Macbook vs. Thinkpad T60

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ponch, 21.03.2006.

  1. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Macbook Pro vs. Thinkpad T60

    Hi, nun steht bei mir die Entscheidung an. Entweder soll es ein MacBook Pro werden oder aber ein Thinkpad T60.
    Ich habe keine Abneigung gegen Windows XP. Auf OS X könnte ich beim Notebook auch verzichten. Daher kommen beide Modelle in Frage.
    Es geht mir hier rein um die Qualität des Notebooks.
    War jemand von euch evtl. schon in der Lage beide miteinander vergleichen zu können(oder zumindest mit dem T43 denn das T60 ist ja erst weit wenigen Tagen zu bekommen).

    Pro und Contras die mir beim Thinkpad einfallen:
    + hervorragende Tastatur
    + hervorragender Trackpoint(besser als jedes Trackpad)
    + robuste Konstruktion
    + die Möglichkeit das optische Laufwerk durch eine 2. Festplatte oder einen 2. Akku zu tauschen
    + Festplatte ist ist leicht von aussen auszutauschen
    + sehr gute Sicherheitsfeatures durch Fingerprint Sensor und Thinkvantage Software Paket.
    + Design(gefällt mir persönlich sehr gut)
    + geringes Gewicht
    + Support und Garantie
    - nur VGA Ausgang
    - hoher Preis(wobei der beim MacBook ja ebenfalls sehr hoch ist)

    Für das MacBook folgendes:

    + ebenfalls recht schönes und zeitloses Design
    + Firewire
    + scheinbar etwas leiser(bis aufs Display fiepen)
    + bessere Grafikkarte
    + evtl noch etwas höherer Wiederverkaufswert als das Thinkpad
    + DVI Ausgang
    - nur eine Maustaste
    - langsamerer DVD Brenner(wobei das nicht soo schlimm ist)
    - schlechte Erweiterbarkeit(ohne Garantieverlust kann ich wohl kaum die Festplatte oder das optische Laufwerk tauschen)
    - kurze Garantiezeit. Verlängerung sehr teuer und auch dann noch kein Vor-Ort Service


    Hab ich etwas vergessen?

    Was fällt euch sonst noch so ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Thinkpad T60
  1. studibook
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    142
  2. gaudidaniel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    60
  3. goebel
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    436
  4. Aerus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.020
    Larzon
    03.10.2011
  5. EricBrown

    Thinkpad vs. Macbook

    EricBrown, 22.01.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    508
    Aufrufe:
    37.236
    11101001
    27.05.2013