MacBook Viele Programme gleichzeitig

M

mrtzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Wie siehts aus?
Kann man Adium, Mail, Safari, iTunes und Photoshop gleichzeitig offen haben oder kommt das MacBook dann an seine grenzen?

Wär' froh über 'n paar antworten.
 
funktioniert problemlos ohne verzögerung :D
 
kommt hauptsächlich auf den arbeitsspeicher an - je mehr speicher du hast, desto flüsiger läuft das system mit vielen anwendungen.

aber die von dir genannten programme sollten einwandfrei gehen.
nur photoshop braucht halt je nach anwendungsbereich schon ne menge ressourcen.
 
wieviel ram, welches system, welche cpu?

edit: zu spät :D
 
Und vorallem eine schnelle Festplatte, bzw. SSD…
 
Wär das MacBook ohne jegliche Aufrüstungen.
Also 2 GB Ram und 5400 Umdrehungen in der Minute.
 
photoshop kann sehr speicherhungrig sein, bei großen bildern...
 
:eek: 5400 Umdrehungen… So schnell kann doch kein Mensch gucken.
 
Bei mir laufen derzeit: Mail, Safari, iTunes, Quicktime, Adium, Calender, Tweetie, Pages, Vorschau, Terminal und Youtube. Manchmal kommt auch noch Photoshop oder Final Cut hinzu.

Das ganze läuft auf einem Core Duo MacBook (erste Generation) mit 2gb Ram und 5400er Platte sehr angenehm.
 
Ich habe nur einen 2GHz-Prozessor, dafür aber genug Arbeitsspeicher und ne SSD.
Mein MacBook ist von über 10 geöffneten Anwendungen überhaupt nicht beeindruckt.
Selbst mit meiner damaligen "Standardausstattung" mit 2 GB-RAM und der 160er-5400er-HD kann ich mich nicht daran erinnern, jemals das MB an die Grenzen bekommen zu haben.
Allerdings ist Photoshop recht ressourcen-fressend und gehört(e) nicht zu meinen Standardanwendungen.
 
Zurück
Oben Unten