MacBook wiederherstellen

S

SwitzerSnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
182
Reaktionspunkte
64
Ich wollte mein MacBook wiederherstellen, deshalb habe ich nach dem Neustart cmd+R gedrückt. Als dann das Menü kam habe ich die Festplatte gelöscht. Nun sollte man eigentlich auf "Kopie von OS X installieren" gehen, stattdessen habe ich das MacBook an diesem Punkt aber neu gestartet, woraufhin ein blinkendes Fragezeichen kam. Als nächstes habe ich das MacBook wieder neu gestartet, diesmal wieder mit cmd+R. Nun kam, dass die Wiederherstellung per Internet erfolgt.Nun kam da seltsamer Weise Moutain Lion. Als ich das installieren wollte sollte ich mich mit meiner Apple-ID anmelden, was ich auch gemacht habe. Anschliessend kam "Der Artikel kann vorübergehend nicht geladen werden". Was kann man nun machen?
 
Wird die Internet-Recovery gestartet, wird das MacOS geladen, mit dem MacBook ausgeliefert wurde.
Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Wird die Internet-Recovery gestartet, wird das MacOS geladen, mit dem MacBook ausgeliefert wurde.
Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.
Sicher? Kann es nicht daran liegen, dass Moutain Lion schon ziemlich alt ist und deshalb nicht mehr verfügbar ist?
 
Sicher? Kann es nicht daran liegen, dass Moutain Lion schon ziemlich alt ist und deshalb nicht mehr verfügbar ist?
Ja sicher und Nein, ich selbst kann mir auch immer noch Mountain Lion aus dem AppStore laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Das OS, mit dem das MacBook ausgeliefert wurde, kann, egal wie alt es ist, immer wieder mittels Internetrecovery geladen werden, sofern es mit Lion oder neuer ausgeliefert wurde. Vorher hat dem MacBook immer in Installationsmedium beigelegen, zuletzt war das Snow Leopard auf DVD. Starte deinen Rechner nochmal neu und versuche es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Das OS, mit dem das MacBook ausgeliefert wurde, kann, egal wie alt es ist, immer wieder mittels Internetrecovery geladen werden, sofern es mit Lion oder neuer ausgeliefert wurde. Vorher hat dem MacBook immer in Installationsmedium beigelegen, zuletzt war das Snow Leopard auf DVD. Starte deinen Rechner nochmal neu und versuche es wieder.
Ich habe es jetzt noch zwei mal versucht, es ging nicht. Kann das noch eine Weile dauern?
 
Du musst mit CMD+ALT+R starten. Nicht CMD+R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Die Weltkugel muss kommen während er die Recovery lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Dann war es die Internet Recovery. Bei der wird kein Store Account abgefragt. Läuft dann über die Seriennummer vom Mac.
 
Dann war es die Internet Recovery. Bei der wird kein Store Account abgefragt. Läuft dann über die Seriennummer vom Mac.
Ich musste mich in beiden Fällen mit meiner Apple-ID anmelden.
 
Der Unterschied ist die Weltkugel die angibt das die komplette Recovery aus dem Netz geladen wird. Welches MacBook ist es denn? Wurde es mit Lion ausgeliefert oder wurde es nachträglich installiert? Bei zweitem: Wurde Lion über deine Apple-ID gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Der Unterschied ist die Weltkugel die angibt das die komplette Recovery aus dem Netz geladen wird. Welches MacBook ist es denn? Wurde es mit Lion ausgeliefert oder wurde es nachträglich installiert? Bei zweitem: Wurde Lion über deine Apple-ID gekauft?
Ich habe es erst später gekauft, ich weiss nicht ob es mit Lion ausgeliefert wurde. Gekauft habe ich Lion über meine Apple-ID nicht.
 
Das könnte ein Problem sein wenn es ein 2010er ist, dort wurde die Internet-Wiederherstellung nach der Installation von Lion nachinstalliert. Soweit ich mich erinnere wurde bei diesen nachgelieferten Internet-Wiederherstellungen die ID abgefragt.

Hast du DVDs zu dem Rechner bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Ach. Ich muss bei Macbook immer an die aktuellen Retina denken. Die normalen früheren Plastikteile hab ich schon ausgeblendet.
 
Das könnte ein Problem sein wenn es ein 2010er ist, dort wurde die Internet-Wiederherstellung nach der Installation von Lion nachinstalliert. Soweit ich mich erinnere wurde bei diesen nachgelieferten Internet-Wiederherstellungen die ID abgefragt.

Hast du DVDs zu dem Rechner bekommen?
Nein, aber sowas.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 69
Dann ist es aber kein Macbook? Die gabs glaube ich nur bei den MacBook Air?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Zurück
Oben Unten