MacBook White für Dauerbetrieb?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,
Ich möchte gerne ein paar Tage (nicht für immer) ein 24 Stunden Client über meinen 2008er Macbook white laufen lassen.


Kann da noch was passieren, wenn ich den Akku vorher rausnehme und das Display offen lasse (Luftzufuhr) ?

Oder muss ich Angst haben dass mit Machs die Bude wegfackelt ? :D

Danke im voraus fuer die Antworten!
 
Bedenke dass ohne Akku die CPU heruntergetaktet wird. Sonst sollte es keine Probleme geben.
 
Wenn der Rechner nicht 24h unter Voll-Last läuft und die Lüfter normal rausmussten können (also nicht ins Häkeldeckchen einwickeln...) dürfte da nichts passieren.
 
Ich versteh nur nicht warum der akku raus soll?
 
Wer sagt denn, dass der Akku raus soll?
 
Der TE will ihn raus tun
 
Sonst geht der Akku doch kaputt
 
Sonst geht der Akku doch kaputt

Nein, ein paar Tage im Dauerbetrieb schaden auch dem Akku nicht. Allerdings wird seine Lebenszeit doch erheblich herabgesetzt, wenn Du das MB nur im Netzbetrieb laufen lässt. Hin und wieder solltest Du also auch den Akku entladen und laden.
 
…zumal der beim White ja sogar noch zum Rausnehmen gedacht ist.
Aber wie gesagt kann der ruhig drin bleiben, das macht gar nichts..
 
Nein, jedenfall nicht klarer Weise. Die Heruntertaktung ist ja kein Naturgesetz (andere Notebookhersteller machen es genau umgekehrt, takten also hoch, wenn sie Netzteilstrom erkennen). Je nachdem, wie Apple die Akku-Erkennung hard- und softwareseitig gestaltet hat, kann ein toter Akku zum Heruntertakten führen oder eben auch nicht.
 

Was nicht die Frage beantwortet, ob die CPU runtergetaktet wird, wenn der Akku defekt ist, jedoch eingebaut. Ich hatte das MacbookPro2_2 Model, vor unibody, und noch nie ein Notebook mit so vielen kaputten Batterien gesehen. Obwohl ich über 5 Jahre 4 stück hatte, war die Batterie bestimmt die Hälfte der Zeit defekt, und die CPU wurde nicht gedrosselt, ..
 
Für den dauerbetrieb würde ich folgendes machen:
Macbook komplett reinigen und kühlpaste erneuern.
dann nen kühlerpad drunter und über netzteil oder usb anschließen.
akku auf jedenfall drin lassen als usv,
 
Für den dauerbetrieb würde ich folgendes machen:
Macbook komplett reinigen und kühlpaste erneuern.
dann nen kühlerpad drunter und über netzteil oder usb anschließen.
akku auf jedenfall drin lassen als usv,

Wofür soll das alles gut sein? Die Dinger sind zum benutzen gebaut, da muss man nicht vorher nochmal alles neu einfetten. Bei mir laufen die auch 24 h/d. Außerdem schreibt der TE er will ein Client 24 h darauf laufen lassen. Die Aussage ist so wage, und bedeutet sicherlich nicht zwangsläufig eine permanente CPU Last von 100%.
 
Wofür soll das alles gut sein? Die Dinger sind zum benutzen gebaut, da muss man nicht vorher nochmal alles neu einfetten. Bei mir laufen die auch 24 h/d. Außerdem schreibt der TE er will ein Client 24 h darauf laufen lassen. Die Aussage ist so wage, und bedeutet sicherlich nicht zwangsläufig eine permanente CPU Last von 100%.

Warum???
Ganz einfach da man dann auf der sicheren seite ist und kein risiko eingeht.
Wichtig ist auhc unter den energie einstellungen einzustellen das er nciht in den standbye fahren darf. sonst is nix mit 24std.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten! Ich werde das dann mit den MacBook machen, der Client verbraucht nicht sehr viel, besucht nur regelmäßig verschiedene Server und gibt eine Fehlermeldung sobald die Seite Down ist (um zu überprüfen ob die Server von einem Freund stabil sind) also denke ich mal wie ein normaler Webbrowser wird das sein. Daher nicht als so viel Leistung. Wie gesagt: saubermachen, Display auf lassen, energieeinstlungen anpassen, Travo rein.

Ich dachte, die Leistung des Prozessors sinkt nur beim MacBook Pro ?
 
Zurück
Oben Unten