MacBook wacht selten auf - Ruhezustand - HILFE

J

JLo23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein problem mit meinem zwei Wochen alten MacBook. Seitdem ich es habe gibts Probleme (in einem von drei fällen) die sich folgendermaßen beschreiben lassen:
MacBook wird zugeklappt - Ruhezustand - LED atmet - klappe es wieder auf - LED geht aus - drücke und klicke was das zeug hält, aber es wacht nicht auf - klappe es wieder zu - LED atmet wieder. Bekomme es erst wieder an wenn ich es durch langes drücken auf den PowerButton abwürge und neu hochstarte. Das Problem, von dem ich schon oft gelesen habe, dass es sich einfach ausschaltet habe ich gott sei dank nicht. noch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? bin so am verzweifeln :(

thx, Michelle
 
Das Problem habe ich manchmal auch, konnte bislang auch noch nicht festellen woran es genau gelegen hat.
 
Habe das gleiche Problem.
Abhilfe schafft bei mir, wenn ich das Netzteil abschalte, nachdem ich das Book zugeklappt habe.
Nach dem aufwachen schalte ich es an und es funktioniert problemlos.

Schau mal ob das auch bei dir funktioniert.

Gruß Bidone
 
Heute morgen wieder das leidige Aufwachproblem. Book angeschaltet - zack - aus.
Ich habe den Akku entfernt und sofort lief das Book problemlos. Anscheinend hängt das bei mir doch mit dem Akkus zusammen.
 
Moin, Moin...

Ich habe so ein ähnliches Problem (wollt' nur kein neuen Thread dafür eröffnen).

Als ich vor kurzem in den Urlaub flog und mein MacBook vor dem Check-In ausschaltete, bemerkte ich an Board, dass der Bildschirm zwar aus, die Festplatte und der Lüfter aber trotzdem noch liefen wie verrückt. Es ging gar nix mehr, also ein- und ausschalten oder irgendwelchen Tastenkombis haben ihn nicht zur Vernunft bringen können - also: Akku raus!

Naja, dieses Problem taucht irgendwie immer genau dann auf, wenn ich ihn ausschalten will und in dem "Möchten Sie ihren Computer ausschalten?"-Fenster nicht mit der Maus, sondern einfach mit Enter "Ausschalten" drücke.

Ok, dann klicke ich halt eben auf "Ausschalten", dann tritt das Problem nicht auf, aber irgendwie ist das doch nicht normal, gelle?:D

Aber dennoch: Geiles Teil, das MacBook!

Shalömchen...
 
Hab das selbe Problem, allerdings auf nem Powerbook G4
 
dito!
allerdings heute muckt es nicht - und ich habe KEINE bluetooth-maus verwendet, sondern nur das trackpad. vielleicht liegt's daran?
 
ähm, ich hab ne bluetoothmice... :rolleyes:
 
Bei mir war bislang die uralte Logitech Wheelmouse dran (ca.6J alt und unkaputtbar) Heute habe ich mir die Logitech LX7 gekauft, mal sehen ob es da auch passiert.

Gruß Bidone
 
Passiert auch mit der neuen Maus.
Akku raus / Netzteil ab - Startknopf drücken. Dann ist er gleich hochgefahren ohne abzuschalten.
 
Bei mir tritt das Problem auch unregelmässig auf. Ich konnte bislang noch nicht feststellen woran es liegt. Bislang war es auch recht selten, ich hoffe dabei bleibt es auch :)

Es ist auch egal wie ich es ausschalte, ob ich mit maus oder Enter bestätige. Komisch komisch komisch wieder alles...
 
meine frau beschreibt das gleiche problem (nicht aufwachen nach klappe öffnen)

akku rausnehmen usw. hilft zwar, finde ich aber keine lösung
gibt es nicht doch andere?

was mir aufgefallen ist, sie meldet sich jedesmal ab, bevor sie zuklappt
(hat wohl was zu verbergen ;-) )

kann es daran liegen?

gruß
 
Zurück
Oben Unten