MacBook: Welches denn nun?

darker07

darker07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich gestern tierisch gefreut,
als ich bei MacTrade ein Macbook bestellt habe,
was ich eigentlich schon 2 Tage zuvor machen wollte, als das selbe noch etwa 250 € teurer war. :)

Kam mir irgendwie komisch vor und dann sah ich, dass Apple eine neues auf den Markt geschmissen hat.
Wollte das Macbook 2 GHz mit 80 GB Festplatte, welches nun 995 € kostet.
Speicher und Taktfrequenz genügen mir, bloß stört mich ein wenig das dort bloß ein Combi-Laufwerk drin ist.
Hätte doch gerne einen DVD-Brenner gehabt...

Sollte ich satte 200 € drauflegen nur für DVD-Brenner, 0.16 GHz und 40 GB mehr?!


Gruß,
darker
 
das kommt drauf an. mir hat damals beim PowerBook jeder gesagt "Kauf nen externen, da bist du billiger dran". Es is darauf rausgelaufen, dass ich irgendwann ein SuperDrive bei eBay gekauft hab und eingebaut hab, weils mich genervt hat immer alles dranstecken zu müssen. Jetzt ist er intern und ich bin glücklicher damit. Außerdem halte ich 80GB mittlerweile für etwas wenig Festplatte, 120 sollten es schon sein.
 
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass das sinnvoller wäre.
Da ich das Teil ja eh finanziere, wären es "nur" 7 € mehr monatlich.

Muss da mal anrufen - hoffe die können die Bestellung noch ändern.
 
Nimm das größte und schnellste, das Du kriegen kannst. Auch das interne ist vorteilhafter im Alltag, sage ich aus Erfahrung.
 
Die Frage dazu: Brennst du denn DVDs? Manche Leute machen das ja andauernd, ich selbst hab in den letzten Monaten vielleicht zwei Stück gebrannt. Andere brennen wiederum nie.
Und lass dich nicht von diesen "nur" 7 € täuschen, am Ende zählt ja nur was du insgesamt zahlst, und 200€ ist doch schon ein ganzer Batzen...

Ich persönlich würde trotzdem das teurere nehmen, allerdings vor allem wegen der größeren Festplatte. Egal was ich mache, irgendwann krieg ich jede Festplatte voll.
 
Na, die Festplatte kriegt man auf jeden Fall voll - kann mich jetzt schon sehen,
wie ich rumfluche, nicht die größere genommen zu haben, wenn ich's jetzt nicht tu... ;)

DVDs brennen tu ich doch schon - demnächst auch häufiger DoubleLayer, deshalb umso interessanter.
Werde morgen früh mal anrufen und die Bestellung stornieren, bzw. ändern.

Vielen Dank für euren Beistand. :)
 
Zurück
Oben Unten