MacBook: vibriert/brummt

G

grufty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines MacBook 2,2 mit 160 GB Festplatte und finde es auch ziemlich klasse. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es leicht "vor sich hin" vibriert. Man merkt es vor allem, wenn man die Handballen auf den Auflageflächen vor der Tastatur liegen hat. Und wenn man mit dem Ohr recht nah an das MacBook, hört man natürlich auch ein Brummen, das sich durch diese Vibration ergibt.

Ist das normales Verhalten oder ein Fall für einen Umtausch. Es ist nur recht gering, aber eben spürbar/hörbar.

Viele Grüße & danke schon mal für die Antworten
Grufty
 
hmm, also wenn ich die handballen vor der tastatur liegen hab, merke ich schon ganz leicht, dass sich die Festplatte dreht.
aber das ist wirklich minimal und denke nicht dass es sich vermeiden lässt.
aber stört auch nicht wirklich
 
Ich hab zwar kein MacBook, dafür ein MacBook Pro - und meins vibriert und brummt auch, besonders gut hört man das Brummen auf meinem Holzschreibtisch.
 
hier das gleiche mit einem MBP...
 
Hallo!

Danke schon mal für die Infos! Dann schient die Vibration offensichtlich normal zu sein.

Werde auf jeden Fall im Laufe des Wochenendes nochmal beim MacBook eines Kollegen die "Hände auflegen" und einen Vergleich starten. Das Ergebnis gibt´s dann Anfang kommende Woche hier ...

Grüße
Grufty
 
Es kommt auch drauf an, auf welchem Untergrund Dein MB steht.
Auf meinem Holzschreibtisch brummt und vibriert es vor sich hin (spürbar) - wenn ich es jedoch im Wohnzimmer auf dem massiven Marmorisch habe, ist es mucksmäuschenstill und man merkt null Vibration.

Probiers mal aus.
 
Ich merk hier kein brummen... :kopfkratz:

Außer, wenn ich eine CD/DVD im Laufwerk (und die noch etwas unrund ist) habe...

@ edit

Huch, hab ein ganzes Wort vergessen.. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal die Festplatte aus und wieder ein. Das hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten