Macbook weiß

T

thing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi, hab da so ein kleines Problem mit meinem Macbook ( weiß, Intelmac, 2 GHz). Immer wenn ich im WLAN war kam der total Stillstand! Nach 2-5 min. der der Mac eingefroren, aber auch nur bei großen Datenmengen. Surfen normal ging reibungslos. Ein Update jedoch nicht. Ich habe die Airport Karte ausgebaut, weil diese sehr warm wurde. Danach lief er wieder. Kennt ihr den Fehler? Kann ich irgendwo evtl. Kühlpaste rauf drücken? Und weiß jemand wo ich so ein Kabel herbekommen das die Tastatur mit dem Board verbindet?
 
hallo

so weit ich weiß ist das kabel von tastatur zum board nicht austauschbar. ich denke mal das es sich um ein a1181 modell handelt. bei jeder anleitung die ich kenne wird immer darauf hin gewiesen das man beim öffnen des gehäuses, sprich abnehmen der tastatur besonders auf dieses kabel achten soll das es nicht abreist.
schätze wenn das ab ist, ist eine neue tastatur fällig.
kühlpaste auf die airport karte wird wohl auch nicht funktionieren, denn ich kenne so etwas nicht (was nicht bedeutet das es das nicht gibt). bekannt ist mir wärmeleitpaste und diese kann die wärme leiten und zwar zB von einer cpu in den darauf befindlichen kühlkörper. da es aber schwer möglich sein wird einen kühlkörper auf die airport karte zu bekommen würde ich vorschlagen diese zu ersetzen, sollte es wirklich an der karte liegen.

Gruß

Matthias
 
Ja, das kann ich bestätigen. Immer vorsichtig beim abziehen des Kabels, das sah der Kleinste in der Familie ein wenig anders :) Bin ja nur froh, das es das Kabel ist und nicht mehr.....
Ich wollte es erst einmal mit so einen USB-Wlan Stöpsel versuchen um zu sehen, ob es an der Airport-Karte liegt. Auf jeden Fall liegt das neue Problem an dem Kabel.
Meine Airport-Karte ist in Alu, komplett in silber, deshalb gehe ich davon aus: Das sie viel Wärme abstrahlt und deswegen wurde ihr von den Ingi. ein schicker Mantel umgelegt. Die wissen bei Apple doch was sie machen, oder?

Also brauche ich ein Topcase, right?

Also wer immer eins hat, in Foren über eins stolpert, oder sonst wie in die Fingerbekommt und nicht gebrauchen kann...ich nehme es gerne....

Bei Ebay gibt es die Dinger auch, ich weiß aber nie ob die auch funktionieren. Die sehen immer aus wie Brandopfer... oder so.
 
Wenn man Fragen zu Ebay-Artikeln hat, einfach mal den Verkäufer fragen.

Es gibt auch funtionierende Teile
 
Zurück
Oben Unten