MacBook - wie heiß wird es denn z.B bei...

Diskutiere mit über: MacBook - wie heiß wird es denn z.B bei... im MacBook Forum

1. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter Gast

Man liest ja immer, dass das Macbook so schrecklich heiß werden soll ect.
    Wie ist das denn nun wenn ich eine DVD gucke, im internet surfe, "Sauerbraten" spiele? Könnte ich mir da dan Macbook im Zug nicht auf den Schos legen ohne Angst um meine Geschlechtsteile zu haben?
    Wie sieht das aus, muss ich plastik von der unterseite fernhalten, dass dieses nicht dran schmilzt?

Wie sieht das aus, wenn ich mir das Macbook für 30 min auf die Knie lege um im internet zu surfen (z.B. an öffentlichen Plätzen ect.), verbrenne ich mich da auch gleich?

2. Iceman2601

Iceman2601 MacUser Mitglied

Aus welchem Material ist denn so ein MacBook gemacht?
    Na..?... RICHTIG, aus Kunststoff!! und, ist es dir schon mal geschmolzen?!? :rolleyes:

Also ich habe mir noch nie die Geschlechtsteile oder sonst etwas verbrannt beim surfen o.ä. ....

3. MafiaiPod

MafiaiPod MacUser Mitglied

Kam aber mal in den Nachrichten dass sich einer beim Surfen mit nem Notebook die "eier" Verkokelt hat :D ^^

4. MAR-MAC

Entschuldigung, ich kann froh sein das ich im Apple Store mal ein Macbook gesehen habe. Benutzt, geschweigedenn auf meinen Knien gehabt habe ich es leider noch nie.
    Ich frage nur, bevor ich 1300€ ausgebe und das gerät dann "nix taugt" (in der Hinsicht).

Mit Plastik war mir nur eingefallen, weil in einem Artikel was von bis 100° stand...

5. Joern1983

Joern1983 MacUser Mitglied

Beim Spielen von Sauerbraten wirds sicherlich schon recht warm. Ich hab ein C2D und man merkt es nach ner halben bis dreiviertel Stunde wenns auch den Beinen liegt. Surfen und DVD gucken sollte allerdings kein größeres Problem sein.

6. MacIroo

MacIroo Thread Starter Gast

Über dieses Thema habe ich mir auch tausend Gedanken vor der Anschaffung meines MacBook Pro C2D gemacht.

Jetzt habe ich es schon knapp 2 Monate und muss sagen, so warm wie teilweise behauptet wird, wird es absolut nicht!

Wenn du z.B. einen Film in iMovie schneidest kannst du ihn auf keinen Fall auf dem Schoss haben. Da wird er schon relativ heiss auf der Unterseite.

Bei allen anderen Aktivitäten wie Surfen, DVD kucken, Musik hören etc. bleibt er relativ kühl. --> HANDWARM...

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es ist zwar warm, doch dafür kannst du surfen ohne lästige Lüftergeräusche. Dieser dreht nähmlich erst bei höheren Temparaturen hoch.

Im Zweifelsfalle saugst du dir ein kleines Prog um die Lüfter zum Kühlen zu zwingen.

--> IST JA KEINE DOSE :D

7. MAR-MAC

Super, dann steht dem Kauf ja eigentlich nichts imwege :)
    Ich wart trotzdem noch den 16. April ab :D

8. Floschi

Floschi MacUser Mitglied

Achja, für den Betrieb auf dem Schoß empfiehlt sich für die Ergonoimie und die möglicherweise auftretenden Wärmeabstrahlungen der Einsatz von iLap.
    Hab ich für mein ibook so wie fürs MacBook.
    Uneingeschränkt TOP!
    An ner Sitzheizung im Auto kann man sich auch die Nüsse beschädigen...sagt man...

9. fl!x

fl!x MacUser Mitglied

Naja es gibt ja auch Kunststoff und Kunststoff ... Das heißt ja wohl noch nichts! Aber ich muss dir trotzdem recht geben, das wird ned so heiß ...

10. NeoMac666

NeoMac666 MacUser Mitglied

hab ein macbook CD.
    man merkt das es stellenweise warm wird. aber nicht so heiß, dass es unangenehm wäre.
    sitz öfter mit dem book auf meinen beinen auf dem sofa und surf oder schau filmchen.
    wie es beim spielen aussieht kann ich nicht sagen, hab keine :-(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche