MacBook vs. Dose (Preis)

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Hoihoi,
ich will hier gar nichts komisches anfangen, hab ein ibook und bin glücklich ein freund, der findet apple sei übertrieben teuer, es geht nicht darum das ich ihn überreden will ach wie toll doch apple ist(das reicht mir wenn ich es weiß) aber ich verusch ihn zu überzeugen das apple nicht SOO teuer dargestellt ist wie dargestellt.
also hat jemand ein vergleich zwischen einem apple computer und einem gleichwertigen windows rechner(in anbetracht der besseren architektur des betriebsystem)
das wär oberklasse, ich verlass mich auf euch:D
 
Bau dir mal bei Dell einen PC zusammen, der soviel kann wie der Mac Pro in Standardkonfiguration, dann hast du einen Preis jenseits von 4000 Euro - das sagt schon alles.
 
Die Suche hülfe dir, mein Sohn...

Aber da ich so nett war, hab ich mal selber geschaut.

Ein komplettes No-Name-Produkt mit ähnlicher Ausstattung ist dieses hier: http://www.bwd-computer.de/html/5-13_1_zoll_notebook_nexoc_osi.html. Und selbst dieses ist nur marginal günstiger als eins von Apple.

Wenn du mit Lenovo, Dell, HP oder so vergleichst, gewinnt Apple.
 
Man kann nicht alles in Geld umrechnen!

Naron schrieb:
... also hat jemand ein vergleich zwischen einem apple computer und einem gleichwertigen windows rechner(in anbetracht der besseren architektur des betriebsystem)
das wär oberklasse, ich verlass mich auf euch:D

Es gibt keinen einem Mac gleichwertigen Windows - PC :D
Beide haben aber Umschalttasten, und das ist auch gut so, mit Gross- und Kleinschreibung liest es sich einfach besser.
Wenn er meint, Macs sind ihm zu teuer, dann ist es eben so, jedem das Seine. Ob er dabei auch berücksichtigt hat, das billige PC dann eben auch billig sind und hochwertige auch ihren Preis haben, dass man einen PC eher neu anschaffen muss, weil schneller veraltet, das man für gebrauchte Dosen fast nichts mehr bekommt und für gebrauchte Macs noch gutes Geld gezahlt wird?
Und wie rechnet man in Cent und T€uro um, das man einen Mac einfach nur nutzt, während man in PCs viel Zeit, Mühe und Nerven investieren muss, um das BS zu hegen und zu pflegen, ständig Ressourcenfressende SW gegen allerlei Schädlinge am Laufen haben muss, dass das Mac OS läuft und läuft und läuft, Windows hingegen gerne mal neu installiert werden muss, was dann auch noch langwieriger und umständlicher ist, als OS X zu installieren, weil es benötigte Infos nicht etwa am Anfang abfragt und dann installiert wird, sondern zwischendurch, was einen zwingt, den PC dabei ständig im Auge zu behalten, und wenn das geschafft ist, kommt noch die Treiberorgie ... was meint Dein Freund, wie viel € ist das wert?


Mecki
 
Naron schrieb:
Hoihoi,
ich will hier gar nichts komisches anfangen, hab ein ibook und bin glücklich ein freund, der findet apple sei übertrieben teuer, es geht nicht darum das ich ihn überreden will ach wie toll doch apple ist(das reicht mir wenn ich es weiß) aber ich verusch ihn zu überzeugen das apple nicht SOO teuer dargestellt ist wie dargestellt.
also hat jemand ein vergleich zwischen einem apple computer und einem gleichwertigen windows rechner(in anbetracht der besseren architektur des betriebsystem)
das wär oberklasse, ich verlass mich auf euch:D
ich würd den freund wegschicken und nicht wieter darüber diskutieren man kann mac - PC nicht vergleichen (wenn dann muss man 500€ für Vista ultimate beim PC drauf rechnen..)
 
ja klar, mac os x ist auch ein kaufgrund, aber es ist nunmal ein gespräch von uns gewesen bei dem der preis im vordergrundstand, danke für eure hilfe bisher, vor allem friedmann
 
Naron schrieb:
ja klar, mac os x ist auch ein kaufgrund, aber es ist nunmal ein gespräch von uns gewesen bei dem der preis im vordergrundstand, danke für eure hilfe bisher, vor allem friedmann
Nagut macbook vergliechbare Dell hardware: Mit viel glück 100€ günstiger
Merkmal: Kein betriebsystem (Windows Vista Ultimate 500€)
=upps ist das teuer!
 
Sonys C-Serie ist auch nicht günstiger geschweige den besser ;)

mfg
simon
 
@cadel: Wie funktioniert es, das man das Bild direkt im Post sieht? THX
 
Jägermeister schrieb:
@cadel: Wie funktioniert es, das man das Bild direkt im Post sieht? THX

einfach auf das Bild-Icon (direkt unter dem „Rückgängig Pfeil“ bzw. bei einfacher Antwort rechts neben „Link einfügen“) klicken » Link des betreffenden Bildes eingeben » FERTSCH!
 
du musst ein bild zunächst hosten
dafür bietet sich imageshack.us unkompliziert an

dann musst du es mit nem tag-befehl ins forum stellen.
der tag sieht dann so aus:
www.adresse.vom.bild.de/bild.jpg[./img]
(ohne den punkt in der hinteren klammer

alternativ gehts auch mit dem button links neben dem quote-button in der leiste über dem posting-feld.
 
Cadel schrieb:
du musst ein bild zunächst hosten
dafür bietet sich imageshack.us unkompliziert an

...wenn du es schon selber hochlädst, dann kannst du es ja aber auch kleiner machen .... oder gleich das kleinere im web suchen ;)

...ist ja nicht auszuhalten .... kein wunder das alle meinen, sie müssten sich ein 24" display zulegen.

small
 
...wenn du es schon selber hochlädst
ist sogar selbst geschossen ;)

und ja, sorry. sah hier (24" iMac) kleiner aus, als es wohl ist

habs geändert. zufrieden?
 
OK - THX @ all!
 
Gibt´s ein ImageShack- Widget?
 
THx - geht bestens! ;)
 
Zurück
Oben Unten