macbook white zum gamen an externen tft

S

Sebby1904

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir da ich nächstes Jahr in den USA verweile bewusst keinen Tower zum gamen bestellt sonder mit Perspektive auf mein Auslandsjahr das Macbook. Da ich gerne zwischendurch mal ein Spielchen spiele habe ich natürlich mir Windows XP installiert und spiele ab und zu ein paar alte Spiele wie zb Gothic oder auch neuere Dinge wie Risen. Dabei fällt mir auf das das Macbook in diesem Vollbetrieb äußerst warm wird. Mir sind aber die 13zoll ein bisschen futzelig zum Spielen und ich habe noch nen 19 zoll eizo Monitor daheim rumstehen. Daher ist meine Frage da ich das Macbook ja zuklappen muss für den externen Betrieb, wie das dann mit der Hitzeentwicklung aussieht. Mit zugeklappten Deckel bei den unibodys wird doch der Kühschlitz teilweise verdeckt und das Macbook müsste ja dann um einiges wärmer werden. Ist im Spielbetrieb unter Windows sowas überhaupt möglich in Hinblick auf die Wärmebelastung bei geschlossenem Deckel?
 
Wieso musst Du es zuklappen? Lass das bloß beim spielen offen! Du musst es nicht zuklappen.
 
Echt? Ich hab gedacht um das an nem externen zu betreiben muss der bildschirm runtergeklappt sein damit man den externen aktivieren kann!
 
nein musst es nicht zumachen ^^
 
Das wäre auch auch frech für diejenigen, die keine externe Tastatur haben ^^.
Nein, lass das Gerät offen. Dann kann es sich genug Luft saugen :)
 
Dann wird der Bildschirm des Macbook dann schwarz oder? Wenn 2 gleichzeitig beim Spielen verwendet würden würden sich die fps ja halbieren.
 
Unter OS X musst du das Book zuklappen um nur den externen TFT zu benutzen. Unter Windows kannst du den internen einfach über die NVidia Einstellungen abschalten ;)
 
Dann wird der Bildschirm des Macbook dann schwarz oder? Wenn 2 gleichzeitig beim Spielen verwendet würden würden sich die fps ja halbieren.

Nicht wirklich :), auf dem Großen spielst du und auf dem MB hast du die Seite mit dem Lösungsweg offen.

Edit: Sry, wieder mal nicht richtig gelesen, du willst ja unter M$ spielen...
 
Wie bereits gesagt kannst du unter Windows sowieso nur den externen anschalten (über das Grafikkartenmenü soweit ich mich erinnere).

Unter Mac OS X kannst du wenn du nur am externen arbeiten willst das MacBook wie immer am externen starten und sobald alles ganz an ist kannst du das MacBook aufklappen ohne dass der interne an geht.
 
Ok dann werde ich mir wohl den Adapter kaufen. Das einzigste Problem wird dann wohl das Grafikkartenmenü sein. Ich kann das nicht öffnen da kommt immer ne meldung und neue Treiber sollen installiert werden. Ich glaube das Problem an der Sache ist das ich über die Bootcamp treiber noch die PhysX Treiber draufgemacht habe, jetzt kann ich die Nvidia Steuerung nicht mehr öffnen?!
 
Zurück
Oben Unten