Macbook wacht ab und zu nicht auf

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
ich habe folgendes Problem: wenn ich das Macbook ohne im Stress (mobil) zu sein nutze, minimier ich die Programme eigentlich immer mit apfel + h und anschließend zuklappen -> Ruhemodus......

aber: ich hab das Macbook desöfteren mobil dabei und hab eigtl. nur Schreibproggies offen (die nicht minimiert werden) und bei mir ist es so, dass ich, wenn ich es mehrere Minuten nicht brauche einfach zuklappe (Programm ist ersichtlich offen) -> eigtl. Ruhemodus

nun ist mir das letzte mal passiert, dass das Macbook nicht in den Ruhemodus gegangen ist (schon zum 2. oder 3. mal) -> die weiße Powerlampe brennte grell ohne den Ruhemodus zu symbolisieren...... nach einigen Minuten klappte ich das Book auf, nichts tat sich........ entertaste paar mal gedrückt .... nix...... mir blieb nix anderes übrig, als das Book über die Powertaste abzuwürgen und neu hochzufahren.....

an was kann das liegen ??? Hardwarefehler, Softwarefehler ??? ->> das Book geht eigentlich immer schön brav in Ruhemodus und bleibts auch den Transport über
 
Das gleiche Problem habe ich auch gerade...Zugeklappt..Lampe bleibt an und fängt auch nach einiger Zeit nicht an zu pulsieren. Wieder aufgeklappt, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen auf hochtouren.
Kann es an ToySight liegen? Das Spiel lässt sich nach dem Ausführen irgendwie nicht richtig beenden. Über das Terminal mit "kill -9" abgeschossen taucht es zwar bei "top" und "ps" nicht mehr auf, im Sofort-Beenden-Menü "ctrl+alt+esc" taucht es aber noch auf. Selbst wenn ich es da abgeschossen habe und das Menü erneut starte ist es wieder da. Aus dem Dock bekomme ich es auch nicht heraus...

Gruß,
Ace
 
mh ich denke das es trotzdem ein Software-Fehler ist........

bei mir sind folgende Probs zu berichten:

- wenn ich Macbook runterfahren will, geschieht nix weil Firefox nicht beendet wird (sofort beenden dann gehts)
- das Problem mit dem Ruhemodus besteht bei mir wenn ich mit MS Office arbeite und dies nicht minimiere
- gestern hat sich mein Macbook aufgehangen als ich in IPhoto eine Diashow am laufen hatte -> mit der Maus nach unten geswitched, dass die Menüleiste rauskommt aber nix reagiert.. Diashow lief weiter, man konnte es auch nicht übers Sofort-Beenden-Menü beenden
 
Ich habe ab und an das selbe Problem bei meinem MBP. Ich muss dann auch immer die Powertaste drücken und neu starten. Seit ich das Book habe ( Mai2006) ist das aber nur 2-3 mal vorgekommen
 
Zurück
Oben Unten