MacBook (weiß): Kratzer entfernen?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
kann mir jemand sagen, ob man die möglichkeit hat kratzer aus seinem macbook zu entfernen?
sprich: entfernen selber wohl eher weniger, aber vielleicht wieder auffüllen etc?!?
so wie bei zerkratzten cd´s, oder autopolitur oder so...
 
Guten Abend,
wie Du schon richtig angemerkt hast kann man Kratzer nicht wirklich entfernen nur polieren kannst Du dein Book mit Displex und Co.
wobei ja dann dabei die Oberfläche um den Kratzer auf die Höhe des Kratzers gebracht wird und somit weg ist;-) auffüllen wird nicht gehen womit denn auch?Gute Nacht.
 
Ich halte eigentlich nichts von Kratzerpolitur, da, wie Muekojaner schon sagte, die Oberfläche um den Kratzer abgerieben wird, womit dann eine plane Oberfläche entsteht. Dabei hat man in Wirklichkeit die Oberfläche nur zusätzlich beschädigt! Lass es einfach. Kratzer lassen sich bei einem mobilen Gerät nie vermeiden.
 
Politur

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Politur für Musikinstrumente (E-Gitarren etc.). Ich habe lange Zeit Musik gemacht und meine Gitarren und Bässe mit eben solcher Politur gepflegt. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert und leichtere Kratzer hat es teilweise auch entfernt. Das könntest du vielleicht mal probieren. Aber achte darauf, eine Politur ohne Körnung oder nur mit ganz feiner zu nehmen! Einfach mal an einer Stelle probieren, wo man es nicht gleich sieht.

P.S.: Als ich mir mein MacBook geholt habe, hab ich dazu gleich das "Speck SeeThrough Case" geholt, um eben solchen Sachen vorzubeugen. Das bisschen Plastik hat mich zwar 50 Eus gekostet, aber so bleibt das gute Stück wenigstens kratzerfrei. ;-)
 
Obwohl auch mit der hülle sich bei mir trotzdem leicht kratzer zeigen
 
Hallo
Die Macbook´s bestehen aus dem gleichen Maretial wie Motorradhelme zumteil. Es gibt in den Fachgeschäften dafür Pflegemittel.
 
gibts dann nicht Probleme mit der Wärmeentwicklung, wenn das Teil komplett "eingepackt" ist?
 
Naja sind deutlich weniger als ohne wahrscheinlich aber trotzdem hab ich deutliche kratzspuren wo die hülle auf das macbook kommt als vor allem im mittelem teil. Naja wegen der wärem hab ich bisher noch nichts negatives feststellen können. ist genau so warm wie ohne meiner meinung nach
 
moin!
ja, das sich kratzer bei einem mobilen gerät nicht vermeiden lassen ist klar - zwar schade, aber klar ;o)...
leider ist dieses gerät nicht sooooo mobil, meine freundin nutzt es zuhause... oder auch mal bei ihren eltern oder so... also nicht wirklich täglich unterwegs wie man meinen könnte... ist jedoch gebraucht und hat schon einige kratzer gehabt...

ich werd mal den motorrad-helm tipp näher verfolgen und an der unterseite oder am netzteil ausprobieren...
 
wenn du was gutes findes bin für einen tipp immer dankbar
 
okay, ich geb bescheid ;o)
 
Leichte Kratzer, sprich bloß wenige µm tief, kannste mit Politur entfernen. Tiefe Kratzer kannste etwas "anpolieren", damit sie weniger auffallen, aber diese wirste nicht wegkriegen ohne eine Delle ins MacBook zu polieren.
Zu den Cases: Nen Kommilitone hat auch solch ein Case. Kratzer bilden sich an den Stellen, wo sich das Case am Book "festhällt". Zudem auch an den großen Flächen, wo sich zwischen Case und Book Staub ansammeln kann, welcher dann Kratzer ins Book reibt. Aber der Hauptgrund gegen ein Case für mich ist die Optik. Ich habe mir nen MacBook auch deswegen geholt, weil es schön flach ist und ne edle Oberfläche hat. Desweiteren ist es nen Gebrauchsgegenstand. Kratzer kommen so oder so rein. Die ersten sind zwar ärgerlich, aber später sieht mans nimmer so eng ;)
 
naja ich hab das case in orange und sieht schon ok aus ist zwar ein paar mm dicker aber das macht den braten jetzt auch ncith fett.
 
Servus,
also das Blöde beim polieren des Books ist halt dass man es immer wieder mal machen "muss" da leider nach jeder Runde polieren beim täglichen Gebrauch wieder Kratzer entstehen ;-( ich persönlich habe mir gesagt nee das mit dem polieren läßt du jetzt bleiben machst nicht wieder einfach zu viel Aufwand......
und ein paar Monate später habe ich die Kratzer dann doch satt und die Kiste wird poliert:).
Ich hoffe der Apfel Gott Jobs gibt den MacBooks mal eine Aluhaut das wäre mein Traum;-).....
 
ich bin froh das ich noch ein weißes habe passt einfach besser zu meinem imac ;) aber natürlich wäre nen macbook aus alu deutlicgh wiederstandsfähiger
 
Zurück
Oben Unten