MacBook verweigert den automatischen Standby

U

unclefu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit ein paar Tagen geht mein MacBook nicht mehr automatisch in den Standby.
Das letzte Update war ein iPhoto update.
Auch wenn ich den Standby auf 1 min stelle passiert nichts.
Der Bildschirm geht aus, aber dann passiert nichts mehr.
Unter Linux konnte ich selbst in den Config-Files rumbasteln, aber bei OsX weiss ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Problem zu beheben ist?
Oder ist das normal nach dem Update, wird es also besser, wenn ich das deinstalliere ?

Danke im Vorraus

Daniel
 
könnte es sein, dass ein Widget dazwischen funkt und den Standby so verhindert?

Bei meinem PB habe ich das Problem auch... manchmal geht er in den Standby - dann mal wieder nicht. Einen direkten Schuldigen habe ich noch nicht ausfindig machen können. Es ist aber definitiv erst seit Tiger so - insofern tippe ich mal auf das Dashboard.

Wenn Du Lust hast das zu testen, dann deaktiviere doch mal Dashboard und guck was passiert :)
 
hab keine widgets installiert... nur das wetter, taschenrechner, Uhr und Kalenderzeugs. Also die, die schon vorher instaliert waren, hab auch neu gebootet.
 
das problem habe ich auch mit meinem ibook, keine ahnung warum dem so ist. ich wollte, dass es sich nach der aufnahme einer sendung bzw. ausschalten von eyetv nach einer minute in den ruhezustand begibt, keine chance, bildschirm aus aber kein gesamter ruhezustand.
 
hmm .... bin so langsam ziemich sauer auf den Apple support.

Die Leute kann man nun wirklich mit dem Rosa-Riesen-Support vergleichen. Hilfe : 0, als mein FileVault auf einmal leer war wollten die sogar das ich Dateien innerhalb des Image verschiebe....

Muss leider Feststellen auch Apple kocht nur mit lauwarmem Wasser :(
 
me a culpa

es war ein für ein Projekt installiertes Programm: Eyeconnect.
Das ist Amok gelaufen. Standby geht wieder.
Da kann der Support auch nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten