Macbook vs. Macbook Pro Blickwinkel

S

stradivari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir einen mobilen Mac zu kaufen. Ich tendiere stark zu einem Macbook Pro, vor allem auch wegen des "besseren" Displays.

Nun habe ich mir vor Ort mal sowohl das Macbook und auch ein aktuelles Macbook Pro angesehen und natürlich ist das Display des MBP deutlich besser und es hatte auch nicht diesen Gelbstich von dem man schon so viel gehört und gelesen hat (zumindest nicht frontal)

Aber gerade jetzt kommts ja. Ist es normal, dass der horizontale Blickwinkel (bezogen auf die Farben) bei den LED Displays ein ziemlicher Rückschritt ist ? Ich war ja ganz erstaunt, dass wenn man nur leicht den Kopf geneigt hat weiße und graue Töne sehr gelblich plötzlich scheinen. Das ist ja nun nicht der Gelbstich, den viele hier so bemängelt haben, oder ? Habe nämlich schon gehört, dass das "seitliche gelb" völlig normal sein soll. Ist dem wirklich so?

In meinen Augen wäre das schon ein Rückschritt, denn das frontal gesehen viel schlechtere Display des Macbooks sah auch komplett von der Seite aus gesehen immernoch gut aus was die weißen und grauen Töne etc betraf - kein gelb zu erkennen.


Danke für eure Antworten
 
Die Frage sollte eher sein: brauchst Du ein MBP.
Willst Du ein 13er, dann wird's ein MB, ab 15 ein MBP.
Überleg lieber, ob Du mit den jeweils angebotenen Auflösungen arbeiten kannst/willst, und ob Du vielleicht die bessere Grafikkarte benötigst.

Ich weiss auch nicht, wie Du arbeitest, aber ich schaue mir meinen Bildschirm so ziemlich frontal an ;)
 
Naja darum geht es ja gar nicht. Geld spielt keine große Rolle und so teuer ist das kleinste Macbook Pro ja nun auch wieder nicht. Ich hätte schon lieber 15 Zoll und ne richtige Grafikkarte etc.

Fand es eben trotzdem "erschreckend" wie instabil der Blickwinkel beim Pro mit LED war - und ja auch ich schaue frontal auf mein Display ;)
 
sieh dir mal bei einem apple händler deines vertrauens mehr mbps an. also bei einem kumpel von mir gibt es dieses problem im led display nicht
 
sieh dir mal bei einem apple händler deines vertrauens mehr mbps an. also bei einem kumpel von mir gibt es dieses problem im led display nicht

werd ich denn wohl mal machen müssen, ja. wäre schon seltsam weil ich habe mir schon ein paar verschiedene angesehen und alle (led) mbp hatten dieses verhalten. waren alles mbps mit mattem display aus der aktuellen penryn generation.

vielleicht könnten ja mal ein paar besitzer dieses books ihre erfahrungen dazu hier posten. ein gutes beispiel dürfte zum beispiel dieses forum sein - einfach mal den bildschirm oder den kopf neigen und schauen ob es diesen gelbstich bzw. die schlechte farbtreue besitzt.
 
Ich hab ein 2 Tage altes MBP ... wie finde ich heraus, ob es ein LED- oder anderes Display hat?

Ich sehe nämlich nirgendwo das beschriebene "Gelbes Weiss"-Phänomen :noplan:

Der optimale vertikale Blickwinkel ist m.E.n. sehr begrenzt, ein bisschen Display kippen, schon wird aus weiss ein blau, die Schriften werden unscharf und irgendwie wird das Bild schnell unleserlich.
Die horizontale Toleranz ist bei mir sehr gut, sicher mehr als 45° !
 
Zurück
Oben Unten