MacBook vs. MacBook Pro

mudbuster

mudbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich habe nun seit knapp 2 Monaten ein MacBook und bin eigentlich auch sehr glücklich damit. Leider hat es vor kurzem begonnen zu fiepen, wenn es nicht unter Last steht und der Rahmen um das Display hat sich durch die Hitzeentwicklung etwas gelöst.

Ich überlege deswegen, das Book über die Apple Garantie tauschen zu lassen und das Austausch-Book zu verkaufen, um mir anschließend, gegen einen vertretbaren Aufpreis, ein refurbished MacBook Pro zuzulegen. Vor allem das schöne Alu-Gehäuse und die bessere Grafikleistung würden mir da sehr zu pass kommen.

Was meint ihr, fällt mein MacBook mit den oben genannten Problemen unter die Garantie? Und wozu würdet ihr mir raten? MacBook behalten oder gegen MBP tauschen?

Ich benötige die Grafikleistung hauptsächlich für 3D-CAD Software unter Bootcamp, sowie hin und wieder ein Spielchen für zwischendurch.
 
die verformung des gehäuses fällt denke ich mal unter die garantie, das fiepen jedoch nicht. gibt bis jetzt auch keine lösung, ähnlich dem logicboardtausch bei den mbp 15", für die macbooks.
wenn die viel mit 3d programmen & cad arbeitest, würde ich es so machen, wie du es dir vorgestellt hast. mit einem mbp wirst du da wahrscheinlich glücklicher.
 
Wenn du die Rechenleistung der Grafikkarte brauchst, dann nimm das MacBook Pro.
Warum nicht von anfang an?

Und ja, ich würde auf den ersten Blick sagen das es ein Garantiefall ist.
Aber es wird wohl nicht das ganze Book getauscht sondern nur Teile.
 
Die Entscheidung für ein MacBook ist bei mir ursprünglich aufgrund des Preises gefallen. Damals wusste ich noch nicht, dass man die MBP im refurbished Store teilweise für 1400€ bekommt.

Kann man mit dem 15,4" MBP eigentlich auch den Rechtsklick mit den 2 Fingern auf dem Trackpad machen?
 
mudbuster schrieb:
Die Entscheidung für ein MacBook ist bei mir ursprünglich aufgrund des Preises gefallen. Damals wusste ich noch nicht, dass man die MBP im refurbished Store teilweise für 1400€ bekommt.

Kann man mit dem 15,4" MBP eigentlich auch den Rechtsklick mit den 2 Fingern auf dem Trackpad machen?
Soweit ich weiß ja. Geht mit Zusatzsoftware sogar schon auch PowerBooks.
 
yp, kann man
 
Muss ich ein vorm Einschicken ein Backup meiner Daten machen und den nachgerüsteten Speicher wieder austauschen?
 
mudbuster schrieb:
Muss ich ein vorm Einschicken ein Backup meiner Daten machen und den nachgerüsteten Speicher wieder austauschen?
Backup ja, weil die manchmal sinnigerweise die HDD tauschen...
Backup immer!

Speicher würd ich zurückbauen, damit sie nicht motzen, man hätte den falschen Speicher eingebaut...sicher ist sicher :)
 
maceni schrieb:
die verformung des gehäuses fällt denke ich mal unter die garantie, das fiepen jedoch nicht. gibt bis jetzt auch keine lösung, ähnlich dem logicboardtausch bei den mbp 15", für die macbooks.
wenn die viel mit 3d programmen & cad arbeitest, würde ich es so machen, wie du es dir vorgestellt hast. mit einem mbp wirst du da wahrscheinlich glücklicher.

Warum sollte das fiepen nicht unter die Garantie fallen? Bei meinem MBP haben die ohne zu murren deswegen getauscht. (gebracht hats halt nix).
 
Habe derzeit noch ein 12" G4 und erwäge auch den Kauf eines MBP. Allerdings wollte ich kein wesentlich größeres Teil als jetzt. Die 13" eines MB sollten schon die Grenze sein und da bleibt dann anscheinend nur das MB anstatt eines MBP?
Also Apple macht es einem derzeit nicht gerade leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer meine Glaskugel gesehen ... verdammt ;)
 
hallo,
ich schreibe in diesen Thread, damit ich keinen neuen eröffne, hoffe aber, dass ich auch Antworten bekomme !!!

Ich warte nun schon seit langem auf ein Macbook, und habe auch genug Geld gespart,
aber nach den letzten Updates bin iich völlig verunsichert, weil ich nichmmehr weiß ob ich ein MB 2,0 ein MB 2,4 oder das kleinste Pro haben will...
Es geht einfach um die rationale Entscheidung, dass ich niciht einsehe Apple 300 Euro mehr zu zahlen, für eine zB Tastaturbeleuchtung...

Kann mir jem helfen welches ich nehmen soll?
Ein Mann bei Apple hat mir eben gesagt, dass das Pro ein anderes Logik (???) -Board hat, was viel schneller sei, stimmt das?

Eit: Ich benutze eine ext festpalatte!!! Also Gbs nich so wichtig
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ja. Geht mit Zusatzsoftware sogar schon auch PowerBooks.

Moin Moin,

wo finde ich die Zusatzsoftware - wäre ja ein nettes Update :D

Will mich nicht von meinem PB G4 trennen!

Schon mal DANKE für die Info

BR
Uwe
 
schau dir den Nvidia Bug Thread hier beim "alten" MBP an - das solltest du bei deiner Entscheidung auch bedenken :cake:
 
hallo,
ich schreibe in diesen Thread, damit ich keinen neuen eröffne, hoffe aber, dass ich auch Antworten bekomme !!!

Ich warte nun schon seit langem auf ein Macbook, und habe auch genug Geld gespart,
aber nach den letzten Updates bin iich völlig verunsichert, weil ich nichmmehr weiß ob ich ein MB 2,0 ein MB 2,4 oder das kleinste Pro haben will...
Es geht einfach um die rationale Entscheidung, dass ich niciht einsehe Apple 300 Euro mehr zu zahlen, für eine zB Tastaturbeleuchtung...

Kann mir jem helfen welches ich nehmen soll?
Ein Mann bei Apple hat mir eben gesagt, dass das Pro ein anderes Logik (???) -Board hat, was viel schneller sei, stimmt das?

Eit: Ich benutze eine ext festpalatte!!! Also Gbs nich so wichtig
MfG


Du musst selber wissen ob du eher ein mobiles 13 Zoll Gerät mit Einschränkungen (kein Firewire und kein ExpressSlot (ist eher nur bei 3G UMTS Karten von Interesse) und keine 2te. Graphikkarte zum extentsiven Spielen) brauchst oder das Klassische 15 Zoll Format mit allen Extras haben möchtest.

Sofern du mobil sein willst/musst und genug Leistung für die Zukunft haben möchtest würde ich das quasi 13 Zoll MB pro (aka als das 2,4GHZ MB Modell) nehmen ;)

Schau dir mackauf.de an das gibt es auch Preisvergleiche, so kommst du nochmal etwas günstiger an dein Wunsch-Modell heran :cake:
 
Zurück
Oben Unten