Macbook - Welche Ram Marke funktioniert?

  • Ersteller giuseppebotazzi
  • Erstellt am
G

giuseppebotazzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich 1GB (insges. 1,25GB) Infineon Ram nicht in meinem Macbook zum laufen brachte:

Welcher Marke habt ihr drinnen - mit der es funktioniert?


Servus Jan
 
Ich habe Aeneon (Infineon-Tochter).
Es sollte aber jeder Riegel mit passenden Spezifikationen laufen.
Ich glaube eher, dass dein Riegel eine seltene Ausnahme/defekt war.
 
kauf hier: dsp-memory.de

die laufen in jedem fall.
 
www.comtech.de und dort den MDT-Speicher für 104,90 EUR (667Mhz CL4 MDT). Habe ich ebenfalls heute morgen bestellt, weil ich schon 1x MDT drinstecken habe und nun auf 2 GB aufstocken will.

Der Speicher läuft seit rund 4 Wochen absolut problemlos in meinem Macbook.

Gruß,
Mathias
 
Ok. Also einmal Aeonon und einmal MDT


Kann noch wer von seinen Erfahrungen posten?
 
ist der unterschied zwischen cl4 und cl5 enorm?
mir wurde gesagt, dass apple von haus aus in die mb cl5 verbaut.
georg
 
Wollte meiner Freundin grad 2 GB für ihr MacBook bestellen.

Biehler hat den besten Preis (104,90), sagt aber dass sie die 1024MB SO-DIMM DDR2 667 zwar für das MBPro anbieten aber nicht für das MB. Alle anderen Anbieter geben an, dass der gleiche Baustein für MBP und MB passe.

Woran liegt es, dass Biehler dies angibt?
 
giuseppebotazzi schrieb:
Hallo!

Nachdem ich 1GB (insges. 1,25GB) Infineon Ram nicht in meinem Macbook zum laufen brachte:

Welcher Marke habt ihr drinnen - mit der es funktioniert?


Servus Jan

Hier laufen 2x1GB Infineon/Quimonda problemlos.

Du schreibst "insges. 1,25GB". Das könnte das Problem sein, man hört ja immer, dass man zwei gleiche Riegel nutzen soll. Vielleicht hast du wirklich eine Kombination erwischt, die nicht geht.
 
MBPro schrieb:
Wollte meiner Freundin grad 2 GB für ihr MacBook bestellen.

Biehler hat den besten Preis (104,90), sagt aber dass sie die 1024MB SO-DIMM DDR2 667 zwar für das MBPro anbieten aber nicht für das MB. Alle anderen Anbieter geben an, dass der gleiche Baustein für MBP und MB passe.

Woran liegt es, dass Biehler dies angibt?

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch... will mir "GB zu Weihnachten gönnen, bin allerdings unsicher. Bitte um Aufklärung. :confused:
 
Ich habe 2x 1GB Riegel von MDT 667MHz CL4 in meinem MB verbaut.
Läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme.
Viele hier im Forum schwören auf den DSP Speicher von DSP-Memory. Die bieten den Speicher explizit für MB und MBP an. Die Preise liegen für 1GB DSP bei 112,90€, 3rd-Party 106,90€; Stand 25.10.2006.
 
Vorgestern hab ich einen 1GB-Riegel von DSP bekommen. Läuft einwandfrei, auch in Kombination mit dem originalen 256MB von Apple.
Unimall liefert übrigens DSP-Speicher (aktuell für 102,90). Und weil die Frage vor ein paar Tagen schon einmal aufgetaucht ist: ja, es ist original DSP-Ram, nicht der 3rd.
 
ich hab ganz gewöhnliche kingston module... die funktionieren auch einwandfrei!
 
So, vor 2h kam mein MDT Speicher von Comtech. Gestern vormittag per Kreditkarte bestellt, heute schon geliefert per DPD. Ich bin top zufrieden. Speicher läuft einwandfrei, die Kiste läuft nun angenehm flott auch mit Parallels im Hintergrund.
 
Hier Kingston value RAM, läuft einwandfrei!
 
Ich hab GSkill RAM ,direkt im Computershop eingebaut,da ist man sicher das es läuft.(sollte dir ein Händler auch anbieten.)

Und ich hab vor 3Monaten 158€ für 2GB bezahlt. :D
 
Hab gestern 2GB MDT Speicher geholt. Läuft auch einwandfrei. Keine Probleme und jetzt ist das "kleine Schwarze" einfach super schnell :cool:
 
Harmony_Mac schrieb:
Hab gestern 2GB MDT Speicher geholt. Läuft auch einwandfrei. Keine Probleme und jetzt ist das "kleine Schwarze" einfach super schnell :cool:

Wo hast Du das geholt und wieviel hast Du bezahlt? Für meinen ersten MDT-Riegel hab ich im August noch 85 EUR bezahlt, nun musste ich 104,90 EUR hinlegen... aber das kleine weiße is nun flott :)
 
habs beim K&M Elektronik in KA geholt. Hab LEIDER 230 Mücken gelöhnt. Muß Dir aber sagen, ich zahl lieber 10 Euro mehr im Laden und kann dann auch das Ding bei GarantieFall zurückbringen, muß es nicht schicken, und bekomm gleich Ersatz ....
 
Habe für meine Aeneon 80€ (Stck., 1GB) bezahlt. Das war dann ja Markenqualität zum Spottpreis. Der gleiche Riegel kostet jetzt ca. 120€.
Was für Preissprünge!
 
Zurück
Oben Unten