MacBook Versand aus China?

M

Muchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich habe mir das neue Macbook bestellt. Soeben habe ich die Versandbestätigung erhalten und mich schon ziemlich gefreut. Bei der Sendungsverfolgung von UPS stand dann, dass es auch China!? verschickt wird. Was sagt ihr dazu? Wielange ist wohl die Versanddauer?
 
Ich würde mit ca. 5 Arbeitstagen rechnen. Wenn du dein Macbook konfiguriert hast, z. B. mit einer 1,3 CPU, dann ist das in den Stores bzw. Lagern nicht vorrätig und wird in China entsprechend hergestellt bzw. zusammengebaut.
 
Ist nicht konfiguriert. Die ganz normale Zusammenstellung für 1449€
 
Dann scheinen sie wohl vergriffen zu sein. Ich habe meins kurz nach dem Release Datum gekauft. Es ist auch aus China gekommen. Dauerte 5 Tage.
 
Ok, damit kann ich noch gut leben. Habe schon andere Produkte aus Fernost bekommen, die wesentlich länger unterwegs waren...
 
Ok, damit kann ich noch gut leben. Habe schon andere Produkte aus Fernost bekommen, die wesentlich länger unterwegs waren...

Hi

Apple Produkte werden in der Regel, wenn Zustellung 3 - 5 Tage .... per Luftfracht verschickt.
Die meisten anderen "billigen" Artikel aus China, vor allem auch bei amazon oder ebay, dann per Schiffsfracht und das dauert je nachdem 4 - 6 Wochen.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mein MBP 13 2015 vom Releasetag kam auch direkt aus Shenzhen. Ging relativ fix, glaube 4 Tage.
 
Mein letztes MacBook kam binnen zwei Tagen aus Shenzhen nach Deutschland.
 
Mein letztes MacBook kam binnen zwei Tagen aus Shenzhen nach Deutschland.
Mein MBP 13 2015 vom Releasetag kam auch direkt aus Shenzhen. Ging relativ fix, glaube 4 Tage.

Hi

kommt drauf an, wie die Kapazitäten bei Luftfracht frei sind.
Welcher Wochentag der Abflug ist, spielt auch eine Rolle und natürlich die Zollabfertigung.

Wenn mal chinesische Feiertage dazwischen sind, kann es natürlich länger dauern


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab das auch gerade, das Thema... MBA kommt aus Shenzen...
DHL ODD Auskunft meinte - es könne sein (weil direkt auch China), dass noch Zoll und Einfuhrabgaben fällig würden??!!??

Das kann doch nicht sein, oder? Das hat Apple doch im Kaufpreis mit drin.... ?
Bislang kam mein "Kram" immer auch Tschechien - wimre

Sendungsstatus:
Zollabfertigungsstatus aktualisiert. Hinweis - Der Zollabfertigungsprozess kann beginnen, während sich die Sendung auf dem Weg zum Zielort befindet.

LEIPZIG - GERMANY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich weiß jetzt nicht wo ihr einkauft. Meine Geräte waren ein, spätestens zwei Tage nach Bestellung da.
 
  • Haha
Reaktionen: Trimmi
1. Nein, man muss bei Apple keine Zoll oder Einfuhrabgaben zahlen. Darum kümmert sich Apple.

2. Neu eingeführte Macbooks kommen anfänglich aus China und werden zum Erstverkaufstag(en) per Express versendet, so dass sie pünktlich eintreffen.

3. Dann werden für Standardkonfigurationen und "Schnelldreher" Lagerbestände in Kundennähe eingerichtet
In Falle von Deutschland ist das üblicherweise bei Apple in Tschechien.

4. Der Versand dieser Standardkonfigurationen dauert üblicherweise ca. 2 Tage.(nachdem die Lagerbestände eingerichtet sind)

5. BTO/CTO Geräte z.B mit 24GB Ram und 2TB SSD werden aus China versendet und teilweise sogar extra gebaut.
Lieferzeit für Lagergeräte in China ca. 1 Woche, Lieferzeiten für Geräte die noch gebaut werden ca. 2 Wochen.

6. Bei neu eingeführten Geräten mit sehr hoher Nachfrage dauert es teilweise deutlich länger (z.B. Iphone 15 pro max in Titan natur letztes Jahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi und dg2rbf
Ich weiß jetzt nicht wo ihr einkauft. Meine Geräte waren ein, spätestens zwei Tage nach Bestellung da.
Apple-Store DE natürlich... (Bestellung 19.3. - avisierte Lieferung 26.3.-28.3 @picollo )
Ist ein CTO Gerät und kommt halt aus China...

Aber Danke @lulesi bestätigt meine "Vermutung"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mac Mini M2 online im Apple Store bestellt!
Kam auch per DHL Express aus Shenzen, CHN!
Es wurden keine gesonderter Zoll / Abgaben erhoben!
Ich hätte den M2 Mini auch direkt aus dem psysikalischen Apple Store mitnehmen können,
aber die hatten nur die Standart Konfiguration (8GB RAM / 256GB SSD Speicher)) vorrätig.
Alles andere müsste extra zusammengestellt werden!
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Dito ;-)

Danke für die Rückmeldung @Cassiuzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz
Zurück
Oben Unten