MacBook vs. Dose (Preis)

Hallo

Solche Preisvergleiche sind schwierig.

Der MacPro ist z.B. preislich sehr aggressiv platziert. Der G5 war eher teurer als die Intel-Pendants, der MacPro günstiger, wobei vergleichbare PC-Workstations wiederum besser ausgestattet sind. iMac und Mini kann man nicht wirklich mit anderen Geräten vergleichen, weil es schlicht keine vergleichbaren Geräte gibt.

Das MacBook ist das einzige Appleprodukt dass ich nie kaufen würde. Ich halte es im Vergleich mit Windows-Notebooks für teurer, wobei ich das nicht für entscheidend halte, soviel macht es nicht aus - schlimmer finde ich jedoch - ist das Gerät eine optische Zumutung. Die Qualitätsanmutung finde ich auch ziemlich bescheiden. Wollte meinem Vater eins kaufen, habe es dann zweimal im Laden ausprobiert, war ernüchtert und habe ihm dann einen HP gekauft.
 
Das aktuelle Macbook finde ich auch inakzeptabel und habe mir deshalb ein Dell Notebook gekauft. Technisch und qualitativ gleichwertig, mit 3 jähriger Vor-Ort-Garantie (!), Super Akku, 120 GB-Platte, 2 GB RAM und für etwa 300 Euro weniger als das mittlere, weiße Macbook. Und ohne Fiepen ;-> Ach ja: Win XP Pro ist dabei und ein Upgrade für Vista Business, das mich 16 Euro kostet.
 
Zurück
Oben Unten