einige Tage nach oben korrigiert. Um der gewaltigen Nachfrage gerecht zu werden, sieht sich Apple momentan nach einem weiteren Hersteller um, der die Geräte fertigen kann. Für das Weihnachtsquartal rechnet man mit bis zu einer Million verkaufter Notebooks.

siehe auch hier:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1984

Hoffentlich wird jetzt nicht an der Produktionsschraube gedreht und die Qualität vernachlässigt...
 
Hurra.......na wenigstens muss ich nicht als einzigster warten.

Gruß,
Ace
 
also nach dem neuen SMC-Update ist die Temperatur deutlich gesunken, das Muhen ist weg und mit einer Kernel-Extension ist auch das Fiepen weg. Also ich muss sagen, das MB ist schon ein tolles Gerät! :) respect....
 
Gray schrieb:
also nach dem neuen SMC-Update ist die Temperatur deutlich gesunken, das Muhen ist weg und mit einer Kernel-Extension ist auch das Fiepen weg. Also ich muss sagen, das MB ist schon ein tolles Gerät! :) respect....

dem kann ich nur zustimmen...
 
Gray schrieb:
also nach dem neuen SMC-Update ist die Temperatur deutlich gesunken, das Muhen ist weg und mit einer Kernel-Extension ist auch das Fiepen weg. Also ich muss sagen, das MB ist schon ein tolles Gerät! :) respect....

Na also,geht doch...:p
 
Was für eine Kernel-Extension ist das? Wie arbeitet die?
Ich dachte dass Fiepen wäre von Apple längst abgestellt...
 
AceTheFace schrieb:
Hurra.......na wenigstens muss ich nicht als einzigster warten.

Gruß,
Ace

nö musst du nicht... :boring: :faint:
 
Dieses Warten macht mich IRRE

:hamma: :hamma:
 
Eine Entschuldigungsmail von Apple habe ich allerdings auch noch nicht erhalten....
 
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, das MacBook für mein Mütterlein ist heute eingetroffen :) . Ja, und ein tolles Gerät ist es auch.

Uria aalge
 
cerux schrieb:
Was für eine Kernel-Extension ist das? Wie arbeitet die?
Ich dachte dass Fiepen wäre von Apple längst abgestellt...
Sie stellt irgendeine Energiespar-Funktion ab, was letztendlich bewirkt, dass das MacBook im "Leerlauf" (wenn man garnichts macht) etwa 20min weniger Akkuleistung hat.....auch keine dauerhafte Lösung, aber vorläufig akzeptabel.
 
Gray schrieb:
Sie stellt irgendeine Energiespar-Funktion ab, was letztendlich bewirkt, dass das MacBook im "Leerlauf" (wenn man garnichts macht) etwa 20min weniger Akkuleistung hat.....auch keine dauerhafte Lösung, aber vorläufig akzeptabel.
Aber eine Änderung auf Hardware-Basis gibt es von Apple noch nicht? Dachte es würden mittlerweile andere Mainboards verbaut.
 
cerux schrieb:
Aber eine Änderung auf Hardware-Basis gibt es von Apple noch nicht? Dachte es würden mittlerweile andere Mainboards verbaut.
Imho werden immer noch die gleichen Logicboards verbaut. Das aktuelle MacBook ist also das Rev.A-Gerät! :D

P.S. Nur die Pro-Modelle haben inzwischen ein neues Logicboard.
 
Gray schrieb:
Sie stellt irgendeine Energiespar-Funktion ab, was letztendlich bewirkt, dass das MacBook im "Leerlauf" (wenn man garnichts macht) etwa 20min weniger Akkuleistung hat.....auch keine dauerhafte Lösung, aber vorläufig akzeptabel.

was meinst du genau? redest du von dem programm shhmbp?
 
Zu "MacBook wird knapp" sag ich nur: zum Glück hab ich schon eins! ;)
 
Also ich bin gerade von der Arbeit zurück und habe mal nachgesehen.
MEINS WIRD NICH KNAPP.....kann man da was machen?
 
Nen Ast freuen und mal in die Schmunzelecke schauen, um richtig lustige Dinge zu sehen ;)
 
AceTheFace schrieb:
Eine Entschuldigungsmail von Apple habe ich allerdings auch noch nicht erhalten....

Inzwischen ist sie da:

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.
Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich
angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre
Bestellung bis zum 31. August 2006 versenden können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre
bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung
per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

:(

Gruß,
Ace
 
klasse und wir warten dann auf die viren.!
 
Zurück
Oben Unten