MacBook wieder erwecken

S

Stevenbecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade mein MacBook heruntergefahren und wahrscheinlich zugeklappt bevor es komplett aus war. jetzt leuchtet die weiße Schlaf-LED permanent aber wenn ich es aufklappe wacht es nicht auf. Auch ein Druck auf den Powerknopf bewirkt nichts.
Kann mir jemand helfen? Wie erwecke ich mein MacBook wieder?
 
Stevenbecker schrieb:
Ich habe gerade mein MacBook heruntergefahren und wahrscheinlich zugeklappt bevor es komplett aus war. jetzt leuchtet die weiße Schlaf-LED permanent aber wenn ich es aufklappe wacht es nicht auf. Auch ein Druck auf den Powerknopf bewirkt nichts.
Kann mir jemand helfen? Wie erwecke ich mein MacBook wieder?

Vom Strom trennen und den Akku rausnehmen, danach sollte es wieder gehen.
 
Stevenbecker schrieb:
Ich habe gerade mein MacBook heruntergefahren und wahrscheinlich zugeklappt bevor es komplett aus war. jetzt leuchtet die weiße Schlaf-LED permanent aber wenn ich es aufklappe wacht es nicht auf. Auch ein Druck auf den Powerknopf bewirkt nichts.
Kann mir jemand helfen? Wie erwecke ich mein MacBook wieder?
Wenn alle Stricke reißen (dies aber bitte wirklich nur im Notfall machen!): 5 Sekunden lang auf die Ausschalttaste drücken, dann erzwingst du, dass es sich abschaltet. Danach neu booten, wobei du da vermutlich für etwas länger als gewohnt den grauen Bildschirm sehen wirst, weil dann die Harddisk gecheckt wird.
 
Du musst mal ganz lang auf den Powerknopf drücken.

Mist, zu langsam!

Gruß DT
 
Puh, vielen Dank. Mir ist gerade etwas das Herz in die Hose gerutscht.
Also ich darf das Book während dem Ausschaltvorgang nicht zuklappen?
 
Stevenbecker schrieb:
Puh, vielen Dank. Mir ist gerade etwas das Herz in die Hose gerutscht.
Also ich darf das Book während dem Ausschaltvorgang nicht zuklappen?
Warum verwendest du eigentlich nicht ausschliesslich "sleep"?! Funktioniert wunderbar: einfach zuklappen, abwarten bis die Lampe flashed und dann kannste es überall hin transportieren. Wie sagte ein eingefleischter Macuser: "Life is too short to reboot"!...:D
 
Stevenbecker schrieb:
Puh, vielen Dank. Mir ist gerade etwas das Herz in die Hose gerutscht.
Also ich darf das Book während dem Ausschaltvorgang nicht zuklappen?
Jepp, das solltest du nach Möglichkeit nicht machen. Ist mir aber auch schon passiert. ;)
 
moranibus schrieb:
Warum verwendest du eigentlich nicht ausschliesslich "sleep"?! Funktioniert wunderbar: einfach zuklappen, abwarten bis die Lampe flashed und dann kannste es überall hin transportieren. Wie sagte ein eingefleischter Macuser: "Life is too short to reboot"!...:D

Ich persönlich fahr das Macbook auch lieber komplett runter, bin ich einfach von meinem Notebook gewohnt, da ich auch oft ohne Akku zu Hause arbeite und das Book an einer Steckdosenleiste hängt, die ich ausschalte wenn ich nicht zu Hause bin.
 
Okay dann werd ich das in Zukunft vermeiden. Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Ich geb zu, das mit dem Sleep ist schon komfortabler als immer neu zu booten!
 
Stevenbecker schrieb:
Okay dann werd ich das in Zukunft vermeiden. Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Ich geb zu, das mit dem Sleep ist schon komfortabler als immer neu zu booten!
Ich würde mein Book nur dann ausschalten, wenn ich mal länger weg bin und das Book nicht mit dabei habe (was eigentlich niemals vorkommt *gg*).
 
Wenn die Sleep-LED permanent leuchtet hat das book nur den Monitor abgeschaltet und läuft noch.
In Deinem Fall hat sich da dann vermutlich was in ne Endlosschleife gezogen.
 
Zurück
Oben Unten