MACBOOK white 2,0ghz bestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

OzBert schrieb:
Yes!!! Endlich bekommt mein intelMac 17" ein kleines Schwesterchen...

Frage weges des Speichers: Ich habe meinen iMac mit 2 * 1GB RAM ausgestattet, damit liegt noch der Standard 512er Riegel rum. Was ist wohl sinnvoller - das MacBook mit 2*256MB, einen raus, den iMac-Riegel rein, somit 768MB; oder aber gleich den MacBook mit 2*512MB bestellen und den iMac-512er für ein Appel und Ei vertickern?

Cheers, OzBert
Das MacBook braucht DDR2-Speicher, hat der iMac bereits DDR2? Bin mir da etwas unsicher...

cu
 
DSP ist aber fix. Die haben schon Speicher für das MacBook drin. Also wird wieder dort bestellt. Da bekommt man 1GB für den Preis, den man im AppleStore für 512MB hinlegen muss.
 
Hab' da mal eine wichtige Frage. Würde gerne auch das Mac Book bestellen. Doch ist es mir wichtig das ich eine Garantieerweiterung habe.

Meint ihr es wäre sinnvoll eine dementsprechende Sicherheit zu kaufen, oder doch eher Geldverschwendung, da entweder der Schadensfall nicht abgedeckt ist, weil der Benutzer, und sei es nur durch Einstellungen, es selbst zu verschulden hat, oder das Mac Book auf normalem Wege nicht kaputt geht, wenn es nicht bereits in den ersten 12 Monaten auffällig geworden ist?

Ist ja immerhin auch ein bißchen Geld, bestimmt so um die 150 EURO, zB. bei Mac@Campus.
Wie ist das mit dem Ram-Speicher, ob man den manuel günstig nachrüsten kann, auf einfache Art und Weise?

Gruß, der Knusper
 
sECuRE schrieb:
Hi,


Das MacBook braucht DDR2-Speicher, hat der iMac bereits DDR2? Bin mir da etwas unsicher...

cu


Also lt. DSP-Memory sieht mir das nach ein- und demselben Speichertypus aus (iMac CoreDuo vs. MacBook).

OzBert
 
Der Eur 1.125,20 Euro Preis ist der ganz normale AppleOnCampus Preis. Den bekommt jeder Mitarbeiter/Student der am Programm teilnehmenden Hochschulen.

Das kleine kostet 950,04, das große 1.125,20 und das schwarze 1.301,52.
 
na dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt und kann dann auch bestellen.
 
starguide schrieb:
Der Eur 1.125,20 Euro Preis ist der ganz normale AppleOnCampus Preis. Den bekommt jeder Mitarbeiter/Student der am Programm teilnehmenden Hochschulen.

Das kleine kostet 950,04, das große 1.125,20 und das schwarze 1.301,52.

Wo genau kann ich zu diesen Preisen bestellen?
 
Endlich, habe das günstigste modell bestellt, mehr kann ich mir im Moment nicht leisten!

Ich werde das Ding mal gründlich testen und bei Nichtgefallen innerhalb der 14Tage zurückschicken!

Hier nun meine Kritikpunkte:

Spiegel-Display finde ich zwar nicht wahnsinnig toll, fürchte aber das das nach und nach der Standard am Markt sein wird.

60GB Festplatte bei den 2 günstigeren Geräten ist nicht berauschend!

Grafik shared, damit kann ich auch leben (bin kein Spierler)!

ABER 512MB RAM, NOCH DAZU MIT 2x256MB MODULEN IST EIN NEPP!!!!

Habe es deshalb gleich mit 1GB geordert, da der Aufpreis dafür okay ist, und ich mit 2x256MB Modulen eh nichts anfangen könnte (die mir beim eigenem Aufrüsten übrig bleiben würden)

DVD BRENNER KÖNNTE AUCH DRIN SEIN, IST JA SCHON IN JEDEM BILLIGST NB VERBAUT, brauch ich aber nicht unbedingt, habe darum darauf verzichtet!

naja, hoffe es kommt bald dann sehen wir weiter!

Nochwas, hätte es am liebsten in schwarz ABER dafür € 200,00 mehr als das mittlere ist ja NEPP (und NEIN eine 20GB größere Festplatte mach es auch nicht besser)
 
Mit welcher Möglichkeit komme ich am preiswertesten an ein MacBook?
Bin Schüler 18Jahre alt!
 
Wie komm ich in so eine Uni rein? :cool:

Kann man sich da auch einfach so einschreiben? :D
 
hat der imac denn so-dimm ram drinn? oder die normal große bauform für speicherriegel?...

ich würde ja mal vermuten (ich weiss es aber nicht) das der imac die normalen rams schluckt und das macbook die so-dimms... wäre ja irgendwie logisch...

mfg
 
KingBoarder schrieb:
Wie komm ich in so eine Uni rein? :cool:

Kann man sich da auch einfach so einschreiben? :D

Für 500 Euro das Halbjahr bisse dabei. Ob sich das noch lohnt, musse selber rechnen :D
 
ale schrieb:
ABER 512MB RAM, NOCH DAZU MIT 2x256MB MODULEN IST EIN NEPP!!!!

Du weißt aber schon, dass man die zwei gleich großen Module braucht, um den Speicher im Dual-Channel-Mode laufen zu lassen, oder?
 
starguide schrieb:
Für 500 Euro das Halbjahr bisse dabei. Ob sich das noch lohnt, musse selber rechnen :D

Man könnte sich natürlich auch Berlin einschreiben, da kostet es keine Gebühren.

Nehme allerdings nicht an, das der Plan klappt, denn Abi braucht man überall. Wenn man ABI gemacht macht, weiß man in der Regel auch wie man sich an einer UNI einschreibt..
 
cool, apple hat auf mich gehört und endlich ein schwarzes book rausgebracht. sehr löblich!
 
starguide schrieb:
Für 500 Euro das Halbjahr bisse dabei. Ob sich das noch lohnt, musse selber rechnen :D

Mhh.... :kopfkratz Ich glaub darüber muss ich noch einmal schlafen! :D

Ich könnte mir das Book ja bei meinem High School Year in Amerika kaufen, ich weiß aber nicht, ob das meine Gastfamilie da erlaubt und ob ich es durch den Zoll zurück bekomme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten