MacBook white early 09 - Akku "aufgebläht"

Automator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

hat das schonmal jemand gesehen gehabt?
Habe die letzten Tage gemerkt das mein MacBook ständig kippelt und heute ist es mir aufgefallen als ich nach dem Fehler gesucht habe das der Akku wie aufgebläht ist. Er lässt sich zwar wieder zusammen drücken aber er geht danach immer wieder in dieses Zustand zurück.

Hat jemand eine Lösung?
Mein MacBook ist fast immer am Netzteil da es hauptsächlich zuhause genutzt wird, liegt es vielleicht daran oder liegt es am alter?

http://abload.de/img/img_18629zejs.jpg
http://abload.de/img/img_1863sjfaq.jpg
http://abload.de/img/img_18645zeqs.jpg
http://abload.de/img/img_1865xxerk.jpg
 
Das gab es scharenweise. Wegwerfen und neuen (oder Nachbau) rein und gut.
 
Gibt es gute und günstige Nachbauten?

Habe ihn mal vorsichtig mit einem Tuch in einem Schraubstock gespannt. Ich glaube aber nicht wirklich dran das der Kleber wieder hält.
 
In der Bucht gibt es ja so ziemlich alles...
Wenn Dz ihn ohnehin nur zu Hause benutzt hat - brauchst Du überhaupt den Akku?

Kleben ist nutzlos, der wird sich weiter aufblähen und notfalls auch platzen.
 
Die meiste Zeit brauche ich keinen Akku aber ich kenne mich, irgendwann kommt der Moment wo ich ihn bräuchte.
Also ab in die Tonne mit dem.
 
Ohne Akku läuft das MB auch langsamer, da die CPU gedrosselt wird. Ein aufgeblähter Akku ist nur noch für die Tonne gut!
 
Bei dem alten weißen bin ich mir mit der reduzierten Leistung gar nicht mal so sicher...
 
Ich habe das noch ältere weiße aus 2006. Da geht der Takt von 2 auf 1 Ghz runter, wenn ich das Akku raus nehme.
 
Zurück
Oben Unten