MacBook (weiß), late 2008 SSD

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage in die Runde:
Ich gedenke mein "altes" weißes Macbook mit einer SSD aufzurüsten. Da das MacBook "nur" SATA 1 hat braucht man ja wohl nicht unbedingt eine der SSDs welche SATA III hat, oder?

Welche preiswerte SSD könnt Ihr empfehlen? Größe soll bei 120 GB liegen.....
Welche macht keine Zicken mit Lion?

Viele Grüße an Euch
 
Intel 320, samsung 470
 
Da das MacBook "nur" SATA 1 hat braucht man ja wohl nicht unbedingt eine der SSDs welche SATA III hat, oder?

Welche preiswerte SSD könnt Ihr empfehlen? Größe soll bei 120 GB liegen.....

Man braucht nicht unbedingt eine SSD mit sATA 3 in einem alten Macbook, das ist richtig. Ich finde aber den Preisunterschied zwischen guten sATA 2 und 3 SSDs nicht sonderlich gewaltig, ist die Frage wie lange Du Dein Book behalten willst...
Evtl lohnt es sich doch, eine sATA 3 SSD zu nehmen, da diese beim Neukauf dann weiterverwendet werden kann, das muss jeder für sich selbst wissen...
Abgesehen davon sind die sATA 3 SSDs auf dem aktuellsten Stand nicht nur was Geschwindigkeit betrifft...
 
Zurück
Oben Unten