MacBook + Widescreen Monitor ?

akid1

akid1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Guten Abend Zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch sein MacBook an einem Widescreen Monitor angeschlossen hat, ich habe vor mir ein 19" Panel zu kaufen, damit ich noch ordentlich arbeiten kann.. Die Auflösung wäre 1440x900, was ja laut Spezifikation von Apple.com kein Ding sein sollte...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüsse,
Alex
 
meiner läuft super mit dem 19" Bildschrim von BenQ.
 
hab nen 21" widescreen von samsung dran - 1680 * 1050

sehr angenehmes arbeiten
 
Hi, ich habe auch ein MacBook 13" und dazu einenn BenQ FP202W (20" mit 1680x1050).
Hab eben versucht den WTFT ans macBook anzuschließen, aber er zeigt nie die vollen 1680x1050 ... kann mir vllt mal jemand die nötigen Einstellungen Schritt für Schritt geben?

Gruß,
Robert
 
rrussow schrieb:
Hi, ich habe auch ein MacBook 13" und dazu einenn BenQ FP202W (20" mit 1680x1050).
Hab eben versucht den WTFT ans macBook anzuschließen, aber er zeigt nie die vollen 1680x1050 ... kann mir vllt mal jemand die nötigen Einstellungen Schritt für Schritt geben?

Gruß,
Robert

Per DVI oder VGA angeschlossen? An meinem Belinea 20,1'' (1680x1050) muss ich nur den DVI-Adapter einstöpseln und schon habe ich die volle Auflösungspracht.

Gruß,
Ace
 
Ich habe den mDVI->DVI Adapter ... sobald ich jedoch auf synconisieren gehe, gibt er auf beiden Displays die gleiche Auflösung aus ... also die den internen LCD Panels ... :-(
 
Drück mal die F7-Taste ... dann solltest Du auf beiden Displays die jeweils native Auflösung haben.
 
besten Dank ... also beim erweitern gehts wohl ohne Probleme ... hatte nur gehofft, dass ich vllt auch nur syncronisieren kann und dann das macbook schließen kann ... geht sowas vllt?
 
Das geht andersrum - ext. Display anstecken, externe Maus und Tastatur ran ... Strom ran -> MacBook schließen und dann über die Tastatur/Maus wieder wecken.
Dann hast Du am externen Display die native Auflösung... bei laufendem MacBook denke ich geht das ganze nicht, also einfach zuklappen und weiterarbeiten denke ich ist nicht drin.
 
einwandfrei ... so funktioniert es ... perfekt ... :) danke für die schnellen Problemlösungen!
 
Ich bedanke mich auch mal. Ich habe den gleichen Monitor und irgendwie wollte es bei mir auch nie mit vollen 1680x1050 klappen.

Ist das denn auch beim MBP so, dass man einen externen Monitor als Singlelösung NUR mit angeschlossenem Stromkabel betreiben kann?
 
Zurück
Oben Unten