MacBook wacht von alleine auf...

Mac-D

Mac-D

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Habe mein Macbook heute morgen angeschaltet und gegen Mittag durch zuklappen in den Ruhezustand versetzt.
Vor 20 Minuten, da höre dieses Polaroid-Geräusch, daß immer beim aufwachen erklingt.
Und siehe da, der externe Monitor ist an und der Macbooklüfter ist am arbeiten, das Macbook ist aufgewacht!
Kann ich das MB überhaupt noch im Standby alleine lassen?
Wie kann das sein, daß das Ding von alleine aufwacht?
 
Hast du nen USB Hub dran? Durch Spannungsschwankungen denkt das MB die wuerdest zb die Maus bewegen
 
Wenn eine externe Tastatur/Maus und ein externer Monitor angeschlossen sind geht das Book nicht in den Ruhezustand.
 
Gut ich hab kein MB; bei meinem PB geht aber die von dir gennante Konstelation
 
Nein, hab keinen USB-Hub dran.
 
A2k3 schrieb:
Wenn eine externe Tastatur/Maus und ein externer Monitor angeschlossen sind geht das Book nicht in den Ruhezustand.

Wieso nicht? Ich klapp das MB zu und die Monitore werden dunkel, nur das Schlaflicht pulsiert- das ist doch Ruhezustand, oder nicht?
Wenn ich die Maus wieder bewege wacht es auf.
Diesmal habe ich aber nichts bewegt, war wie gesagt ca 2m entfernt, und es ist von alleine aufgewacht !!
 
Also bei meinem ist es so, wenn extern Maus, Tatstaur und Monitor angeschlossen sind und ich es zuklappe kann ich normal weiterarbeiten am externen Monitor.

@Mac-D
Telekinese? Wahrscheinlich ein Wackelkontakt
 
Bei meinem MacBook hab ich das auch mal beobachtet! Einzig das Netzteil war angeschlossen.
 
Ist mir auch mal passiert, wahrscheinlich wurde die externe optische maus (sehr empfindlich) bewegt; Oder auf dem Trackpad ist ne Fliege gelandet.
 
vom trackpad wacht es nicht auf...
Mir ist das auch schonmal passiert. Dieses Geräusch vom Laufwerk kam da alle 5 Minuten. Hatte grade Sex und keine Zeit danach zu schauen. Danach hab ichs dann ausgemacht...
Seitdem ist es nicht mehr passiert. Wacht das Macbook von Sex auf??
 
oha, und ich dachte das wäre bei mir was besonderes.
mein macbook lag zugeklappt rum.
ohne netzteil oder andere peripherie.
plötzlich geht es einfach an.


neulich lag es über nacht rum, und am nächsten morgen war es ganz aus, weil der akku leer war. muss sich also in der nacht wieder angeschaltet haben.

Komisch!
 
es tut mir leid, ich konnte es mir nicht verkneifen! :hehehe:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 434
Ich kram den Thread nochmal raus.
Ich habe zwar sowohl einen USB-Hub mit ner Maus als auch einen externen Monitor angeschlossen, aber ich konnte bisher das MacBook problemlos in den Ruhezustand versetzen. Und zwar egal ob ich es einfach zugeklappt hab oder es mit "offenem" Monitor schlafen gelegt hab.

Naja, seit ein paar Tagen (ich will jetzt nicht behaupten seit dem Update auf 10.4.11 kanns aber auch nicht ausschließen) wacht es jetzt nach Lust und Laune auf.
Ich hab es gestern Abend zugeklappt und nach ca.5 Minuten ist es wieder aufgewacht.
Ich hab dann den Stecker vom externen Monitor gezogen, dann blieb es auch im Ruhezustand.

Ich bin jetzt nur verwirrt, da es vorher ja auch nicht aufgewacht ist, sondern erst seit ein paar Tagen.
Hab ich vielleicht was umgestellt und kann mich nicht erinnern?
 
habe auch das problem mit dem beliebigen aufwachen nach unterschiedlichen standby zeiten...außerdem häufige kernal panics wegen nem airport driver laut bericht !! vor dem umstieg auf Leopard hatte ich keine problem...überlege nochmal alles platt zu machen und dann komplett neu zu installieren..also nichts migrieren oder dergleichen !!
 
also ich hab immer noch dieses problem, gibts dafür eine lösung??
 
Zurück
Oben Unten