MacBook: Wie bekomme ich das Bild NUR auf meinen externen TFT?

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich habe mir Heute (okok... Gestern) den miniDVI->DVI-Adapter gekauft, und gerade an mein MacBook angeschlossen!

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das MacBook entweder beide Bildschirme anzeigt Synchron nutzt (Dann ist die Auflösung am TFT aber nur 1280x800 an Stelle von x1204!) oder als erweiterter Desktop (Dann haben beide die volle Auflösung, aber keine Menüleiste/Doc)!

Ich will aber das MacBook zuklappen, und die Menüleiste und alles auf meinem externen TFT in voller Auflösung haben!

Wie geht das? - Das MacBook sollte das möglichst automatischen machen, wenn der Monitor angeschlossen wird!
(Natürlich darf das MacBook auch nicht in den Ruhezustand gehen, wenn ich es dann zuklappe...)

Wie stelle ich das ein?
 
In der Systemeinstellung Monitore bei nicht Synchronen Monitoren (werden dir dann beide Monitore nebeneinander in der Systemsteuerung angezeigt) den weissen Balken (welches die Finder Leiste darstellt) vom kleinen Fenster in das Grosse Fenster ziehen, dann schaltet dir das Macbook den Grossen Monitor als Hauptmonitor und nimmt dann auch die volle Auflösung des grösseren Monitor.

mfg
 
OK, so weit, so gut!

Jetzt ist aber das Doc noch immer da drüben, und die Maus "flütscht" ab und an in das MacBook. Der soll ja aus :(
 
Wenn du eine externe Tastatur und Maus hast, dann kannst du das Macbook zuklappen kurz warten und dann die Space Taste auf der externen Tastatur drücken, dann geht nur der grosse Monitor mit dem Macbook an. Ansonsten nach dem drücken des Powerknopfes das Macbook gleich wieder zuklappen und komplett starten lassen, danach kann man das Macbook wieder aufklappen und Tastatur und Touchpad am Book benutzen.

mfg
 
Jo, beides drann! Wäre ja sonst nen bissel doof :D

Jou! Super, geht! MacBook angeschaltet, und sofort zugeklappt! Läuft.

Gibts da Probs mit der Hitze?
 
Zurück
Oben Unten